|
|
#1 | ||||||
|
spritzig kölsch
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: 120D LSE
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
3-teiliges Windschott
So, da in wenigen Kilometern meine 25.000 km Insepktion fällig ist (schon nach knapp 20.000...
) werde ich den Werkstatt aufenthalt dazu nutzen das 3-teilig Windschott einbauen zu lassen. Bisher hatte ich den Überzieher, der war zwar praktisch, aber wirklich schön... ![]() Mal gucken was es dafür bei ebay noch so gibt... ![]() Jetzt habe ich gehört, daß beim Einbau sowieso jeweils eine Hälfte der Überrollbügel erneuert werden muss... Wie sieht es denn nun mit den Überrollbügeln in Chrom aus. Gibt es die derweil? Hat jemand Photos davon? Oder hat schon wer das 3-teilige Windschott selbst verbaut? Vielleicht könnte mir jemand ein paar Tips geben...
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Zillertaler Mädel
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: "Baby" und "Sepp"
Zweitwagen: Z4M Roadster
RE: 3-teiliges Windschott
Sag mal Thorsten,
wo sind denn die Buchstaben auf Deinem Nummernschild hin? ![]() ![]() Ich dachte, Du magst dieses Wegretuschieren nicht? LG, Tanja |
|||||||
|
|
|
|
|
#3 | ||||||
|
spritzig kölsch
Hallo Tanja!
Erstmal einen herzlichen Dank für Deine netten Weihnachtsgrüße... ![]() Dieses Bild habe ich bei ebay eingestellt und von daher das Kennzeichen ein wenig entfremdet... Nur deshalb!!! ![]() Hier im Forum kann es jeder wissen: GL-TL 1976 ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Seltener Gast ;-)
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() |
Hmmmm..... meins ist auch weg.... aber ist ja auch egal, wohne ja sowiso zu weit weg
![]() BS 49808 ..... hehehe aber auch nicht mehr lange ![]() Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#5 | |||||||
|
Zillertaler Mädel
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: "Baby" und "Sepp"
Zweitwagen: Z4M Roadster
>Erstmal einen herzlichen Dank für Deine netten >Weihnachtsgrüße... ![]() Hi Thorsten! Warum ein zerknirschter Smiley? ![]() ![]() ![]() Habe Dir doch ein e-mail mit ppt.Anhang geschickt. ![]() Deine sms habe ich dankend erhalten, war schön böse, da Du auf meine mail nicht geantwortest hast. ![]() > >Dieses Bild habe ich bei ebay eingestellt und von daher das >Kennzeichen ein wenig entfremdet... Nur deshalb!!! ![]() > Ach sooo, dann ist ja gut! ![]() ![]() LG, Tanja |
|||||||
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
spritzig kölsch
>Habe Dir doch ein e-mail mit ppt.Anhang geschickt.
![]() >Deine sms habe ich dankend erhalten, war schön böse, da Du auf >meine mail nicht geantwortest hast. ![]() Die Mail habe ich nicht bekommen... Oder hast Du mir die etwa zum Steuerberater geschickt..??? ![]() @ all: kann mir denn niemand was zu dem Windschott sagen??? Oder zu den Überrollbügeln??? Rolf, hattest Du nicht schon das selbe Problem??? ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Seltener Gast ;-)
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() |
>@ all: kann mir denn niemand was zu dem Windschott sagen??? Oder zu den Überrollbügeln???
Sorry bin ein Z3 fahrer ![]() Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#8 | ||||||
|
spritzig kölsch
Darf man als Z3-Fahrer überhaupt im Z4-Sandkasten spielen...?
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
hi thorsten,
stimmt, das thema 3-teiliges windschott und überrollbügel kommt mir irgendwie bekannt vor... ;-) auf einen selbsteinbau des dreiteiligen windschotts von BMW habe ich verzichtet. für meine bescheidenen verhältnisse war das zu aufwendig, sodass ich unseren gemeinsamen händler (du hast doch auch in köln-mülheim bei hammer-ost geordert, oder ?) belästigt habe. weil auch ich zunächst reges interesse an chrom-abdeckungen hatte und auf eine freigabe von BMW gewartet habe, sind zunächst mal zwei monate ins land gezogen. dann habe ich mich aber entschieden, die montage mit den "normalen" abdeckungen vornehmen zu lassen, weil mir der teile-häuptling (herr munetic)sagte, dass mit einer freigabe durch BMW in nächster zeit nicht zu rechnen ist. hinzu kam, dass ich dann die ersten bilder der AC-schnitzer bügel in chrom gesehen habe und sich meine besgeisterung in grenzen gehalten hat, was aber wohl primär auf die runde und für meinen geschmack für den Z4 unpassende form zurückzuführen war. alles in allem habe ich eine rechnung über 350,45 EUR erhalten - ganz schön happig ![]() wenn ich heute für das dreiteilige windschott eine kosten-nutzen-analyse mache, komme ich zu dem ergebnis, dass sich die anschaffung nicht gelohnt hat. von der optik her zwar nicht so schlimm wie dein pariser ,aber die erhoffte wirkung (schutz vor orkane im innenraum) tendiert nach meinem dafürhalten richtung null. aber: das ist nur meine meinung (und die meiner beifahrerin); andere hier im forum haben das wohl nicht so krass empfunden. ganz ehrlich: den unterschied reissdorf zu gilden (also lecker zu übel ) würde ich eher herausfiltern als denunterschied Z4 mit windschott zu Z4 ohne windschott ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Kosten für die Schnitzer Chrombügel 1090 Euro plus knapp 200 Euro Montagekosten... Nun denn, ganz schön happig, finde ich.
Den Unterschied mit Windschott und ohne Windschot finde ich auch nicht so berauschend. Bei Neubestellung des Wagens würde ich es mitnehmen, bei einer Nachbestellung würde ich noch ein paar Probefahrten machen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Greetz Mike. I´m walking..... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|