| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 16.04.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | Reinigung Armaturenbrett Hi, wie reinigt Ihr dieses "Kunststoffriffelarmaturenbrett" mit welchem Plegemittel geht das gut? |
| | |
| | #2 |
| Trainee Registriert seit: 18.05.2007 Alter: 26
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: BMW-X3 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Ich reinige meins mit einem Handelsüblichen "antistatischen Tuch", mit dem man auch LCD-Bildschirme reinigt. Von einfachem Cockpit-Spray (aus dem Baumarkt oder der Tanke ) würde ich abraten, das es bei mir in meinem alten AutoFlecken bzw Farbunterschiede verursacht hat! |
| | |
| | #3 | ||||
| Champion
Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Traun / Linz-Land AUSTRIA Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Swiffer Staub Magnet ! ![]() ![]() ![]() FUNKTIONIERT PERFEKT !
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | ||||
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.04.2005 Ort: Polen-Warschau Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett ich verwende ein herkomliches Tuch + BMW Zeug zum Armaturenbrett saubern aber nur als Emulsion. BMW hat auch als flussigkeit ein Mittel aber das ist
__________________ Schuldigung fur die Fehler oben |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Mit dem da: Armor All Kunststoffflegetücher Seindenmatt |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Einfach nur warmes Wasser mit fusselfreiem Tuch. Gut geht auch normaler Scheibenreiniger mit ebenfalls fusselfreiem Tuch. Beide Varianten funktionieren perfekt und sind Rückstandsfrei, verändern dabei auch nicht das Oberflächenerscheinungsbild - ganz wichtig! So manches Pflegemittel macht die Oberfläche speckig.
__________________ Viele Grüße, Dietmar |
| | |
| | #7 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Crossbike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Ich habe so ein Vileda Microfasertuch, das fusselt nicht, und macht richtig klasse sauber! Zum Putzen reicht warmes Wasser mit etwas Spülmittel!
__________________ TSS Powered Tron-Smart-Stöpsel | |||||
| | |
| | #8 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 02.06.2006 Ort: Köln Alter: 55
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Hallo, warmes wasser mit etwas Spüli und fusselfreiem Schwammtuch. So reinige ich den gesamten Innenbreich, auch die Ledersitze (hier 1 x im Jahr Lederpflege). Gruß Bernd |
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: BMW-X3 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
Benutzt Du die Original Lederpflege Mittel von BMW oder gibt es da gut Alternativen???? Gruß Tommy
__________________ Die Macht am Rhein | |
| | |
| | #10 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
Hallo Tommy, bisher benutze ich Original-Bmw, werde aber demnächst eine Farbauffrischung (schwarz) machen. Diese Mittel gibt es in speziellen Lederläden, z.B in Köln auf der Hahnenstr. oder direkt bei Lederpflege: Lederzentrum, Spezialist für Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Lederreparaturprodukte, kostenlose Beratung Gruß bernd | |
| | |
| | #11 | |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
hallo Tommy, bisher benutze ich zur Pflege das Origial von BMW; ich werde aber jetzt mal eine Farbauffrischung (schwarz) machen. Diese gibt es speziell für Möbelleder in speziellen Ledergeschäften. wenn ich die Fahne richtig deute, kommst du aus Köln. Es gibt eine gutes Ledergeschäft auf der Hahnenstrasse. Ich habe das Mittel bisher für Ledersessel benutzt und ist sauber zu verarbeiten. Eine andere Adresse für so was ist im Internet unter LEDERZENTRUM Gruß Bernd | |
| | |
| | #12 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: BMW-X3 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
Hi Bernd! Ja, ich komme auch aus der schönsten Stadt am Rhein ![]() Danke für die schnelle Antwort! Werd dann demnächst mal in der Hahnenstrasse vorbei fahren und mich mal beraten lassen, da ich mir bei dem hellen Leder echt unsicher bin.
__________________ Die Macht am Rhein | |
| | |
| | #13 |
| Rennfahrer Registriert seit: 03.11.2004
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 - 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Hallo Thomas, ich nehme einen Fliegenschwamm und das Pflegemittel von Sonax. 1 Mal im Jahr damit eingerieben, sieht es sehr edel und matt-schwarz aus. Kannst Du bei mir gerne ansehen. Ich erkläre mich auch ausdrücklich bereit, die Anwendung vorzuführen. Den Weg kennst Du ja. Viele Grüße Thomas |
| | |
| | #14 | |||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: der Wiesel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
habe gar nicht gesehen das ihr in düsseldorf wohnt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ liebe grüße Marc _______________________ | |||||||
| | |
| | #15 | |||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: der Wiesel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________ liebe grüße Marc _______________________ | |||||||
| | |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Ulm Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: zu verkaufen Zweitwagen: Nissan Micra ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Genau ich habe lange und vieles probiert und bin dann dabei geblieben, war am besten.
__________________ Gruss, Daniel |
| | |
| | #17 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett |
| | |
| | #18 | |||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;) Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Düsseldorf ? ![]()
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | |||||
| | |
| | #19 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 03.09.2005 Ort: Trier-Saarburg-Kreis Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Göttin auf 4 Rädern Zweitwagen: Peugeot306XSHDI ![]() ![]() ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett Zitat:
Hab mir jetzt ne Bürste zugelegt. Erste Versuche (trocken) scheinen bisher eine Erfolg zu versprechen. Werde mal mit normalem Wasser und Bürste das Abrett reinigen.
__________________ "No more Knights and Castles, it all happens in the Protagonist´s Mind" Arjen Lucassen | |
| | |
| | #20 |
| Rennfahrer Registriert seit: 03.11.2004
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 - 3.0 ![]() | AW: Reinigung Armaturenbrett |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|