|
|
#1 |
|
Trainee
![]() |
Winterbereifung
Hallöchen,
hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten, der meinte, man darf den Z4 auch mit Winterreifen nur mit Alu's fahren???? Ähm hallo? Im Winter bei Streusalz? Ist da was dran? Und fahrt Ihr im Winter mit Reifen mit Notlaufeigenschaften? Gruß Andrea |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() |
RE: Winterbereifung
Die Felgen sind lackiert. Deshalb werden sie bei guter Pflege auch
einen kalten, verschneiten Winter mit Streusalz überstehen. Ich habe mein Cabrio auch den Winter durch gefahren und die Felgen blieben spurlos sauber... Meine Mutter hat zwar mit ihrem VW Bora Verfärbungen an den Felgen bekommen, aber ich habe den Eindruck, dass die BMW-Felgen besser gearbeitet sind... oder ich müßte einen Schnee-und-Eisputzfimmel haben P: Auf dem Bild sind meine Felgen im März '03 zu sehen - ganz okay... ![]() Ich habe auch mal gelesen, dass die Felgen (da sie ja ebenfalls einen Lack tragen) gewachst werden sollten... ich habe das zwar noch nicht gemacht, find's aber trotzdem plausibel. Gruß Marcel
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Z4 2,5i, 06.2003
Zweitwagen: 1er, 118d
![]() |
RE: Winterbereifung
... Notlaufeigenschaften, ich, nein!
Siehe hierzu auch die Beiträge unter: "Freigabe für Winterreifen? Alu bisher ja und demnächst auch wieder. Bei richtiger Pflege über- haupt kein Problem Ich habe mich mal mit einem "Felgendoktor" darüber unterhalten: Er empfiehlt Waschwachs (z.B.) von Sonax bei jeder Felgenreinigung. Ich mache das jetzt seit ca. 2 Jahren. Und was soll ich sagen: "Es wirkt" Der Bremsstaub setzt sich nicht mehr so fest unddie Felgen lassen sich beim Waschen einfacher reinigen. Kann sein, dass du hier noch was findest: www.aluradservice.de Gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|