| | #51 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Wieso? Deine Entscheidung liest sich sehr gut durchdacht und von daher wirst Du auch Deinen Spaß mit dem GT haben ... ich will ihn mir auch mal zur Probefahrt ausleihen ... | ||||||||
| | |
| | #52 | |||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Hermann Zweitwagen: Geländewagen ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Hallo, erstmal Glückwunsch zum GT ![]() Der neue GT war auch mein Favorit, ich hatte mich sofort in dieses Auto verliebt bis zu dem Tag wo ich Probe gefahren bin![]() Ich hoffe das hast du auch gemacht und zwar mit geschlossenem Dach? Offen spitzenmässig aber geschlossen ich dachte ich bekomme Beklemmungen in dem Auto,alles ziemlich eng und dunkel, ich habe schon einige Roadster gehabt aber dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem, und so war der Tarum vom schönen Opel GT ganz schnell vorbei für mich, wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ihm ![]() LG Anita | |||||||
| | |
| | #53 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Nr. 1 Zweitwagen: Astra F-CC 1.6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
Und da fiel es mir wieder ein, der Händler liegt am Ortsrand und hat eine festgelegte Probefahrtroute von geschätzten 8,5 Kilometern und 10 Minuten Fahrtzeit, bei der Fahrt ist immer der Verkäufer anwesend! Da kannste Dich mit Deinen 50km glücklich schätzen.Hallo? Leute, so kann man doch keine Autos verkaufen! Wer bei so einem Händler noch kauft, belohnt ihn doch für seine Unfähigkeit.
__________________ Von A(stra) bis Z(4)! | |||||||||
| | |
| | #54 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Black Machine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
Cool!!!
__________________ Viele Grüße, Dietmar | |
| | |
| | #55 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.02.2007
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
![]() aber bei OPEL wo die kiste eh nur n appel & n ei wert is ...so ein unfähiges verhalten | |
| | |
| | #56 | |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
das dürfte aber genau das problem sein - viel leistung für (relativ) wenig geld. ich gehe davon aus das die probefahrten desöfteren von-grade-mal-so-18-und-papi schenkt-mir-jetzt-ein-auto fahrern gebucht werden möchten. mich würde mal die unfallstatistik bei probefahrten im vergleich zwischen golf 5 und opel gt interessieren - oder noch besser eine kameraaufzeichnung der probefahrt | |
| | |
| | #57 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 23.07.2004 Ort: Friedberg, Hessen Alter: 44
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6, 2008 Zweitwagen: Camaro Z28 ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Da kann ich dpunkt nur zustimmen! Ich kann das Verhalten der Händler, zumindest was die Probefahrten mit leistungsstarken Fahrzeugen betrifft, teilweise nachvollziehen. Bei den Corvette-Händlern ist es inzwischen auch nicht mehr ganz so einfach, eine Probefahrt in einer C6 oder gar Z06 zu ergattern, nachdem doch einige Fahrzeuge bei Probefahrten geschrottet wurden... Die Resultate konnte man dann immer wieder mal als presiwerte, reparierte Unfaller abstauben... ![]() Grüße, Holger |
| | |
| | #58 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.01.2006 Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z485 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
. Okay, es ist etwas Schreibaufwand.
__________________ Black is beautiful | |
| | |
| | #59 | |
| Fahrer Registriert seit: 13.04.2006 Ort: Ritterhude Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: Diverse Fahrz. ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
Moin, Moin nachdem ich mir hier alles einmal genüßlich durchgelesen habe, gebe ich auch meinen Senf dazu. Fahre selbst seit März einen GT. Zum obigen Zitat: Gewichtsverteilung ist besser als beim Z4. Wie hier ja auch schon gesagt, liegt diese annähernd bei 50:50. Im Juni auch der Beweis. Mit meinem Z4 (zur Zeit nen 3.0si) und dem GT in Oschersleben gewesen. Tja, was soll ich sage die Rundenzeiten gingen an den GT .Will ihn gegenüber dem Z4 nicht favorisieren, aber was Fahrbarkeit, vor allem bei abgeschalteten ESP angeht, nun ja, da liegt der Opel vorne .Klar, die verarbeiteten Materialien sind beim Z4 wesentlich hochwertiger, aber zwischen beiden liegt auch bei gleichwertiger Ausstattung und Motorrisierung ca. 20.000 Euro. Ist schon ne Hausnummer. Zur Nutzbarkeit: War mit dem Fahrzeug sogar in enem 10-tägigen Urlaub in der Schweiz, mit Gepäck, ging auch. Wie gesagt, mir gefallen beide, jeder auf seine Art. Der Opel GT sieht aber einfach besser aus (jedenfalls mir ergeht es so). Mfg Matze | |
| | |
| | #60 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 23.07.2004 Ort: Friedberg, Hessen Alter: 44
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6, 2008 Zweitwagen: Camaro Z28 ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Hallo Matze, da ich mich grundsätzlich auch den GT, bzw. seine Ami-Brüder interessiere... Wo hast Du denn das Gepäck für 10 Tage hingepackt... oder warst Du solo...? ![]() Ich kenne das Gepäckabteil nur US-Testvideos. Viele Grüße, Holger |
| | |
| | #61 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.09.2007 Alter: 59
![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
![]() ![]() | |
| | |
| | #62 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wenn er nur seinen Kulturbeutel mit dabei hatte, dann wird er wohl vom selben GT sprechen... ![]() Nun mal im ernst - der aktuelle Opel GT ist ein tolles Fahrzeug, wenn ja wenn Opel seine Hausaufgaben gemacht hätte und ihm nur ein klitzeklein bisschen Alltagstauglichkeit in Form eines wenn auch kleinen aber brauchbaren Stauraums und einem vernünftigem Verdeck mit auf den Weg gegeben hätte. Ansonsten ist das Fahrzeug schon echt gut gelungen und im Preis eine absolute Kampfansage !
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
| | #63 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Essen Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: FiestaST Hornet ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Off-Topic: Meine Erfahrung bei den Herren Opel bezüglich einer Probefahrt vor dem Kauf meines Z4: Objekt: Speedster 2.2 Jahreswagen / junger Gebrauchter 1. Händler: Ähm, den gebrauchten kann ich Ihnen leider nicht aufschließen, weil ich nicht weiß, wo der Schlüssel sich derzeit befindet (Fahrzeug stand in der Verkaufsfläche im Innenbereich) 2. Händler: Ähm, eine Probefahrt mit dem gebrauchten Speedster kann ich Ihnen nicht anbieten, aber ich kann Ihnen einen Kontakt geben, wo Sie sich das Fahrzeug kostengünstig für ein Wochenende ausleihen können. Hier kostengünstig = 189 Euro für 2 Tage ! Dann sollte ich mich nochmals melden, soweit ich weiterhin Interesse habe. 3. Händler: Ich fragte nach einem gebrauchten Speedster. Eine ziemlich provokative Frage des Verkäufers darauf: Ja welche Preisvorstellung haben Sie denn da überhaupt über das Fahrzeug ??? BMW-Händler: Hingefahren, rote Kennzeichen aufgeschraubt, Schlüssel erhalten und auf einen Blitzer an der unmittelbaren Hauptstraße aufmerksam gemacht und eine Gute Fahrt gewünscht ! Ps. Glaube an meinem Auftreten / Aussehen sollte es bei den Opel Händlern nicht gelegen haben. Opel hat wohl sehr exklusive Produkte für einen auserwählten Käuferkreis ![]() ![]() ![]() ![]() Aber ansonsten allzeit Gute Fahrt mit dem GT ! ! ! |
| | |
| | #64 | ||||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze Zweitwagen: A4 1.8T quattro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
Gepäck für 10 Tage passt doch niemals in den Kofferraum des GT. Das glaub ich erst wenn ich ein Bild gesehen habe ![]() Zur Dynamik und Rundenzeiten kann ich nicht viel sagen. Hatte bei meinem letzten Nordschleifen Besuch nen GT vor mir - zumindest bis zur 3. Kurve ![]() Achja, offizielle Zeiten gibt es da auch noch: kleiner Kurs Hockenheim Serien Opel GT 264 PS: 1:19,1 min (0-100 in 6,3s) Irmscher Opel GT 315 PS: 1:18,4 min. (0-100 in 6,2s) BMW Z4 3.0i SMG 231 PS: 1:18,1 min. (0-100 in 5,9s) Quelle: Sport Auto (meine Lieblingszeitschrift übrigens)
__________________ | ||||||||
| | |
| | #65 |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6, 2008 Zweitwagen: Camaro Z28 ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder @Zetti_Zetti Hallo Michi, die Zeiten, die Du nennst stimmen mich nachdenklich... hätte eigentlich gedacht, dass der 264PS GT den 3.0i hinter sich lässt....? Hier ein paar Fotos vom Kofferraum des Solstice, einem der Ami-Brüder des Opel GT: ![]() Sind im Prinzip 4 Handtaschen, die dort hineinpassen... Im Sky, der ebenfalls ein Schwestermodell des GT ist, passen sogar nur drei davon... Ich bin mit meinem Zettie seinerzeit problemlos für zwei Wochen (mit Eheweibchen!!) in die Toskana gefahren... Hiermit wäre das nicht möglich! Vielleicht kann Matze bestätigen, ob das bei ihm genauso aussieht... Grüße, Holger P.S.: Die taschen passen nur bei geschlossenem verdeck! |
| | |
| | #66 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.09.2007 Alter: 59
![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
und ohne Kamelhöcker (dafür ist das Auto von hinten zu massig/opelig). ![]() | |
| | |
| | #67 | |
| Fahrer Registriert seit: 13.04.2006 Ort: Ritterhude Alter: 39
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: Diverse Fahrz. ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Zitat:
Danke für die Bilder, genauso siehts bei mir im Kofferraum auch aus. Geschlossenes Verdeck ist auch richtig. Aber da war nicht schlimm, bin auch sonst wenn ich mit dem Zetti im Urlaub war geschlossen gefahren. Klar muß man sich überlegen was "mann" (war nicht so das Problem) und meine Frau (gestaltete sich natürlich weit schwieriger zu überzeugen, dass es nur für grundlegende Dinge reicht ) mitnimmt, aber war trotzdem supi UrlaubEins muss ich aber sagen, fahr den GT ja nun knapp 10 Monate und was soll ich sagen, es klappert nichts. Kann ich von meinem ertsen Z4 leider nicht gerade behaupten. Gut die verarbeiteten Materialien sind bei weitem nicht des Z4 würdig, aber er klappert nicht ![]() Was den Höcker angeht, ist der Tank (so wieder was zum Lästern). Kann euch nur sagen mir gefallen beide (Z4 und GT), jeder auf seine Art. mfg matze | |
| | |
| | #68 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 2.2i Supporter Zweitwagen: steht bei Sixt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Also ich habe mir letzte Woche den GT in Live angesehen... Die Optik finde ich sehr schön und er wäre sicherlich was für meinen Geschmack gewesen. Leider ist der GT aus meiner Sicht ein reines Spielzeug und kein Alltags bzw. 2. Auto.
Was bringt mir der tollste Wagen, wenn ich damit am Wochenende nur zur Eisdiele fahre, gelegentlich mal eine Landstraße runterjage oder mich in einen Kurzurlaub "quäle". Wenn ich mal an einem Wochenende in Südtirol bin, dann habe ich eh nur wenig Klamotten dabei, aber der Kofferraum wird mit Espresso, Nudeln und Wein ausgeladen . weils lecker ist und Spaß macht. Alles andere ist doch irgendwie Selbstkasteiung. Schade, hätte eine echt tolle Alternative sein können
__________________ Grüsse Gerry Geändert von Gerry (05.01.2008 um 14:34 Uhr). |
| | |
| | #69 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder Hi Gerry! Sehen wir hier endlich mal ein Bild von Dir? |
| | |
| | #70 |