|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
Pannensichere Reifen
Auf dem Fahrzeug (5er) meines Vaters sind normnalerweise diese pannensicheren Reifen montiert-wie beim Z4. Da serienmäßig ein Notrad vorhanden ist, haben wir bei den Winterreifen normale Reifen montiert.
Laut Vertragshändler sollte es keine Probleme geben, doch jetzt spielt die Reifendruck-Anzeige verrückt und meldet ständig Reifenpannen! Deaktivieren kann man das System angeblich nicht. Unser Vertragshändler sagt jetzt, damit müssen wir leben oder neue Reifen kaufen, die alten will er natürlich nicht zurücknehmen, weil die ja gebraucht sind. Bei den Sommerreifen, ebenfalls nicht pannensicher, funktioniert es einwandfrei! Ein toller Dienstleistungsservice, oder? Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: ... absolut Serie
![]() |
RE: Pannensichere Reifen
es gibt bei BMW 2 Möglichkeiten der Überwachung
1. So wie z.B. beim Mini nur über die ABS / Raddrehzahlsensorik welche nur bei einer Panne / plötzlichem Durckverlust anzeigen 2. Über zusätzliche Sensorik wenn der 5er mit dem 1. System ausgestattet ist funzt es auch bei Winterreifen. Wenn er das 2. hat, dann müssen die Winterreifen die Sensoren bekommen damit es funktioniert. Das sind meistens kleine Sender, die auf der Felge montiert sind. Einfach mal bei der BMW Kundenbetreuung nachfragen, wenn Dir Dein Händler nicht hilft. Bei der Kundenbetreuung wird schnell und sehr kompetent geholfen ! Mfg ! Chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
RE: Pannensichere Reifen
Sensoren sollen keine verbaut sein!
Die Sommerreifen sind auch keine pannensicheren Reifen - da funktioniert´s! Ich vermute, der Schlupf bei Winterreifen ist zu groß und das System zu empfindlich - könnte das sein? Die wollen eine neue Programmierung durchführen, mal sehen, wie´s dann aussieht - ich melde mich wieder! Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|