| | #1 |
| Active Member Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Worms Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Leute, seit einer garantiebedingten Reparatur (irgendein Motor, der mit dem Fensterheber zu tun hat) letzte Woche tauchen bei mir ab ca. Tempo 80 starke Windgeräusche auf der Fahrerseite auf, gerade heute bin ich wieder BAB gefahren, da ist das schon nervig ![]() Der Meister meinte das könne nicht als Folge der Reparatur kommen weil die Scheibe nicht neu eingestellt worden sei etc. Meine Frage nun: 1) hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kennt vielleicht eine einfache Lösung ? 2) Gehört das Beheben von unnormalen Windgeräuschen zum Garantieumfang? Thx
__________________ Gute Fahrt, Christophe |
| | |
| | #2 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2,5i Aerodynamikpaket Zweitwagen: Kawasaki Z1000 ![]() | AW: Windgeräusche Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass wenn die Scheibenmotoren mit Gestänge gewechselt werden auch die Seitenscheibe eingestellt werden müssen. Ich habe ende des Monats einen Termin beim :-) wegen der gleichen Sache. Musst mal schauen ob die Scheibe bei dir ganz schließt und ob Sie auch dicht ist! Mein Kumpel meinte ich sollte dann nach der Reparatur gleich zuhause mit dem Schlauch auf die Scheibe halten und schaun ob die dicht sind. Gruss Tim | |||||||
| | |
| | #3 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Zitat:
__________________ Gute Fahrt, Christophe | |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Es wäre mir absolut Wurscht, was der Meister dazu sagt und ob die an irgend etwas nicht herumgeschraubt hätten. Fakt ist, dass vorher alles in Ordnung war, die im Bereich dieser Scheibe/Defektes geschraubt haben und nun ein Problem vorhanden ist! Manche ausgebildeten Leute wissen nicht, was sie tun, und so manche Werkstättler sind Weltmeister darin. Die sollen das gefälligst richten - aber bitte auf deren Kosten. Wenn die Stein-und-Bein behaupte sie seihen es nicht gewesen, war es eh ein latentes Problem, was erst jetzt durch deren Arbeit "durchgebrochen" ist. Also, die sollen mal ruhig das tun, wofür sie da sind: reparieren.
__________________ Viele Grüße, Dietmar |
| | |
| | #5 | ||||||
| **SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Sunseeker Zweitwagen: Spielmobil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche bei mir hat der solange geschraubt bis es weg war !
__________________ liebe grüße Marc _______________________ | ||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.05.2007 Ort: MUC
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: WA M3 ![]() | AW: Windgeräusche Dran bleiben ! Habe dasselbe Problem gehabt, und damit zwei Mechaniker zwei Tage lang zur Arbeit angehalten. Das Problem muß seitens BMW beseitigt werden !! Gruß !
__________________ "BIMMERS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR" |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Danke für die vielen Tipps Werde dann heute gleich nochmal bei denen vorbeischaun, denn das geht eigentlich wirklich nicht. Ob das so lustig wird, unser Verhältnis ist sowieso nicht mehr das beste ![]() Das Teil, das ausgetauscht wurde, heißt übrigens "Flachmotor für Fensterheber".... sagt das jemandem was ??
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Update: So, nächste Woche wirds gemacht ![]() Ursache ist wohl, dass die Scheibe links nicht so "nachzieht" wenn man die Tür schließt.
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Zitat:
__________________ Viele Grüße, Dietmar | |
| | |
| | #10 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.05.2007 Ort: MUC
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: WA M3 ![]() | AW: Windgeräusche Zitat:
stellte sich bei mir am zweiten Tag heraus, dass das Verdeck sowie die Seitenscheibe nachjustiert werden mußte. Habe übrigens meinen eigenen ZZZZ auf der AB überholt, als die Jungs immer wieder auf Testfahrt waren. Die waren wirklich am kämpfen, diese widerlichen Windgeräusche abzustellen. Aber nun is a Ruh' Good job, buddies !
__________________ "BIMMERS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR" | |
| | |
| | #11 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Windgeräusche Update: So, jetzt herrscht wieder Ruhe bei mir, gerade bei dem stürmischen Wetter heute konnte man die Arbeit gut überprüfen, und was soll ich sagen, fast so leise wie in einer S-Klasse
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|