| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.10.2004 Alter: 43
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: "Rote Diva" Zweitwagen: Clio ![]() ![]() | Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Hi, bitte jetzt nicht schreiben ein FL-Fahrzeug. ![]() Mal im Ernst, ich habe ja einen PreFL aus 03. Was müsste geändert werden (welche Teile wären nötig), damit diese Funktion eingestellt werden kann? Grüße
__________________ Trainer_Uli |
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.04.2006 Ort: Bornheim Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG... aus Überzeugung ![]() ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? o ja! ich auch wissen will!!! ![]() Grüße der Doc
__________________ besser Benzin im Blut als Luft im Kopf |
| | |
| | #3 |
| Trainee Registriert seit: 13.06.2007
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Ginge bei meinem, wenn ich wollte, über die individuellen Einstellungen. Guckst du hier http://www.zroadster.com/forum/showp...2&postcount=29 |
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 21.04.2006 Ort: Bornheim Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG... aus Überzeugung ![]() ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? werde ich gerne beim nächsten Besuch beim mal nachfragen.Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht nicht um Blinken bei Öffnen und Schließen oder so... sondern um das Nachblinken wenn man den Blinker nur kurz antippt (nicht einrastet). Diese Funktion wird meist wohl über irgendein Relais gesteuert. Wenn das beim PreFL nicht vorhanden ist wird es wohl eher auch nicht über Diagnoseleitung nachempfunden werden können. Ist aber nur so ne Vermutung. Oder hast du tatsächlich genau diese Funktion nach dem Diagnosebesuch bekommen? Für einen PreFL? Vielen Dank für die Info. der Doc
__________________ besser Benzin im Blut als Luft im Kopf |
| | |
| | #5 |
| Trainee Registriert seit: 13.06.2007
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? PreFL kann ich nicht sagen, ab FL in den Einstellungen möglich (zumindest beim M). (Ja, Auswahl zwischen einfachem Blinken und 3x Blinken beim Antippen) |
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2007 Ort: Unterfranken, Würzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Schau mal hier: http://jmstyle.de/catalog/product_in...4f148ffeafd4e0 Und hier gibts auch dieses Modul: http://shop.strato.de/epages/6141670...2306481&Page=2 Gruß Thomas Geändert von Thomas_Magnum (13.09.2007 um 11:03 Uhr). |
| | |
| | #7 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Passat 3c Tdi ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? mit einem Zusatzmodul geht das ! hab ein Elight Modul von Carsolutions verbaut http://shop.strato.de/epages/6141670...oducts/0850002 ich wollte ein Automatisches Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer haben ( ist in Österreich erlaubt) und als nette Nebenfunktion lässt sich das Tippblinken aktivieren. lg Claus | ||||||
| | |
| | #8 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2007 Ort: Unterfranken, Würzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Schneller ![]() ![]() |
| | |
| | #9 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Passat 3c Tdi ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? jo scheint so .... ( die jüngeren sind schneller ) das teurere Modul hat den Vorteil, dass du nur 3 Kabel anklemmen musst und ein paar Zusatzfunktionen hast Individuell programmierbares Blinken bei auf / zu schliessen , Tagfahrlicht, Tippblinker lg claus | ||||||
| | |
| | #10 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.10.2004 Alter: 43
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: "Rote Diva" Zweitwagen: Clio ![]() ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Hi, danke für die Hinweise. Hatte eher an Originalbauteile gedacht. Gibts da auch Infos, was man da so braucht? Gruß
__________________ Trainer_Uli |
| | |
| | #11 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Hi Ulli, kann leider nur mit Halbwissen "glänzen", vielleicht hifts Dir aber trotzdem etwas weiter. Audi hatte die Komfortblinkerfunktion in 2002 im A4. Beim Umstieg auf den ersten TT wollte ich dies ganz gern nachrüsten. Das Bauteil hing aber nicht direkt am Blinker, sondern am Warnblinklichtschalter. Sollte das bei BMW auch so sein, könnte man ggf. den kompletten Schalter austauschen. Viele Grüße Henric | ||||||
| | |
| | #12 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Passat 3c Tdi ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? ich denke mal da müsstest du das komplette Steuergerät austauschen ( ist das im Lichtschaltzentrum integriert ? ) incl. Neuprogrammierung. Ich glaube da kommst du mit 100 € nicht aus. legst Du so wert auf originalität ? lg claus | ||||||
| | |
| | #13 |
| Fahrer Registriert seit: 14.08.2004 Ort: Vöcklabruck Alter: 54
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: BMW 535d ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? ich habe heute bei meinem nach der Funktion 3xblinken gefragt. Wurde sofort über den Computer geändert. Ich habe allerdings einen FL. War aber eine Sache von ein paar Minuten.Übrigens kostenlos !! Karl
__________________ Z4 3.0si, schwarz mit traumrot, M-FW, Felge 230, Eisenmann 4x76 |
| | |
| | #14 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 26.04.2006 Ort: Bad Dürkheim Alter: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 406 PS Kompressor ![]() | AW: Was ist nötig für die Komfotblinkfunktion? Zitat:
beim 03-er brauchst du das 06-er lichtschaltzentrum und einen der etwas ahnung hat und nicht von vorneherein nö sagt. bei mir hats gefunzt.fl.modelle besitzen keinen mechanischen blinkerhebelmehr. lass dir aber nicht den hebel andrehen,den braucht man nicht wirklich! grüz | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|