|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
4 x 76mm von Schmidt-Technik Mainz
hallo zusammen,
so, nach 3-monatiger wartezeit ist die edelstahlauspuffanlage von schmidt-tech/kennfeld com endlich am heck meines Z4 vorab ein kleines bildchen: ![]() eine ausführliche (bild)dokumentation wird in den nächsten tagen kommen. ich werde sie unter der rubrik "tuner & werkstätten" einstellen. bis dahin haben sich dann auch meine eindrücke gefestigt. nur soviel: was die beiden admins zu schmidt-tech geschrieben haben, kann man wohl so nicht stehen lassen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
RE: 4 x 76mm von Schmidt-Technik Mainz
sieht klasse aus ![]() allerdings würde ich den Zetti natrülrich wieder in ROT nehmen ![]() S nnige Grüße RedFoxZZZ
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
![]() |
Sie echt Fett aus ! Im warsten Sinne.
Sag mal, was hast du jetzt komplett bezahlt? Hast du die Schürze ausgeschnitten oder eine neue verwendet? Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Champion
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
.............Rolf: .......SUPER!!!!!..... jens ![]() ...................the shark-colour................... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
danke, danke - lob hört man gern :-)
um die wichtigsten fragen vorab zu beantworten: nach reiflicher überlegung bin ich zum tuner nach mainz gefahren und habe es nicht von meinem BMW-händler machen lasen. herr schmidt hatte mir angeboten, die montage bei ihm zu machen. da ich so lange auf die anlage warte, hat er mir für den einbau (ca. 3 stunden) nichts berechnet da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen, habe BMW abgesagt, und bin einen tag nach dem telefonat nach mainz gefahren. die anlage hat mich komplett 890 EUR gekostet ! (wie gesagt ein sonderpreis, es ist die erste serienanlage) es musste keine neue schürze herhalten; mit einer schablone wurde die rechte seite sauber zugeschnitten. sound: nahe an der serie (so ist das halt beim 6-zylinder); jedoch beim beschleunigen ein angenehmes kreischen. wie gesagt; eine ausführliche dokumentation wird unter "tuner und werkstätten" folgen, sobald ich etwas mehr zeit habe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0i- 03/04
![]() |
Sieht richtig ge.. aus
Wirklich sehr genial ... Viele Grüße von dem noch nicht Besitzer
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: BMW Z4, 3.0
Zweitwagen: BMW X3 3.0sd
![]() |
Hallo Rolf,
ohne Dir (und den anderen...) den Spaß zu verderben: glücklicherweise sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde alles, das so "künstlich" aufgeprotzt und aufgemotzt ist passt irgendwie besser zu einem Opel-Manta. ![]() Wenn ich ein Auto mit einem solchen Auspuff fahre, dann nur, wenn er vom Werk so ausgeliefert wird und u.a. dies im Zusammenhang mit der Motorleistung steht. Es weiß doch eh' jeder, dass das nur aufgemotzt wurde wegen der Optik und so etwas finde ich persönlich eher peinlich. Aber - wenn's "schön" macht.................. Ich entschuldige mich an dieser Stelle besser schonmal vorab für meine ehrliche Meinung!!!!! Netter Gruß von LadyZ4
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer
![]() |
hallo rolf,
feines teil !!!!!!! im laufe / ende der naechsten woche wird auch die 4 rohranlage bei meinem z4 getauscht. dann soll * angeblich * schluss sein mit den unterschiedlichen verfaerbungen. schaun wir mal. wie man sieht besteht bei dir diese problem zum glueck nicht. ..ach ja, die frauen.. wenn alle naturbelassen, wie sie denn geschaffen wurden, durch die welt gehen wuerden, waeren die armen push-up / kosmetik usw. usw. hersteller auch leider arbeitslos. viele gruesse thomas (HZB) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Fahrer
![]() |
"...wenn alle naturbelassen, wie sie denn geschaffen wurden, durch die welt gehen wuerden, waeren die armen push-up / kosmetik usw. usw. hersteller auch leider arbeitslos."
T |
|
|
|
|
|
#10 | ||||||
|
spritzig kölsch
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: 120D LSE
>
Und gerade hier sieht man sehr oft, das es sich um "Tuning" handelt...
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 3.0
![]() |
Gefällt mir auch sehr gut. Verstehe nur nicht warum BMW es nicht schafft soetwas als Serie bei so einem Fahrzeug anzubieten. Wenn ich alleine sehe wie gut dies einem Audi A4 Turbo steht oder auch dem neuen SLK,350Z usw.
Warum nur Torsten |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: 350Z Roadster
![]() |
>Ich finde alles, das so "künstlich" aufgeprotzt und aufgemotzt
>ist passt irgendwie besser zu einem Opel-Manta (oder GOLF GTI). Ist auch meine persönliche Meinung ! |
|
|
|
|
|
#13 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Eigentlich wollte ich meine Meinung gar nicht posten, um Rolf nicht seinen Spass an der neuen Anlage zu verderben, aber da es nun andere vor mir getan haben, traue ich mich nun auch hervor...
Auch mir gefällt die 4-Rohr Anlage ehrlich gesagt weniger gut als die 2-Rohr. Mir geht's wie Fips: Am M-Roadster ist das irgendwie was anderes. Aber ich sage immer: Schön ist was einem gefällt! Meine 2-Rohr Komplettanlage (ohne Mittelschalldämpfer....) kommt übrigens am 26. März unter das Auto...
|
|
|
|
#14 |
|
Fahrer
![]() |
Hy Torsten,
da stichst du ja direkt ins Wespennest. Den Widerspruch den BMW immer wieder eingeht ist fast nicht mehr zu entschuldigen. Da bauen die ein Auto ( Z4 ) mit einer dermaßen geilen Karosse und dann ?! Nicht in der Lage schöne Felgen anzubieten. Serienfahrwerk vorne höher wie hinten. Innenausstattung lakiertes Plastik statt ein bisschen echtes Alu zu verwenden. Auspuff ist da noch das kleinste Übel. Alles Sachen die das Auto nicht merklich verteuern würden und andere Hertseller kriegen das auch hin. Entweder BMW bekommt Umsatzbeteiligung von den Tunern oder die Vernunft beschneidet hier den Genialen entwurf der Designer. Naja, alles Mekkern hilft nichts (mache ich schon seit Jahren bei Händlern und überall wo es sinnvoll erscheint )und ändern werden die es wohl nie. Eine Meinung eines Freundes die den ein oder anderen hoffen lässt: BMW hält sich mit schönes Features Reifen etc. zurück um dann die M-Version hervorzuheben. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut könnte er Recht haben. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#15 | |||||
|
Black Shark!
@Fips:
Die ganze Anlage besteht nur aus einem Endschalldämpfer und einem Rohr....
|
|
|
|
#16 | |||||
|
Black Shark!
Das weiss ich noch gar nicht... ich glaube aber es sind zwei Rohre, da der Endschalldämpfer zwei Anschlüsse hat.
Die Hartge-Anlage wird es aber nicht sein, obwohl sie vom Hartge Importeur kommen wird. Ich glaube zumindest der ESD wird nach Dähler's Vorgaben irgendwo gefertigt. Das beweist die Tatsache das zu dem Zeitpunkt als in Deutschland die Hartge-Anlage lieferbar war, Dähler die eigene noch gar nicht liefern konnte. Seine eigene ist erst seit mitte Oktober verfügbar. So oder so : Hauptsache BBRUUUUUMMMMMMM!!!!
|
|
|
|
#17 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Was wird denn da der Schweizer TÜV sagen, wenns zuviel brummt ???
Oder wartest du auf die 1. Beanstandung von den grünen Streckenposten ![]() ciao Jürgen |
|
|
|
|
|
#18 | |||||
|
Black Shark!
@ Jürgen:
Wieso...der ESD hat ja eine Betriebserlaubniss.....
|
|
|
|
#19 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Und ich dachte schon, du wärst unvorschriftsmässig unterwegs ciao |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: M Coupé
![]() ![]() |
Mir gefällt die Anlage ebenfalls, schaut gut aus!
Auch, weil das ganze immer noch dezent aussieht. Live wirkt das ganze bestimmt noch besser... Ich würde sie nicht nehmen, da für mich nur an //M Fahrzeugen eine 4 Rohranlage gehört, aber das ist sicher Geschmacks- & Ansichtssache ![]() Für die Optik gibt's aber den hier Grüsse, Oliver
|
|
|
#21 | |||||
|
Black Shark!
> >Und ich dachte schon, du wärst unvorschriftsmässig unterwegs > Nana.... ich doch nicht!
|
|
|
|
#22 |
|
Grandprix Fahrer
@ lady Z4: für ehrliche meinungen sollte man sich nicht entschuldigen. ;-) ich kann damit gut umgehen. mir macht es halt spaß, das auto individuell zu verändern. wenn ich auf das zurückgreifen müsste, was BMW mir ab werk für den Z4 anbietet, hätte ich ihn n |