|
|
#51 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
AW: Bremsleuchten zum Ring schalten
|
|
|
|
|
|
#52 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() von der zulassungsordnung und versicherungsdingen hast du wohl mal keine ahnung. die betriebserlaubnis erlischt in diesem fall nicht weil das rücklicht nicht baulich verändert wird und die funktion ja erhalten bzw. sogar verbessert wird. was das entfallen der versicherung angeht kann das stimmen wenn man beweisen kann, dass der unfall nur passiert ist weil das bremslicht nicht funktioniert hat.
|
|
|
|
#53 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
StVZO §19: Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis Und solange die Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer durch diese Art der Veränderung nicht ausgeschlossen ist, greift diese Pauschale Aussage. Erst ein Gutachten gibt darüber Aufschluss, ob das ok geht oder nicht. Klingt bürokratisch, ist auch bürokratisch - und ich denke, dass man sich tunlichst zurück halten sollte mit freizügigen Genehmigungen, dass irgendwas erlaubt wäre, was nicht ausdrücklich verboten ist !! |
|||||||||
|
|
|
|
|
#54 | |||||
|
The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2
Irgendwie kommt´s mir so vor, dass sich hier ein Elektriker in seiner Berufsehre verletzt fühlt, wenn jemand anderes auch nur in die Nähe von elektrischen Kabeln kommt ...
Mit dem heiligen Bremslicht ansich hat das hier doch gar nichts zu tun. Da gibt es zig andere potentielle Gefahrenstellen, die man sich schaffen kann, wenn man an Bord-Elektronik oder -Mechanik rangeht. Ich finde es voll in Ordnung, dass sich Interessierte VOR einem Umbau über Funktion, Gefahrenstellen, ... informieren. Ohne die Hilfe des Forums würde es derjenige eben einfach ohne dieses Wissen probieren (wie hier geschehen), nur eben mit der Gefahr, dabei etwas kaputt zu machen. Von daher dann doch lieber mit mehr Hintergrundwissen. Selbst wenn jemand bei diesem Umbau das heilige Lichtschaltzentrum abschiesst, dann isses halt kaputt. Und das merkt derjenige dann auch sofort. Weil, dann leuchtet sein Bremslichtring überhaupt nicht mehr. (Wenn dann aber wissentlich weitergefahren wird, ist das ein ganz anderes Problem.) Geht Ihr mit dem Threadersteller beim Thema "Standlichtringe nachrüsten" oder "Verdeckmodul einbauen", ... eigentlich genauso oberlehrerhaft um ? Wenn´s drauf ankommt, kann man auch beim Radioeinbau mit selbstgebastelten Adapterkabeln das Lichtschaltzentrum abschiessen. Hängt schliesslich auch am Bussystem. Doch wer kontrolliert nach dem Radioeinbau gleich seine Bremslichter ? Auf der mechanischen Seite müsste konsequenterweise genauso verfahren werden, wenn es um Themen geht wie: - Wie rüste ich ein Glaswindschott nach ? (welches mangels Befestingung dann bei 180 auf der Autobahn in den Hintermann segelt ...) - Hilfe, ich möchte meine Bremsscheiben/Beläge wechseln. (und danach hat man plötzlich unverständlicherweise Luft im Bremssystem ...) - Warum schauen bei meinen Reifen so weisse Fäden raus ? (dazu sag´ ich mal nix) - ... Wenn ich mich an etwas Heikles rantrauen möchte, bin ich doch sinnvollerweise bestrebt, möglichst viel Infos VORHER darüber zu bekommen. Und nein, natürlich verlange ich nicht, in einem Forum sofort und von jedem Hilfe zu bekommen (wäre zwar schön, aber jeder so wie er meint). Wenn sachliche Bedenken geäußert werden, auch ok. Halbwahrheiten, dumme Ratespiele, Oberlehrer, dumme Kommentare usw. würden mir dabei jedoch nicht helfen. Und so entsteht halt dieser Pop -Fred ... Ist immer das gleiche, wie im Kindergarten ...Just my 2ct .
|
|
|
|
#55 |
|
Fahrer
![]() |
Wie Du siehtst, hat sich Jokin mal für Dich schlau gemacht! Du mußt schon zwischen den Zeilen lesen, ob jemand etwas behauptet oder nur in Zweifel zieht. Jedenfalls wird in diesem Thread doch darüber debattiert, ob man in die Funktion des Bremslichtes eingreifen darf/soll oder nicht. Wenn das, wie Du meinst, kein Problem ist, dann weiß ich nicht, worüber hier so kontrovers diskutiert wird. Jaja, keine Ahnung... @ 422 i Geändert von Marcel_Z4 (22.05.2007 um 18:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#56 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
die debatte geht eigentlich mehr darüber ob jemand an seinem bremslicht rumbasteln soll, der keine ahnung von hat was er macht, weils eben im falle eines ausfalls ein sicherheitsrisiko ist. ![]() wenn der umbau professionell gemacht wird steht dem ganzen nichts im weg.
|
|
|
|
#57 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG und das ist gut so
Zweitwagen: 320d Touring
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich galube Kamran meint diesen hier www.djg-nds.de/download/45152/stefan+raab+-+ring+um+die+eier.mp3
|
|
|
|
#58 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: Mini Cooper
![]() ![]() |
ich schraub jetzt schon seit drei Tagen an der Verkabelung meiner Bremsleuchten rum und es wird und wird kein Kreis...
|
|
|
|
|
|
#59 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
![]()
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#60 | |||||
|
Grandprix Fahrer
und was mach ich mit der abschirmung von kabel 13. muss ich die zum kreis biegen erwärmen oder gehts auch so ohne dass was bricht
|
|
|
|
#61 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: Audi A4 2.5 TDI
![]() ![]() |
Ich finde, hier bleibt die Ernsthaftigkeit etwas auf der Strecke!
Aber wo Ihr gerade "Bremslicht" sagt: Ich habe vor, mein Bremslicht zu einem Ring zu schalten. Wie mache ich das bei einem Facelift? Bitte nur ernstgemeinte Antworten! ![]()
|
|
|
|
|
|
#62 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
|
|
|
|
#63 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
![]() Für die Rückleuchten des Facelifts müsste man das übertragen können
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#64 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: 318 TDS Touring
![]() ![]() |
Wusste gar nicht das Jokin jetzt zu der Forumspolizei gehört
![]() Mit 210 über die Landstrasse ballern aber sich darüber aufregen das jemand etwas an seinem Bremslicht manipulieren will ![]() Wenn man ihm das vernünftig erklären würde wäre wohl ausgeschlossen das er etwas falsch macht. Aber so provoziert man ja quasi das dabei etwas schief geht. Und 2 Kabel miteinander verbinden dazu brauch ich keine Elektiker Ausbildung
|
|
|
#65 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
Haut euch!! ich will mehr
![]()
|
|
|
|
#66 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer
![]() ![]() |
"The Ring" avanciert zur "Never ending Story"
![]()
|
|
|
|
|
|
#67 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
Ich möchte schon gerne dazwischen unterscheiden ![]() Du hättest aber auch nicht so eine Eingangsfrage gestellt - Dir hätte die Information im Zwiki ausg |