| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.11.2002 Ort: Weyhe
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand Habe vor 2 Wochen beim die Bremsen vorne komplett erneuern lassen und hinten nur die Beläge.Jetzt kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass wenn der Wagen kurz vor dem Stillstand an Ampeln ein leichtes quietschen auftritt. Nur beim langsam fahren und ganz leichtem Druck aufs Pedal; nicht bei richtigen Bremsungen. Woran kann das liegen ??? |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand Das ist bei mir exakt genau so. Vorne links quietscht es schon seit Ewigkeiten. Auch nachdem vor einigen Wochen die Bremsbeläge erneuert wurden - und damit das Quietschen doch eigentlich hätte erledigt sein müssen - quietscht es - nach ein paar Tagen Pause - munter weiter, was mich zuerst zu der Vermutung veranlasst hatte, der Freundliche sei gar nicht so freundlich und habe die Beläge gar nicht getauscht... aber offenbar ist man auch mit neuen Belägen nicht auf der sicheren Seite. Der Mechaniker meinte zwar, dass das Quietschen mit der Zeit nachlassen würde... er scheint bzgl. der Zeitkomponente aber in größeren Dimensionen zu denken. ![]() Sorry, leider kein Lösungsansatz von mir. Jedenfalls nervt das Quietschen. Ich vertusche es an belebten Fußgängerampeln dadurch, dass ich kurz vor dem Stillstand das SMG in den ersten Gang zwinge. Ich glaube das akustisch wirklich eindrucksvolle aufblubbern des Auspuffs ist zur Ablenkung höchst geeignet. ![]() Viele Grüße Jan |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.05.2007 Ort: Augsburg
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E36 + 964TurboS ![]() | AW: Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand Was ich bisher an einem Z4 2.5 vom Bekannten gesehen habe... das auf einer Seite die Bremsdichtmanschette aufgerissen ist. Etwas Schmutz ist reingekommen und der Kolben ging beim Bremsen nicht auf anhieb rein. So hatte er auf einer Seite ein leichtes Quietschen. Bei einem anderen Fahrzeug war es einfach so... das der Händler diverse Stellen am Bremssattel /-träger und Klötze nicht mit Bremspaste oda ähnlichen eingesprüht hatte. Gruß Joe |
| | |
| | #4 |
| Rennfahrer Registriert seit: 05.03.2004 Ort: Mühldorf Alter: 28
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: CaymanS Zweitwagen: Audi S5 ![]() ![]() | AW: Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand Kleiner Tipp! Fahr auf die Autobahn und mach 2-3 Vollbremsungen vielleicht bringts was hat bei mir zumindest was gebracht. |
| | |
| | #5 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.03.2006 Ort: Mülheim/Ruhr Alter: 53
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand Neben dem üblichen, Rückseite der Beläge mit Bremspaste einschmieren, hilft oft das Anfasen der Bremsbeläge. Habe jedenfalls gute Erfahrungen damit. Gruß Wilfried |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|