|
|
#1 |
|
Fahrer
![]() |
Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurück
Jedesmal, wenn ich die Zündung ausschalte und wieder einschalte, ist die Beleuchtung vom Navi (große Version) wieder auf den "Mittelwert" eingestellt, der mir eindeutig zu dunkel ist. Dann stell ich es wieder heller (Schieberegler unter "Einstellungen" ganz nach rechts) und nachdem ích die Zündung wieder ausschalte und wieder ein, ist alles wieder beim alten (zu dunkel).
Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen und idealerweise eine Lösung? Ist ein kleines Ärgernis aber nervig. Danke schonmal Jan |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Bis 03/07: Z4 3.0i Bj 03
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
RE: Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurück
>Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen und idealerweise >eine Lösung? Ist ein kleines Ärgernis aber nervig. Das ist bei mir auch so. Vor allem in der kalten Jahreszeit sieht man zu Beginn sehr wenig auf dem Display, so dunkel ist es. Leider kenne ich keine Lösung, aber es gibt bestimmt irgendwo eine "Default"-Einstellmöglichkeit. Gruß, Bernd
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: Kawasaki ZX12-R
RE: Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurüc...
Das Problem hatte ich zu Anfang auch. Bei mir haben sich jedoch sämtliche Einstellungen (z.B. auch die Umstellung 16 : 9) nach jedem Abstellen des Fahrzeugs wieder in die Grundstellung zurückgestellt.
Ist das bei Dir genau so? Komischerweise hat sich dieser Fehler von allein behoben, nach einer längeren Fahrstrecke von 450 km. Ich denke mal, dass die Einstellungen mittels eines wiederaufladbaren Akkus gespeichert werden. Wenn das Teilchen voll ist wird auch gespeichert. Bis jetzt hat das Navi nix mehr vergessen.
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Bis 03/07: Z4 3.0i Bj 03
Es gibt ein paar andere Merkwürdigkeiten. Wenn ich zum Beispiel die Kartendarstellung angezeigt habe, kurz (z. B. beim Tanken) die Zündung ausschalte und danach wieder starte, erscheint nicht die Kartendarstellung, sondern das Hauptmenü. Nach längeren Pausen erscheint hingegen die Karte wieder. Gelegentlich kommt auch kein Ton - dagegen hilft Ausschalten und erneutes Einschalten des Radio. Die Helligkeit jedenfalls war bisher jedes Mal auf die Mitteneinstellung zurückgesetzt.
Gruß, Bernd
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
RE: Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurück
hi jan,
an der beleuchtung habe ich noch nichts geändert. das gleiche phänomen (rückstellung auf werkseinstellung) hatte ich allerdings bei der lautstärke der stimme. da muss man aufpassen, dass man das lenkrad nicht verreisst, wenn die auf der autobahn auf einmal losbrüllt, obwohl man tags zuvor die stimme gedrosselt hat. das nervt! außerdem kennt meinnavi profesional wohl nicht die A31 - wenn ich von köln nach emden möchte, will er mich statt A3+A31 über die A1 schicken (umweg ca. 50 km). selbst wenn man noch auf der A31 ist, will er einen dauernd die nächste ausfahrt rausschicken. ;B jetzt verstehe ich auch, dass ab und zu ein rentner-7er in einen see oder flus abbiegt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Hi,
na, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass bei mir "nur" das Display dunkel ist ;B Gegen eine schreiende Stimme im Auto hätte ich mehr einzuwenden.Ich werde wohl mal meinen Verkäufer befragen und halte Euch auf dem Laufenden. Danke auf jeden Fall an Euch alle. Jan |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|