| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 21.10.2003 Ort: Düsseldorf
Wagen: anderer Wagen ![]() | Was haltet Ihr von dieser neuen 19" Felge? Ob sie jetzt wirklich ganz neu ist weiss ich nicht, aber ich finde sie ganz nett und hatte sie noch nie gesehen. Sie ist von breyton.de und nennt sich Spirit. Für unseren ZZZZ gibt es die in 9x19 ET 38 und 9,5x19 ET 42 und natürlich auch in 8,5x18 ET 38 und 9,5x18 ET 42. So und nun eure Meinung bitte... ![]() |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 sehen ganz nett aus. mir gefallen aber meine breyton magic racing (hinten mit 10 J x 19) aber noch eine ecke besser. ![]() |
| | |
| | #3 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Hallo Rolf, da bei Breyton für die Felgen wie bei allem anderen auch keine Preise auf der Homepage stehen, würde mich mal der Preis deiner Felgen interessieren, da die ja auch 3teilig sind, oder? Somit dürften die ja preislich ungefär gleich sein. Musstest Du hinten bördeln um 10x19 drunter zu bekommen? Welche Reifengrößen fährst Du denn? Gruß Heiko |
| | |
| | #4 |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Hi! Ich würde auch die Breyton Magic vorziehen - echt stark! Aber wie die Hartge Classic: bestimmt sauteuer ![]() Ich finde, die Magic streckt mehr, wirkt grösser und ist vielleicht auch besser sauber zuhalten (ok, ist nicht für jeden ein Argument). ![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
| | |
| | #5 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 ....ich denke die Breyton's werden schon etwas teurer sein als die Hartge's, da die Breyton "echte" Dreiteiler sind.
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #6 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Hallo Fips, welche BBS meinst Du denn? Die BBS CH? Die finde ich nämlich auch ganz gut und überlege noch bezüglich der Spirit oder der BBS CH. Gruß Heiko |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 hallo heiko, hier die erbetenen daten: vorne 9J x 19H2 hinten 10 J x 19H2 preis laut herstellerliste nur für die felgen ohne bereifung 3.390 EUR hinzu kommt die bereifung dunlop sp 9000 vorne 235/35/ZR19 XL und hinten 265/30/ZR 19 XL da der Z4 mit H&R-federn tiefergelegt wurde (35mm rundum) hat der TÜV eine auflage gemacht: herausnahme der radhausinnenverkleidung vorne hinten war es trotz 10 x 19 völlig problemlos! kein bördeln, kein gar nix! auch im alltagsbetrieb keine probleme mit dem hinteren radkasten. da schleift nix - allerdings sind bei den dimensionen wohl keine distanzscheiben mehr möglich. die probleme hat man eher vorne. die innenverkleidung habe ich natürlich drinnen gelassen, aber sie ist mittlerweile schon ziemlich zerfetzt ![]() letztendlich habe ich aber insgesamt "nur" ca. 4.400 EUR für felgen und reifen gezahlt, weil mein BMW-händler wohl über breyton etwas günstiger einkaufen kann als ich. hier noch einmal ein bild: ![]() |
| | |
| | #8 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Meinst Du echt, dass der Satz über die 4T der Hartge kommt? - Bin ganz ehrlich - dafür gäbe es einen schönen Winterwagen... Der Satz BBS CH in 19 Zoll kostet gerade mal 2T (mit ein bisschen Zuschlag kann man sich dann dafür die Sportsitze kaufen - da hat man selber dann auch was von... ) - wären mir die Breyton nicht wert. Ok, aber jedem natürlich das seine.![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
| | |
| | #9 | |||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 >Meinst Du echt, dass der Satz über die 4T der Hartge kommt? - >Bin ganz ehrlich - dafür gäbe es einen schönen Winterwagen... Ja brauchst Du nun neue Felgen oder ein Winterauto...;-) Es ist wie vieles im Leben: Exclusives kostet nun mal etwas mehr als "Stangenware". Das eine Standardfelge wie die BBS CH billiger ist als eine Hartge Classic oder eine Breyton liegt ja wohl auf der Hand, dafür hat man auch ein echtes Juwel am Auto. Ich will hier natürlich niemandem auf den Schlips treten, der eine BBS CH fährt, ist auch eine schöne Felge, aber doch eher H&M statt Armani....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||
| | |
| | #10 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Armani ist auch nicht mehr das, was es mal war... ;-) ![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
| | |
| | #11 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | RE: Was haltet Ihr von dieser neuen 19 Da hast Du recht, ich habe ja auch bisher die 19" BBS CH für meine Felge gehalten, aber die Spirit von Breyton ist schon etwas BESONDERES und man sieht sie nicht an jeder Ecke. Was den Winterwagen angeht kann ich nur sagen, ich werde meinen Z4 auch im Winter fahren und brauche daher keinen Fiat Panda oder so. Schließlich möchte ich ja nicht so viel Geld ausgeben um nur im Sommer SPAß damit zu haben. Im Winter wollte ich die original BMW 18" (ich glaube die nennt sich 107) mit Winterreifen fahren, da ich das immer so schrecklich finde, wenn tiefergelegte Autos dann im Winter mit 15 oder 16 Zoll durch die Gegend fahren. Sieht halt einfach aus, wie die Golf II-Fraktion mit ihren 13" früher. Gruß Heiko |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|