|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6
Zweitwagen: Lexus RX 300
![]() |
Quittungston beim Öffnen und Schließen des Z4
Hallo,
bei in USA zugelassenen BMW Fahrzeugen wird das Öffnen und Schließen des Fahrzeuges mit einem " Zwitscherton " quittiert. Kann man dies bei unseren in der BRD zugelassenen Fahrzeugen nachrüsten, oder kann man es eventuell Aktivieren. ![]() Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du Deinen Händler davon überzeugen kannst, Dir den Zetti auf US umzustellen (in der Programmierung) und Du auch eine Alarmanlage verbaut hast (wenn ich mich richtig erinnere, funzt die optische und akustische Quittierung nur damit)...
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
|||||||
|
|
|
|
|
#3 |
|
schräger, fetter Typ
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: 330dAtouri ACS
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Quittungston beim Öffnen und Schließen des Z4
Willst du das wirklich??
Jedesmal dieses quieck-quieck ??Ich persönlich finde das zu nervig. Die optische Meldung reicht doch eigentlich aus. So schaut man wenigstens noch auf den Wagen beim abschließen .
|
|
|
#4 | ||||||
|
**SUNSEEKER**
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Sunseeker
Zweitwagen: Spielmobil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
den tschirp alarm kannst du dir von viper nachrüsten, finde es aber mittlerweile eher peinlich als schön aber im internet findest du einiges dazu
|
|
|
|
#5 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Schnitzer FW + Stabis
![]() |
Das mit dem Ton oder mit gedämpften Hupton macht man in EU seit einiger Zeit nicht, da nicht mehr erlaubt! Man bekommt keine EU Typgenehmigung für solche Fzg.
Kannste natürlich für dich persönlich einbauen, aber der Händler könnte da vielleicht aus oben genanntem Grund zickig werden ... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() ![]() |
Bei meinem Golf4 konnte ich es mit VAG-Com selbst aktivieren, ob's bei BMW auch geht k.A.
Erlaubt ist's jedenfalls nicht.
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6
Zweitwagen: Lexus RX 300
![]() |
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Finde es deshalb interessant, weil in Deutschland noch nie gehört, in den USA aber ständig. Ist etwas was nicht jeder hat. Eine andere Frage: warum sollte dies in Deutschland nicht erlaubt sein .Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Wagendetails: weekendwagon
![]() |
Wieso es nicht mehr erlaubt ist, kann ich auch nicht sagen, aber dass es so ist weiß ich ganz sicher. Hatte mich vor ca. einem Jahr auch bezüglich meines Golf informiert.
Glaube es gab eine Regelung aufgrund der Lärmbelästigung o.ä. da teilweise die Hupe des Wagens angesteuert wurde. Heutzutage lässt sich dieser Signalton, wie meine Vorredner schon sagten, bei jedem Fahrzeug mit Alarmanlage und Can-Bus Steuergerät aktivieren, jedoch nur nicht legal. Es gibt natürlich auch Nachrüstungen für die Quittierung, wobei dann normalerweise über das Steuergerät eine Alarmanlage simuliert werden muss, damit die Ansteuerung der Blinker & des Signaltons funktioniert. Hoffe ich konnte helfen. MfG Geändert von trivette55 (24.09.2007 um 23:14 Uhr). Grund: tja die Fehlerchen aufgrund der Uhrzeit ;) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|