|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bilder Chromdesign
wie bereits in einem anderen thread angekündigt, stelle
ich mal ein paar pics meines Z4 mit den gestern bei der firma chromdesign erworbenen blenden und ringen online. 1. bild chromblenden für audiobedienteil & belüftung ![]() die blenden sind mit einem klebestreifen versehen, sodass ein problemloses anbringen der blenden erfolgen konnte 2. bild chromringe für klimaanlage ![]() auf dem bild wirkt es so, als würden die ringe oben nicht exakt aufliegen. dies ist aber nicht der fall; durch das blitzlicht der digicam entsteht dieser eindruck. das verbasteln der beiden dicken ringe links und rechts war eine einzige schweinerei, weil die klebefolie fehlte und ich selber mit pattex (kein sekundenkleber!) basteln musste. durch das ständige drücken lief an der seite immer wieder klebeflüssigkeit hweraus, das man sofort mit einem in alkohol getränkten kleinen tüchlein abwischen musste. der kleine dünne ring in der mitte hatte hingegen wieder eine solche klebefolie. schade aber, dass es für die eckige mittlere einheit keine chromblende gibt. 3. bild sporttaste ![]() hier musste ich zwar wieder mit pattex arbeiten, jedoch war das mit der sporttaste kein problem, denn die blende liegt ja auf. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
RE: Bilder Chromdesign
so, jetzt zum schluss noch die ansicht frontal und von
der seite (für den gesamteindruck) ![]() ![]() zusammenfassend lässt sich feststellen, dass sich der aufwand und die kosten eigentlich nur für einen verholzten Z4 lohnt. mit dem alu-dashboard fällt das meiner meinung nach nicht so auf. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z4 roadster 2.5
![]() |
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der nicht verchromte mittlere Teil der Klimaanlage. Gab's denn dafür keinen Chromrahmen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
ja, hatte ich aber schon erwähnt, dass es für dieses eckige
mittlere teil leider (noch) keinen chromrahmen gibt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: M Coupé
![]() ![]() |
Hallo Rolf,
das, was man sieht, schaut schon mal gut aus Falls Du Zeit & Lust hast, mach doch noch mal Bilder, wenn es heller ist und Du den Blitz nicht benutzen mußt. Dann erkennt man garantiert mehr ![]() Grüsse, Oliver
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Hallo Rolf,
danke für die Bilder von deinen Ringen. Sieht wirklich gut aus!!! ABER WAS HÄNGT DENN DA AN DEINEM SPIEGEL? Dachte eigentlich die Produktion dieser Würfel wäre gleichzeitig mit dem Manta eingestellt worden :-) (nicht übel nehmen!!!) Gruß Heiko |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mit dem holz sieht das ganze sehr gut aus. ich hätte auch schon fast in der vorfreude-zeit auf mein auto alle möglichen chromringe bestellt, bis mir irgendwann in denn sinn gekommen ist, daß das mit der *metallinennausstattung* vielleicht doch zuviel des guten ist. hat jemand davon zufällig bilder?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
nein, ich habe davon keine bilder, kann jedoch deine
vermutung voll und ganz bestätigen. chromdesign hatte auf der motorshow in essen einen Z4 mit dem geschliffenenen alu-dashboard und den ganzen chromteilen ausgestellt. man muss da wirklich genau hinsehen, um zu erkennen, dass dort zusätzlich mit chromblenden und chromringen gearbeitet wurde. ergo: es lohnt sich einfach nicht. in verbindung mit holz sticht chrom dann allerdings richtig hervor. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
nun ja, ääähhh, wie soll ich`s euch erklären...
mir gefallen die würfel (fuzzy dice) halt... die dinger kommen ja aus den USA und sind eigentlich ein symbol dafür, dass der fahrer bereit ist, von der ampel bis zur nächsten ampel ein kleines rennen *hüstel* auszutragen. kommt mir ein TT zu nahe (das für mich angeborene rote tuch ), vergesse ich dann auch schon mal meine gute kinderstube bzw. diestraßenverkehrsordnung |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wo hast du die chromringe denn her?
ich kenn halt bisher die seite: http://www.auto-centro.de/shop1/BMW_Z4.html kann man die problemlos selber montieren, oder braucht man dazu viel talent? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Grandprix Fahrer
hi little-venus,
du findest die blenden und ringe bei www.chromdesign.de dort auf "shop" und dann auf "Z4" klicken. abbildungen sind zum teil enthalten. die firma sitzt in trosidorf (nahe bonn) - ich habe die teile aber auf der motorshow in essen geholt (zum messepreis ) dukannst aber auch bedenkenlos dort bestellen. ich habe damals für meinen Z3 reichlich geordert. die teile kamen per UPS am nächsten tag (per nachnahme). die dünnen chromblenden und chromringe haben in der innenseite einen klebestreifen. einfach die schutzhülle entfernen und draufhalten. eine sache von nicht einmal einer halben minute - das schafft wirklich jeder. ![]() die dickeren ringe für die klima sind da schon etwas gewöhnungsbedürftiger. du musst dir pattex besorgen (aber bitte keinen sekundenkleber) und die innenflächen beträufeln. kurz antrocknen lassen und dann draufpappen. aber achtung: wenn du zuviel pattex benutzt läuft dir die suppe an der seite raus (ist mir beim ersten ring passiert ).sicherheitshalber ein mit alkohol beträufeltes tüchlein (wird aber von chromdesign mitgeliefert) bereithalten und die flüssigkeit aufsaugen (mit dem tuch, nicht mit der zunge )da ich weiß gott kein handwerkliches geschick habe, müsste es bei dir genau so gut klappen wie bei mir. viel glück |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Kommen noch Ringe um die Instrumente? Greetz Mike
|