| | #1 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Hallo liebe ZZZZ-Freunde, ich plane aktuell die Anschaffung eines Z4. Der Wagen soll geleast werden (Kilometervertrag), 4 Jahre 20/25.000km Jahr, keine Anzahlung. Folgendes Angebot habe ich verhandelt: Z4 2.5si Carbonschwarz metallic Leder New England Sitzheizung Klimaautomatik Handyvorbereitung Bluetooth Radio Business CD CD Wechsler HiFi System Professional Sportpaket (Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Sportsitze, Sportspeiche 135M) Edition Sport Paket Advantage Paket (Multifunktion Lenkrad, Ablagepaket, Scheinwerfer Waschanlage, Xenon, Tempomat) Open Air Paket Leasingrate = rund 560€ / Monat (20.000km pro Jahr) bzw. 590€ / Monat bei 25.000km pro Jahr Könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung sagen, ob dies ein (sehr) gutes Angebot ist (mit den Verhandlungen gestartet sind wir bei ca. 680 €) oder sollte ich noch mal nachverhandeln (was mir durchaus Spaß machen würde *g*). Der Händler sagt, er kann nicht mehr weiter runter (aber das sagen sie ja immer). Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus! | |||||||
| | |
| | #2 |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Ist das inkl. MWST.??
__________________ Grüsse Martin "Bavarian-Roadster-Freak" |
| | |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Ja, mit MwSt!! | |||||||
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.11.2004 Ort: Ruhrpott Alter: 32
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Gut gut, für meinen ///M zahle ich auch nicht mehr!!! |
| | |
| | #5 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? ? Du hast einen Z4 M Roadster für den gleichen Preis? Und sonst sind Deine Konditionen auch identisch: 48 Monate Laufzeit, keine Anzahlung, 20.000 km / Jahr? Grundpreis 44.500€ | |||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 11.06.2006 Ort: Kurpfalz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Kilometer- oder Restwert-Leasing? EDIT: Frage erübrigt sich - wurde ja oben schon erwähnt.... |
| | |
| | #7 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Kilometerleasing | |||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? hab nur spass gemacht, mein neupreis liegt bei 72.000 €. aber hier im forum steht ein Z4M QP für 499 euro, vielleicht solltest du dort mal nach konditionen fragen, einfach so zum vergleich. |
| | |
| | #9 |
| Trainee Registriert seit: 18.05.2006
Wagen: Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? hallo, laut Leasingrechner sind das jetzt 10,8% , die Du als "Rabatt" auf den Neuwagenpreis mit der Ausstattung bekommst.... Diese Kondtionen bietet Dir meiner Erfahrung nach jeder Händler in der ZWEITEN Runde der Verhandlungen. War bei mir bei allen Händlern so! Warte nochmal einige Tage ab, bis sicher der Höändler bei Dir meldet. Dann kannst Du nochmal anders auftreten.... Aber nebenbei: Hallo??? Was wollen die Händler?? Wollen DIE verkaufen??? ... oder müssen wir betteln, um das Auto bestellen zu dürfen zu deren Vorgaben... ![]() ![]() Bzgl. der Rate geht wohl nicht mehr arg viel runter.... Jetzt kommt es auf die "Naturalien" bzw. Zusatzleistungen an, die er Dir bietet.... Gruss |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.10.2006 Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Würde ich auch sagen, wenn Du mit der Rate zufrieden bist, mach weiter mit allen möglichen anderen Leistungen (Inspektionsgutscheine, Winterräder etc...) Aber bei alledem sei fair, auch der Händler will ja von irgendetwas leben... Und Du willst ja auch im Hinblick auf zukünftige Arbeiten in guter Erinnerung bleiben... Zieh im die Hosen aus, lass ihm aber seine Unterhose... |
| | |
| | #11 | |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Zitat:
__________________ Grüsse Martin "Bavarian-Roadster-Freak" | |
| | |
| | #12 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Hä? Sehe ich das richtig, dass Du 590 Euro pro Monat "Miete" bezahlst, um mit dem Auto 25.000 km pro Jahr fahren zu dürfen? Nach den 48 Monaten hast Du also 100.000 km runter und dafür 28.320 Euro bezahlt? Nach 100.000 km und 4 Jahren dürfte der 2.5si noch locker 15.000 Euro wert sein. Der Neupreis dürfte bei ca. 40.000 Euro liegen. Das heißt, Du hättest ca. 3.000 Euro dafür investiert, dass Du das Kapital nicht "bindest". ... mmh ... also mir wäre es das sicher nicht wert. Zumal der Wertverlust nach den 4 Jahren massiv abnimmt. Ein Z4 2.5si dürfte nach 8 Jahren und 200.000 km nicht den Wert von "0 Euro" haben, sondern irgendwas um die 10.000 Euro. Wenn man das Kapital zu ca. 3 bis 4 Prozent anlegt, dann rechnet sich das Leasing jedoch schon ... ... ach - keine Ahnung - wirf 'ne Münze | ||||||||
| | |
| | #13 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback. Ich werde morgen zunächst den kleinen 2.5er Probe fahren und mir dann den Verkäufer noch mal ein wenig zur Brust nehmen. Der Preis scheint ja schon ganz brauchbar zu sein und leben soll er auch, so ist es ja nun nicht. Ein bissel was geht sicher noch, Naturalien sind natürlich auch eine Option. | |||||||
| | |
| | #14 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: wummermühle 3.6 Zweitwagen: 451 cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? du kannst dir hier mit den entsprechenden angaben deinen effektiven leasingzinssatz ausrechnen: Leasingrechner - Leasingrate online berechnen wenn es geschäftliches leasing wird immer dran denken, daß eine sensationell subventionierte leasingrate (wie im beispiel des besagten Z4///M für 499,-- EUR brutto ohne anzahlung) NIEMALS vom finanzamt anerkannt wird, weil in diesem fall der leasingzinssatz weit unter 0% liegt, bzw die raten den wertverlust noch nicht einmal abdecken. funktionieren würde das 499,-- EUR angebot nur, wenn der restwert nach zwei jahren bei minimum 46.000,-- EUR liegen würde. ![]() das nimmt dir aber bei einem einstandswert von 57.000,-- EUR leider auch kein mensch ab... ![]() das gilt jedoch wie gesagt für geschäftlich. privat kann man an so einem angebot -wenn seriosität geprüft- durchaus grosse freude haben... mfg
__________________ | |||||||
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.04.2007 Ort: Bad Salzuflen Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Nun, diesen Thread möchte ich dann auch mal nutzen, um euch zu fragen, in wie weit man die Leasingrate des olgenden Angebots noch drücken könnte. Leider habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir folgendes Angebot bei meinem geben lassen:Fahrzeugdaten: Z4 Coupé 3.0si Rubinschwarz metallic Individual Walknappa, erweiterte Lederausstattung caramel Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie mit MFL Außenspiegelpacket Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischb. Grünkeilfronscheibe ... usw. quasi Vollausstattung ohne Tempomat Der Fahrzeuggesamtpreis liegt bei 55.560,- Angebot (des Händlers): Fahrzeugleasing mit Km-Abrechnung ohne Sonderzahlung Leasingzeit: 36Monate Fahrleistung Pro jahr: 50.000 km Monatl. Leasingrate: 788,59 Euro exkl. MwSt., 938,42 inkl. MwSt. Es sei noch anzumerken, daß es sich hierbei um ein Geschäftswagen-Leasing handelt. |
| | |
| | #16 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Dortmund Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Falls Ihr doch eine Sonderzahlung aufbringen koennt, dann schaut mal bei sixt vorbei (SIXT | Autovermietung / Autoleasing / Gebrauchtwagen / Auto / Leasing / Mietwagen Mallorca - online günstig - online billig). Die (Privat-)Leasingraten sind meist sehr guenstig dort und zumindest ein gutes Verhandlungsargument ![]() Die wollen aber mindestens 20%. |
| | |
| | #17 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.09.2003 Ort: Waldkirch (Freiburg) Alter: 42
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Zweitwagen: Z4 3.0i ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Zitat:
| |
| | |
| | #18 |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Autos von SIXT sind meist schon Nordschleifenerprobt!!! Würde mir niemals ein Auto von SIXT kaufen!!! |
| | |
| | #19 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.10.2006 Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: MINI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? |
| | |
| | #20 | ||||||
| spritzig kölsch
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 120D LSE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Ausserdem werden die Neuwagen von Sixt kaum auf der NS eingefahren...
__________________ Gruß Thorsten | ||||||
| | |
| | #21 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.01.2006 Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z485 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Zitat:
Ich fahre gerne Auto - noch lieber Z4. Ich mag es auch gerne sportiv. Aber bei 50.000km im Jahr würde ich definitiv kein Z4 fahren. Bei Geschäftsleasing wäre es mir egal aber ich finde es auch zu teuer.
__________________ Black is beautiful | |
| | |
| | #22 |
| Trainee Registriert seit: 25.04.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Hallo, habe gerade (seit 1 Monat) einen 2.5si geleast, mit 46.100€ Grundpreis: Keine Anzahlung 24 Monaten Laufzeit 10.000 km/Jahr. VB: War 680 € inkl MwSt./Monat Ergebnis: 590€ Inkl MwSt./Monat. Unbedingt nachverhandeln. Z4 verkauft sich im Moment nicht gut (laut BMW Händler). Ich hatte 10 Z4 beim Auswahl zwischen 2 Händlern (München). Gruß, Daniele |
| | |
| | #23 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Aber zwischen 10.000km Laufleistung wie bei Dir und 20.000km Laufleistung bei mir ist schon ein ziemlicher Unterschied... Zitat:
| ||||||||
| | |
| | #24 |
| Trainee Registriert seit: 25.04.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Das stimmt, aber auch 24 zu 36 Monaten ist eine grosse Unterschied. |
| | |
| | #25 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() | AW: Wie gut ist "mein" Z4 Leasingangebot? Ich habe in der Zwischenzeit mit zwei weiteren Händlern gesprochen, einer über eine Empfehlung aus diesem Forum (Danke nochmals dafür!). Keiner konnte den Preis mitgehen. So schlecht scheint mir "mein" Angebot nicht zu sein... | |||||||
| | |