| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 12.08.2007 Ort: Bad Kissingen Alter: 41
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: AC-Schnitzer Umbau Zweitwagen: BMW K1200S ![]() | Verdeck schließt bei Regen automatisch Hallo, tja, das wär schön!!! Hatte ich doch vorgestern des Zetti offen abgestellt und ging in die Kneipe. Dann plötzlich fings an regnen und ich mußte spurten. Die Passanten, die sich untergestellt hatten, hatten natürlich ihren Spaß. Ja, ja, Coolness muß bestraft werden. Da hab ich mich gefragt, warum hab ich eigentlich einen Regensensor. Es müßte doch technisch möglich sein: Wenn Zündung aus und Verdeck auf, dann Regensensor auf Dauerstrom. Wenn ensetzender Regen detektiert, dann Verdeck schließen und danach Fenster hoch. Wir leben doch in einem hochtechnisierten Zeitalter. Muß doch machbar sein. Oder??? Gruß Klaus |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.01.2005 Ort: Niedersachsen Alter: 30
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 120d Coupe Zweitwagen: Smart & Yaris ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Klar, dass geht auch...das wird mit dem Regensensor Verknüpft, wenn man die passenden Module hat. Ich weiss gar nicht mehr, wie der Hifi Händler das damals angeschlossen hat...
__________________ MfG Catalunya 120d Coupe - schwarz - braun - ///M |
| | |
| | #3 | |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Zitat:
![]() Irgendwo hier gab's übrigens schon mal einen Thread zu dem Thema. (Ohne moralisieren zu wollen: An die Gefährlichkeit eines automatisch schließenden Verdecks sollte man auch denken )
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | |
| | |
| | #4 | ||||
| Champion
Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Traun / Linz-Land AUSTRIA Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch blöd wär nur wenn man sich dann auf das Ding verlässt, und aus irgendeinem Grund spielt dann die Technik nicht mit... ![]() ![]() ![]() dann steht man bei der Wiederkehr vor einem sauteuren Aquarium auf 4 Rädern ![]() ![]()
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | ||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.01.2005 Ort: Niedersachsen Alter: 30
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 120d Coupe Zweitwagen: Smart & Yaris ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Dafür doch das Modul!!
__________________ MfG Catalunya 120d Coupe - schwarz - braun - ///M |
| | |
| | #6 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Ist aber gesetzlich nicht erlaubt. Technisch sicherlich möglich, nur was macht ihr wenn ein kleines Kind da seine Finger drinnen hat und das Verdeck plötzlich wie von Geisterhand zu geht.......
__________________ | |||||||
| | |
| | #7 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.04.2007 Ort: Bad Salzuflen Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Zitat:
![]()
__________________ homo lupo lupus ![]() | |
| | |
| | #8 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 27.05.2006 Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dem Knarzen auf der Spur ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Zitat:
Seh ich genauso. Außerdem muss dann das Kind ja schon älter sein bzw. größer um überhaupt an die gefährlichen Stellen zu kommen. Meine Mama sagte immer: "Schauen tut man mit den Augen und nicht mit den Fingern". Wie recht sie doch hat.
__________________ "I would rather be in this than in Keira Knightley". Jeremy Clarkson über den Aston Martin Roadster. | |
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch Da musst du dir ein richtiges Auto kaufen, also mit High Tech und so, da kann man es einstellen lassen. Das die Fenster und das Schiebedach zu gehen, und das sogar mit TÜV-Segen. Ach so hier mal ein zitat aus dem Prospekt: Besitzt Ihr Octavia einen Regensensor, lassen sich das Schiebedach und die elektrischen Fensterheber so einstellen, dass sie bei einsetzendem Regen automatisch schließen.
__________________ Ulli |
| | |
| | #10 | |||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: M-Sitze Perlgrau Zweitwagen: Chauffeur ![]() | AW: Verdeck schließt bei Regen automatisch tja ich glaub bald müssen wir alle skoda fahren *hahahaha* | |||||||
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/40036-verdeck_schlie%DFt_regen_automatisch.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ChrisNoDiesel | Einstiegsseite | This thread | Refback | 23.08.2007 16:56 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|