| | #1 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Volle Hütte ![]() | pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl Hallo, höre bei meinem Zetti im unteren Drezahlbereich bei zirka 2000 U/min ein leises Pfeifen das dann bei höheren Geschwindigkeiten so über 50 km/h oder höherer Drehzahl aufhört. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?? ich selber habe an den Luffilter gedacht, wollte diesen bei Gelegenheit eh gegen einen Sportluftfilter tauschen gruss | |||||||
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 20.03.2005 Ort: Lüneburg Alter: 26
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl Hi, wenn es auch als "Klingeln" beschrieben werden könnte, dann ist es das Vanos und normal. Ansonsten gibt es noch ein hohes (leises) Pfeifen, welches auch normal ist. Hab nur grad vergessen was es war. Irgendein Elektronikbauteil... Kannst ja mal suchen. Gruß, Texx |
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 06.06.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Individual Sportive ![]() | AW: pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl Hallo, gib doch einfach mal unter der Such-Funktion "Hohes Pfeifgeräusch - Automatik-Problem? ein, dann bekommst deine Frage zum "Pfeifen" ausführlich beantwortet. Viele Grüße, Phönix |
| | |
| | #4 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 27.02.2007 Ort: Zollikofen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl hi ist die drosselklappe, die bei 2000rpm gut hörbar ist. normal und für die meisten nicht störend. habe zum thema auch vor einiger zeit einen eigenen thread aufgemacht. gruss nicola
__________________ |
| | |
| | #5 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl must mal im z3 QP oder Roadster forum schauen, habe ich auch,,,, ich weiß bis heute nicht was das ist und der freundliche konnte nichts finden... der Motor ist Tip Top in Ordnung.... ich dachte erst es sei ein Riss im Krümmer, aber dort war nichts |
|
| | #6 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Volle Hütte ![]() | AW: pfeifendes Geräusch bei niedriger Drehzahl so lange nichts kaputt ist störts mich eigentlich nicht, danke für dei antworten | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|