Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 22:23   #26
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von A. Schlypkoweit

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- MZ 4 4 4 4

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Sepp
Zweitwagen: Friedel
A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Zurück in die Zukunft!!!!!

So, jetzt sag ich auch mal was dazu:

Natürlich haben wir auch eine Probefahrt gemacht und ich bin auch vorher schon Z8 gefahren. Jedoch bin ich seit der Sauerland-Tour mit ausschließlich Z4s insofern ins Grübeln gekommen, als ich Schwierigkeiten hatte, bei schnellen Kurven und in Kehren mit dem "Lastwagen" hinterher zu kommen. Außerdem war ich beim Corso auch nicht mit dem Z8 da, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß er auf der Nordschleife überhaupt einigermaßen sportlich zu bewegen gewesen wäre. Im Grunde genommen ist der Z8 im Auslieferungszustand "nicht fahrbahr"; man hätte ihn hier und da modifizieren müssen, um einen ähnlichen Fahrspaß zu bekommen wie im Z4 M. Das wollte ich nicht, denn dafür war er mir einfach zu schade. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß der Z8 zwar optisch nicht zu toppen ist, aber spaßmäßig nicht meins bzw. unseres ist. Ich hatte ihn, die liebe Seele hat ihre Ruh´, finanziell noch ein bißchen Gewinn gemacht, und ab sofort 3 Monate freuen auf die gute alte Fahrmaschine..!!
Alt 24.05.2007, 22:28   #27
Boostbasher
Gast (nicht registriert)

einm z4m ist schon geil, aber wenn das als QP nicht als Roadster (geschmackssache) trotzdem würde ich den nie gegen ein z8 eintauschen.... arggggghh, die z4 gibts wie sand am meer, aber die z8´s....tja, also ich hätte es nicht gemacht, aber jeder seines gleichen...
Alt 24.05.2007, 22:49   #28
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Wagendetails: Das Biest !!!
Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von A. Schlypkoweit Beitrag anzeigen
... finanziell noch ein bißchen Gewinn gemacht, und ab sofort 3 Monate freuen auf die gute alte Fahrmaschine..!!
Den wird der Wertverlust des Z4M schnell wieder auffressen, aber das weisst Du ja selbst

Daglfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:19   #29
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von A. Schlypkoweit

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- MZ 4 4 4 4

Wagendetails: Sepp
Zweitwagen: Friedel
A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Daglfinger Beitrag anzeigen
Den wird der Wertverlust des Z4M schnell wieder auffressen, aber das weisst Du ja selbst
Jau, weiß ich noch vom letzten Mal...! Dafür habe ich der überaus netten Verkäuferin heute 11% und einen vollen Tank aus dem Kreuz geleiert...
Alt 24.05.2007, 23:23   #30
Highlander

Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Jau, weiß ich noch vom letzten Mal...! Dafür habe ich der überaus netten Verkäuferin heute 11% und einen vollen Tank aus dem Kreuz geleiert...
Der volle Tank könnte in Zukunft sehr viel wert sein

Aber 11% ist auch ned schlecht

Alt 25.05.2007, 00:16   #31
Rennfahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
dude_1311 ist ein sehr angesehener Menschdude_1311 ist ein sehr angesehener Mensch

anscheinend seid ihr nicht die ersten, denen das passiert.
http://www.zroadster.com/forum/594543-post8.html

hoffentlich reicht euch der R6 aus dem Z4M fuer die zukunft noch aus... mir wuerde der V8 schon bissl fehlen
dude_1311 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 01:25   #32
Grandprix Fahrer

Wagen: noch kein Auto
Hippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefällig

Ich kann Eure Entscheidung voll und ganz verstehen. Ich wäre auch kein Typ für einen Z8. Zu groß, zu schwer und eben mehr fürs cruisen als fürs schnelle Pässefahren etc. geeignet.

Hauptsache Ihr habt Euren Traum gelebt, wenn auch nur kurzzeitig aber Ihr habt es getan!

Der stärkste Buchstabe der Welt!
Hippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 05:26   #33
Scottish-Tour-Guide

Benutzerbild von abjetztZ4

Zweitwagen: Kawasaki ZX12-R
abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!

Back to the roots - also doch!

Schönes Auto, interessante Farbkombination. Die muss ich mir zunächst mal in Natura ansehen, um mir ein Bild zu machen. Und 2 Monate kostenlos Z8 als Leihwagen fahren, könnte ich mir auch vorstellen.

Gruß
André und Verena
Alt 25.05.2007, 07:17   #34
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von magicgeorge

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Crossbike
magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Die müsst Ihr eh bald wieder umtauschen - dafür gibt's nämlich keine passenden Smart-Stöpsel...
Das ist das einzig wahre Argument!

magicgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:22   #35
Boostbasher
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von Hippi Beitrag anzeigen
Zu groß, zu schwer und eben mehr fürs cruisen als fürs schnelle Pässefahren etc. geeignet.

Hauptsache Ihr habt Euren Traum gelebt, wenn auch nur kurzzeitig aber Ihr habt es getan!
lol, er ist kleiner als der z4! er sieht aus wie ein spielzeugauto...als ich mal daneben stand, hätte ich nie gedacht, was das ein kleiner flitzer ist...und dann mit 450 PS...
Alt 25.05.2007, 10:16   #36
Special Member

Benutzerbild von boskoops-klaus

Starnberg -[Deutschland]- STA Starnberg -[Deutschland]- TT 6

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: hab ich ;-)
boskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblickboskoops-klaus ist ein wunderbarer Anblick

wooow
grad erst gelesen, ihr macht ja Sachen
mir soll`s Recht sein, dann kann ich ja wieder beruhigt vor euch herfahren
( ne Z4 Stossstange passt halt eher zu meinen finanz. Möglichkeiten als eine vom Z8 )
auf jeden Fall eine überaus geile Farbe
Alt 25.05.2007, 10:24   #37
Highlander

Zitat:
Zitat von Boostbasher Beitrag anzeigen
lol, er ist kleiner als der z4! er sieht aus wie ein spielzeugauto...als ich mal daneben stand, hätte ich nie gedacht, was das ein kleiner flitzer ist...und dann mit 450 PS...
Dann biste aber nicht vor einem Z8 gestanden, der ist nämlich deutlich länger (4400 zu 4090) und breiter 1830 zu 1781), und vor allem deutlich schwerer als ein Z4 (1690 zu 1400)

Ausserdem hat er keine 450 sondern 400PS

Alt 25.05.2007, 10:27   #38
Grandprix Fahrer

magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dann biste aber nicht vor einem Z8 gestanden, der ist nämlich deutlich länger (4400 zu 4090) und breiter 1830 zu 1781), und vor allem deutlich schwerer als ein Z4 (1690 zu 1400)

Ausserdem hat er keine 450 sondern 400PS
Vielleicht war das der Z4 auf Z8 Umbau?

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...-z8-kleid.html

Alt 25.05.2007, 10:30   #39
Highlander

Zitat:
Zitat von magicgeorge Beitrag anzeigen
Vielleicht war das der Z4 auf Z8 Umbau?

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...-z8-kleid.html

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf

Alt 25.05.2007, 11:35   #40
Grandprix Fahrer

Zitat:
Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf
Zwei Doofe, ein Gedanke!

Alt 25.05.2007, 16:02   #41
mad dog

Benutzerbild von OpusOne

Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Schwarz/Crema
Zweitwagen: Peug. 406 QP V6
OpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein Lichtblick

Zitat:
So, jetzt sag ich auch mal was dazu:

Natürlich haben wir auch eine Probefahrt gemacht und ich bin auch vorher schon Z8 gefahren. Jedoch bin ich seit der Sauerland-Tour mit ausschließlich Z4s insofern ins Grübeln gekommen, als ich Schwierigkeiten hatte, bei schnellen Kurven und in Kehren mit dem "Lastwagen" hinterher zu kommen. Außerdem war ich beim Corso auch nicht mit dem Z8 da, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß er auf der Nordschleife überhaupt einigermaßen sportlich zu bewegen gewesen wäre. Im Grunde genommen ist der Z8 im Auslieferungszustand "nicht fahrbahr"; man hätte ihn hier und da modifizieren müssen, um einen ähnlichen Fahrspaß zu bekommen wie im Z4 M. Das wollte ich nicht, denn dafür war er mir einfach zu schade. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß der Z8 zwar optisch nicht zu toppen ist, aber spaßmäßig nicht meins bzw. unseres ist. Ich hatte ihn, die liebe Seele hat ihre Ruh´, finanziell noch ein bißchen Gewinn gemacht, und ab sofort 3 Monate freuen auf die gute alte Fahrmaschine..!!
Hallo André
ich kann zwar verstehen, daß du wieder zum z4M zurückkehrst.
Ich verstehe jedoch nicht warum du überhaupt unbedingt einen z8 haben mußtest.
Auch wenn man deine beiträge nicht ernst nehmen soll, war dieser schritt vorhersehbar.

Deine Beiträge:
http://www.zroadster.com/forum/641691-post17.html
http://www.zroadster.com/forum/641745-post24.html
http://www.zroadster.com/forum/652189-post67.html

Bist wirklich mit einem 'lastwagen' probegefahren

Auch wenn du dich darüber lustig machst, der Z8 ist ein liebhaberfahrzeug und wird es auch bleiben.
Es ist auch allgemein bekannt, daß der z8 als cruiser ausgelegt ist.
Mit einfachen mitteln, sportfahrwerk, keine rft-reifen, wird jedoch ein sportliches daraus, mit welchem auch kurvenräubereien möglich sind.
Ich möchte dich nur an voriges jahr zu meinem geburtstag erinnern, da du mit deinem z4M es nicht leicht hattest dieter und mir, bei der kurvenräuberei, zu folgen.

PS: Für den Z4M hast du eine super farbe ausgewählt.

Ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen

Don't worry, be happy !!!
OpusOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:53   #42
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Wagendetails: I ❤ Z4
S3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Boostbasher Beitrag anzeigen
lol, er ist kleiner als der z4! er sieht aus wie ein spielzeugauto...als ich mal daneben stand, hätte ich nie gedacht, was das ein kleiner flitzer ist..

ROFL! Der stand bestimmt neben einem Barchetta
Alt 25.05.2007, 17:18