| | #26 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.07.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zette Cuatro Zweitwagen: Audi A3 1.9 TDI ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Ich hab mich mal kurz in Paint versucht... ![]() Die dicke Linie beschreibt die Kurvenbahn des Autos. beim normalen Durchfahren der Kurve ist die Längsachse (wenn man im Mittelpunkt des Autos ein Koordinatensystem anlegen würde) auf dieser Kurvenbahn. Beim Driften verschiebt sich diese Längsachse des Autos mit einem Winkel (in diesem Fall negativen Winkel) bezüglich der Kurvenbahn. Ists nun ein wenig klarer? Gruss Tobias |
| | |
| | #27 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 21.09.2004 Ort: Ellwangen
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich?
__________________ Gruß Torsten >> Motorsport- und Eventfotografie |
| | |
| | #28 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zette Cuatro Zweitwagen: Audi A3 1.9 TDI ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Zitat: | |
| | |
| | #29 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 09.05.2005 Alter: 39
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Haben die einen Plattfuß? Das hängt doch hinten so aus der Kurve und quietscht! Ich weis immer noch nicht genau was gemeint ist. Sorry
__________________ |
| | |
| | #30 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Zitat:
Anmerkung 1: Jedes Auto ist eine Waffe. Darüber sollte man sich immer im klaren sein. Ich hatte ürbigens kaum Probleme den Z4 durch die Wasserhindernisse oder über die Schleuderplatte zu pilotieren. Scheint nicht nur am Auto, sondern auch am Fahrer zu liegen. ![]() Anmerkung 2: Drifts auf festem, nassen Sand (Strand St. Peter Ording) ist prädestiniert für´s driften!
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | ||||||||
| | |
| | #31 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 11.06.2006 Ort: Kurpfalz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? |
| | |
| | #32 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Bielefeld Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Börnout Zweitwagen: Winterschlampe ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? |
| | |
| | #33 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 09.05.2005 Alter: 39
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Rennpopel Zweitwagen: Porsche GT3 ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Zitat:
![]() watt denn nu.
__________________ | |
| | |
| | #34 |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? alFanta lies mal http://www.driftpromotion.com hier paar videos von mir: http://de.youtube.com/profile?user=driftXtreme driften ist einfach gesagt: mit ausgebrochenem heck, kontolliert um eine Kurve zu fahren. Da gibts dann den Underground, insbesondere in Japan -> http://de.youtube.com/watch?v=wiYqY2MNM54 - hier fährt man just for fun in den japanischen Bergen oder Städten rum und hat spass am Driften. Dann gibts auch noch Competitions - da gibt es eine Qualifikation, daraus entsteht eine top 16 Liste. Diese top 16 fahren dann jeweils zu zweit gegeneinander - der Beste kommt eine Runde weiter in die top 8. Ein normales Ausscheidungsverfahren wie mans von der Fussball-WM etc kennt. Eine fachkundige Jury bewertet Stil, Linie, Winkel und misst die Geschwindigkeit. Daraus entstehn dann die Top16 und die Gewinner der Driftbattles.. entschuldigung für allfällige rechtschreibfehler... war heut ein harter tag |
| | |
| | #35 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zette Cuatro Zweitwagen: Audi A3 1.9 TDI ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Falls es Ironie ist, sollte es auch deutlich zum Ausdruck gebracht werden... Wenn jemand eine Frage stellt hilft man diesem auch gerne... wenn das Ganze aber nur zur eigenen Belustigung dient, finde ich das Verhalten nicht korrekt. Auch meine Zeit ist kostbar und für "Kunden "im geschäftlichen Bereich auch nicht gerade billig!.. @alFanta: Falls ich dir gerade unrecht tue und deine Frage ernst gemeint war/ist, bitte ich dich den oben geposteten Text als hinfällig zu erachten. Gruss Tobias |
| | |
| | #36 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() ![]() | AW: Driften (ohne DTC) möglich? Na was ich meinte war, es war am Anfang noch kein kontrollierter Drift, sondern das HEck kam zu weit, so dass ich mich gedreht habe.
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|