| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.10.2006 Ort: Simbach am Inn Alter: 21
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | Grias euch! War gestern am See am Steg und man kann es sich schon denken "flupp" war der Schlüssel schon im Wasser! Wie immer genau zwischen den Brettern durch straight ins Wasser... ![]() Naja einen voll funktionstüchtigen habe ich ja noch und einen kleinen Ersatz-Plastik. Wollte euch fragen, ob wer weiß wie teuer ein normaler (standard-3-tasten-schlüssel) ist??? Danke schon mals, |
| | |
| | #2 |
| Active Member Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Worms Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? ... sehr teuer kann dir keinen genauen Preis nennen, aber als ich meinen Z4 abgeholt habe, hatte das Autohaus 2 Schlüssel "verlegt" und musste neue anfertigen lassen. Ich glaube einer kostete ca. 200-300 €Wenn du nicht unbedingt einen 2. brauchst, würde ich es sein lassen.
__________________ Gute Fahrt, Christophe |
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.10.2006 Ort: Simbach am Inn Alter: 21
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | AW: Ersatzschlüssel? ich weiß es von meiner Schwester ihren 2004 opel corsa die hat 70 euro gezahlt (zwei Tasten-Schlüssel mit Batterie). aber der z4 schlüssel hat ja keine batterie oder? wie funkt. das eigentlich?? habe mir es eh schon gedacht, dass ich mir keinen hole vielleicht einen zweiten plastik oder so der kostet schätzi ich mal nicht mehr als 10-20 euro naja vielleicht haben wir ja noch jemanden im forum der sich schon mal einen ersatzschlüssel gegönnt hat... |
| | |
| | #4 |
| Rennfahrer Registriert seit: 12.07.2005 Ort: Wiesbaden Alter: 43
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: S54 Zweitwagen: A4 2,8 Quattro ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Hi! Habe gerade letzte Woche wegen Schlüssel-Elektronik-Defekt einen neuen gekauft. Für meinen Z3MR hat der 3-Tastenschlüssel (hat ´ne Batterie) 150 Euro gekostet. Falls Du beim Händler einen bestellen gehst mußt Du Pesonalausweis und Fahrzeugschein dabei haben.
__________________ Viele Grüße, Hein Bollo |
| | |
| | #5 |
| Serpentinenjäger Registriert seit: 16.07.2006 Ort: Rosenheim Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: X3 3.0d ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Nicht vergessen!!!!! Der Versicherung den Verlust mitteilen, wichtig wie er verloren wurde. Im Diebstahlfall hättest Du sonst massive Problemen. wenn Du nicht alle 3 Originalschlüssel vorlegen kannst.
__________________ Grüsse Martin "Bavarian-Roadster-Freak" |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Guter Tipp! Der Schlüssel vom Z4 hat übrigens nen Akku- deshalb soll man sie auch abwechselnd benutzen ![]() Gestern habe ich mir mit dem Plastikschlüssel behelfen müssen. Sowas könnte man an langen Winterabenden auch schnitzen. Wenn so ein primitives Teil den Z aufschließt und auch startet: was soll dann überhaupt die angeblich mit jedem Start neu verteilte Codierung? Die kann sich BMW doch dann auch sparen?! Wo ist der Unterschied bzgl. Diebstahlschutz zu Schlüsseln von vor 30 Jahren? Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.01.2002 Ort: Wolfsburg Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Zitat:
Säg ihn doch mal auseinander | |
| | |
| | #8 | ||||||
| The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Zitat:
__________________ Roadsterische Grüße, Euer Ben | ||||||
| | |
| | #9 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.05.2007 Ort: Augsburg
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Zitat:
Der Unterschied zu den Schlüsseln vor 30 Jahren ist, das in den neueren imma eine "bessere" Elektronik verbaut ist. | |
| | |
| | #10 | |
| Trainee Registriert seit: 03.12.2006 Alter: 52
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: Zetti Individual phönixg. Zweitwagen: Punto Schnecke ![]() | Der Schlüssel hat eine kleine Baterie, die wird aber über das Zündschloß geladen.Als alle 3 Monate die Schlüssel tauschen. Zitat:
| |
| | |
| | #11 |
| Fahrer Registriert seit: 16.05.2007 Ort: Auhausen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Schwarz & Traumrot ;-) Zweitwagen: E46, 316ti ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Dieser 3-Tasten-Schlüssel kostet 163,80 Euro. Hab meinen Schlüssel zum Glück auf Kulanz getauscht bekommen. Der Zweitschlüssel meines Z4 war nämlich defekt. (Elektronikfehler) |
| | |
| | #12 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | AW: Ersatzschlüssel? na danke leute 163,80€ saftig, saftig der tipp mit der versicherung war sehr hilfreich thx!!!! |
| | |
| | #13 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Zitat:
Ich würde mal mit einer Schnur und einem Magneten fischen. Vielleicht hast Du Glück. Der Schlüssel soll ja bis ca 5m Wasserdicht sein!? | ||||||||
| | |
| | #14 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.07.2005 Ort: Stuttgarter Raum Alter: 33
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: e36 coupé ![]() | AW: Ersatzschlüssel? oder bei dem wetter in die badehose schlüpfen^^ |
| | |
| | #15 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | AW: Ersatzschlüssel? hab ich schon alles gemacht sonntag vormittag habe ich unterm steg mit einem magneten an einem 3m langem stab verbracht aber ich glaube der hat sich schon im unten liegenden schlamm vergraben des ist ja kein blauer badesee sondern eher ein trüber fischtümpel, mit im sommer immer ein paar wohlriechenden toten karpfen am rand :-) |
| | |
| | #16 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.04.2006 Ort: Bornheim Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG... aus Überzeugung ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? na dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand findet ja zumindest auch sehr gering. Was lernen wir aus dem Vorfall: Immer vorsichtig sein bei der Müllverklappung im Baggersee ![]() ![]() Schöne Grüße der Doc
__________________ besser Benzin im Blut als Luft im Kopf |
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | AW: Ersatzschlüssel? ich glaube ich werd nicht mehr ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hat mich gerade mein vater (der gerade 3 wochen urlaub hat) angerufen. er hat den schlüsel gefunden!!!!!! er hat das brett wo ich vermutet (eher geraten) habe das er reingefallen ist runtergeschraubt und mitn stecker wo der magnet unten dran is hingesetzt keine 5 min ist er gesessen und siehe da wie geil is des, mei vater gfreid se nu höda wei na er dawischt hod ![]() moi gach wieder 200eur gespart 162 schlüssel + 30 eur M anhänger |
| | |
| | #18 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.07.2005 Ort: Stuttgarter Raum Alter: 33
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: e36 coupé ![]() | AW: Ersatzschlüssel? grosses GZ dazu!!! |
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: KTM SuperdukeR ![]() | AW: Ersatzschlüssel? daugt ma dercht aso *ggg* |
| | |
| | #20 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Zitat:
![]() Woher weißt du das eigentlich? Grüße Oliver
__________________ | |
| | |
| | #21 | |||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: Wozu? ![]() | AW: Ersatzschlüssel? Nun ja, die genaue Technik in dem Schlüssel kenne ich nicht, aber technisch gibt es da schon einige Möglichkeiten. Der Plastik-Schlüssel muss ja nur antworten und nicht selber von sich aus aktiv werden (im Gegensatz zum normalen Schlüssel). Dazu reicht eine einfache Spule als "Batterie", die ihre Energie aus dem Funksignal der Anfrage zieht. So eine Technik wird z.B. bei RFID-Chips eingesetzt. Ich vermute einmal, das das bei den Schlüsseln ähnlich sein wird. Gruß, Helmut | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|