| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 17.07.2005 Ort: Rödermark
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Baby ![]() | Hallo, ich hätte da noch ne Frage: Was befindet sich hinter der lamellenartigen Abdeckung links bzw. rechts hinter den Sitzen? Danke für Antworten Klaus |
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 26.04.2006 Ort: Baden Württemberg Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: VW Golf5Variant ![]() | AW: Was steckt dahinter? Hi. Ich habe zwar nicht nachgesehen, aber ich vermute die Entlüftung des Fahrzeuginnenraums. |
| | |
| | #3 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Das Verdecksteuerungsmodul - kannste einfach aufclipsen und hinter schauen. Damit es nicht einfach nur eine Plastikklappe ist, hat's halt noch Kiemen bekommen | ||||||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer Registriert seit: 26.04.2006 Ort: Baden Württemberg Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: VW Golf5Variant ![]() | AW: Was steckt dahinter? |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 06.10.2003 Ort: München Alter: 43
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Ich hab immer gedacht das ist der Hamsterkäfig ... Da hätte ich doch nicht die Körner reinkippen sollen !? |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Baby ![]() | AW: Was steckt dahinter? |
| | |
| | #7 | |||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;) Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Hmm, denke eher das ist der Wasserüberlauf wenn der Kofferraum bei Regen voll läuft
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | |||||
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.05.2007 Ort: Augsburg
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Was steckt dahinter? Vielleicht ist es dafür gedacht, das beim Türen schliessen die Luft aus dem Auto entweichen kann, damit "sag ich jetzt mal" kein Überdruck im Innenraum entsteht |
| | |
| | #9 | ||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;) Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
__________________ CdbZ Der Stau ist vorne gar nicht so schlimm, nur hinten ist es blöd | ||||||
| | |
| | #10 | |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
![]() mein E36 hat hinten am Heck links und rechts "Entlüfter" Man kann deutlich erkennen, das beim Türen zu machen - Luft aus dem Innenraum entweicht. Wenn ich diese "Entlüfter" dicht mache, im Auto sitze und die Türen zu mache. Spüre ich deutlich einen Druck in den Ohren. Vielleicht ist das beim Zetti eben die Verbindung vom Innenraum zum Kofferraum wo die Entlüfter sitzen??? | |
| | |
| | #11 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Was steckt dahinter? hab grad im Teileprogramm geguckt die Abdeckung heißt Heckentlüftung |
| | |
| | #12 |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Spielverderber Diesen herrlich sinnfreien Thread einfach durch nackte Tatsachen zu beenden
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland |
| | |
| | #13 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
![]() Mach das andere Gitter doch auch mal ab | |||||||||
| | |
| | #14 | |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
riecht nach 100 Punkten ! ![]() ... aber die witzigste Antwort ist es nicht ! ![]() Edit: Jetzt versteh ich auch, warum die Futtterkörner alle im Kofferraum rumliegen ... | |
| | |
| | #15 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Was steckt dahinter? |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Hallo Leute, jetzt mal Scherz beiseite. Ist die Auskunft von Jokin richtig, dass das Verdechmodul darunter sitzt oder macht ihr hier nur alle Spaß ???
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | ||||||
| | |
| | #17 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
... und da steht die Antwort im zweiten Posting | |||||||||
| | |
| | #18 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
![]() Grüßle Chris
__________________ ![]() | |||||||||
| | |
| | #19 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Baby ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
Ist es denn nun wirklich eine Entlüftung und wohin wird entlüftet? Ich weiß, dass ich nerve! | |
| | |
| | #20 |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Real OEM sagt in der Tat "GRILLE, REAR VENTILATION, .." zu dem Teil. Hat also was mit Lüftung zu tun. Ob dahinter sich weitere kritische Teile verbergen, kann ich mit meinem begrenzten technischen Verständnis nicht sagen ... ![]() Der Hamster ists vermutlich doch nicht ... |
| | |
| | #21 | |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Zitat:
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland | |
| | |
| | #22 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was steckt dahinter? Dass es die Entlüftung ist, wurde doch schon einmal auf deutsch und einmal auf englisch festgestellt. Dass "dahinter" das Steuergerät für das Verdeck steckt, habe ich bereits auch genannt. Und dass eine Entlüftung n icht wieder in den fahrgastraum erfolgt, ist eigentlich logisch - also wird nach außen entlüftet. Eine Entlüftung in den Kofferraum scheidet aus, weil der Luftaustausch am Verdeckkasten vorbei größer sein wird. Also was bleibt über? Richtig ... in die Karosserie, in die Hohlräume und da dann an anderer Stelle wieder raus. Und wenn es nur dazu dient, dass stehende feuchte Luft in der Karosserie halbwegs vermieden werden soll, also für eine ventilation gesorgt wird. Und ja, es ist ehrlich *doppelschwör* das Verdeckmodul dahinter! Und natürlich gibt es nur ein einziges Verdecksteuerungsmodul und hinter der Fahrerseite ist keines. | ||||||||
| | |
| | #23 |
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |