Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 09:08   #1
Fahrer

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Chefkoch
Zweitwagen: Fahrrad
proje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Navi+Monitor Spackt

Hi zusammen,

habe mit meinem Navi grosse Probleme, zum einen lässt sicher der Monitor nicht mehr richtig öffnen (nur ca. jedes 5 mal) ansonsten bleibt er immer bei irgend einer Position hängen.
Ein anderes Problem ist, dass sich ca. 1x die Woche (natürlich dann wenn man das Navi braucht) der komplette "Rechner" aufhängt, sprich das Bild friert ein und man kann weder zum Bordcomputer noch zum Navi wechseln. Zündung aus etc. bringt alles nicht erst nach einer Nacht in der Garage geht dann wieder was.

Was könnte das denn so alles sein?

Habe noch ca. 3 Monate CarGarantie auf die Schleife, hoffe die Reparatur wird komplett übernommen.

Grüsse
proje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:32   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von golo

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Navi+Monitor Spackt

Zitat:
Zitat von proje Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

habe mit meinem Navi grosse Probleme, zum einen lässt sicher der Monitor nicht mehr richtig öffnen (nur ca. jedes 5 mal) ansonsten bleibt er immer bei irgend einer Position hängen.
Ein anderes Problem ist, dass sich ca. 1x die Woche (natürlich dann wenn man das Navi braucht) der komplette "Rechner" aufhängt, sprich das Bild friert ein und man kann weder zum Bordcomputer noch zum Navi wechseln. Zündung aus etc. bringt alles nicht erst nach einer Nacht in der Garage geht dann wieder was.

Was könnte das denn so alles sein?

Habe noch ca. 3 Monate CarGarantie auf die Schleife, hoffe die Reparatur wird komplett übernommen.

Grüsse
Ich habe beides gehabt!!! Das mit dem Monitor ist bekannt bei Z4 und X3. Es gibt einen neuen Bildschirm. Das beim Navigationsrechner ist auch bekannt und gibt ebenfalls einen neuen Navirechner!

Es kann aber dann sein, dass bei der Routendarstellung die Route (die weiß ist) nicht mehr auf dem weißen Hintergrund erkennbar ist. Da harmoniert etwas von Soft und Hardware nicht ganz. Das Problem musst Du dann aber nicht zwingend haben. Dennoch ist das Problem bekannt und es ist im PUMA vermerkt. Ich warte noch auf Feedback von BMW.

Fazit: alles sollte getauscht werden.

golo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:42   *Themenstarter*   #3
Fahrer

Ok, na dann bin ich mal gespannt ob ich da was löhnen muss....muss nur noch meine original DVD finden, da ich immer ne kopie im Wagen habe und der Händler sicher rumheult dass es aufgrund der gebrannten kaputt gegangen ist
Alt 25.05.2007, 10:16   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von golo

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von proje Beitrag anzeigen
Ok, na dann bin ich mal gespannt ob ich da was löhnen muss....muss nur noch meine original DVD finden, da ich immer ne kopie im Wagen habe und der Händler sicher rumheult dass es aufgrund der gebrannten kaputt gegangen ist
Jep. Die Jungs machen es sich ab und an mal einfach zu einfach und wälzen gerne die Schuld auf den Kunden ab. Meine momentane Werkstatt ist da Gott sei Dank komplett anders.

golo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:46   #5
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Koebes

Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: Audi A4 2.5 TDI
Koebes ist ein sehr angesehener MenschKoebes ist ein sehr angesehener Mensch

Bei mir bleibt der Bildschirm neuerdings auch immer stecken, meistens in einem 45° Winkel.

Ich dachte schon, da wären irgendwelche Kuchenkrümel zwischengefallen..

Wenn ichs richtig verstehe, gibts dafür nen neuen Bildschirm?? (Gewährleistung oder Kulanz?)
Koebes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:05   #6
Fahrer

Benutzerbild von Sascha_W

Sascha_W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wenn ichs richtig verstehe, gibts dafür nen neuen Bildschirm?? (Gewährleistung oder Kulanz?)
abhängig von Bj und Fahrleistung.

Bei mir 04/03 gabs nach BMW-Kulanzdatenbank-Aussage erstmal goar nix. Da ich das Problem aber zurzeit nicht mehr habe (habe Software-Update bekommen), hab ich´s auch nicht weiterverfolgt. Evtl. hilft ein von der Werkstatt gestellter Kulanzantrag. Dies ist dann aber eine Einzelfallentscheidung. I.Ü. der Monitor kostet > 1000 €, natürlich ohne Einbau

Schönes Wochenende!
Sascha
Sascha_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:01   *Themenstarter*   #7
Fahrer

Das lustige an der Monitorsache ist natürlich auch noch, dass alles einwandfrei funktionierte, dann war ich 3 Wochen in Urlaub, der Wagen stand in der Garage, nach dem Urlaub eingestiegen und ab dem Moment hakt der Monitor. Einfach nur merkwürdig....
Alt 26.05.2007, 12:51   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bonc

Wagendetails: klein, fein... mein!
Bonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefälligBonc schreibt sehr gefällig

Der Fehler (Hängenbleiben des Bildschirms) ist nach meiner Erfahrung nur schwer reproduzierbar. Entweder er hängt, oder es funktioniert tagelang tadellos.

Deshalb hab ich mit der Digi-Cam ein kleines Video gemacht und meinem vorgeführt. Resultat: Neuer Bildschirm und kostenloses Software-Update.

Lesezeichen