Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 00:34   #51
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

Zitat:
Zitat von sreok Beitrag anzeigen
Soch und nun schlagt mich tot!
Wieso? Deine Entscheidung liest sich sehr gut durchdacht und von daher wirst Du auch Deinen Spaß mit dem GT haben

... ich will ihn mir auch mal zur Probefahrt ausleihen ...

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 05:51   #52
Fahrer

Benutzerbild von Rheinländerin

Mönchengladbach -[Deutschland]- MG Mönchengladbach -[Deutschland]- AV 7 7 7

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Hermann
Zweitwagen: Geländewagen
Rheinländerin wird schon bald berühmt werden

Hallo,
erstmal Glückwunsch zum GT
Der neue GT war auch mein Favorit, ich hatte mich sofort in dieses Auto verliebt bis zu dem Tag wo ich Probe gefahren bin
Ich hoffe das hast du auch gemacht und zwar mit geschlossenem Dach? Offen spitzenmässig aber geschlossen ich dachte ich bekomme Beklemmungen in dem Auto,alles ziemlich eng und dunkel, ich habe schon einige Roadster gehabt aber dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem, und so war der Tarum vom schönen Opel GT ganz schnell vorbei für mich,
wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ihm

LG
Anita
Rheinländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 09:33   #53
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
mauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nettmauf ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von BlackZ4 Beitrag anzeigen
mauf :
Den kenn ich auch. Probefahrt max. 50km. Den fährt der Junior des Hauses. Ein Bekannter is da Verkäufer. Hatt ihn auch schon gefragt wegen einer Probefahrt. Aber 50 km?!
Es gibt noch einen anderen Opelhändler im südlichen Landkreis, der hatte mal einen Speedster stehen. Bevor ich den Zetti gekauft habe, wollte ich den auch mal probefahren. Also hin zum FOH und geplauscht. Als es dann um die Probefahrt ging, mussten wir einen Termin ausmachen, bei dem er mir dann den Schlüssel in die Hand gab und meinte: "Mir ist da kurzfristig was dazwischen gekommen, sie müssen alleine fahren, bitte seien sie in 15 Minuten wieder hier!" Und da fiel es mir wieder ein, der Händler liegt am Ortsrand und hat eine festgelegte Probefahrtroute von geschätzten 8,5 Kilometern und 10 Minuten Fahrtzeit, bei der Fahrt ist immer der Verkäufer anwesend! Da kannste Dich mit Deinen 50km glücklich schätzen.

Hallo? Leute, so kann man doch keine Autos verkaufen! Wer bei so einem Händler noch kauft, belohnt ihn doch für seine Unfähigkeit.

mauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 10:03   #54
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von golo

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Z28 Beitrag anzeigen
@golo

Hallo Dietmar,

man könnte das mit der schlechten Balance vermuten, ist aber nicht so:

1.) Der LS2 ist eine sehr leichte Konstruktion
2.) Der Motor wurde in ABstimmung mit GM soweit wie möglich nach hinten versetzt

Das Fahrzeug soll eine Gewichtsverteilung von 50:50 erreichen.

Der Mallett-Solstice soll nur rund 75kg schwerer sein als der Original-Solstice und ebi Testfahrten auf einem Handlingkurs erzielte ein Testfahrer im V8-Solstice die gleichen Zeiten, wie in Vergleichsfahrten mit einer C6.

Es gibt einige Testberichte im Netz... will aber hier nicht den Thread zumüllen.

Viele Grüße, Holger

P.S.: Das wäre wirklich ein echter Sleeper... V8-Power in einem kleinen Exoten-Roadster.

Cool!!! Das hätte ich jetzt absolut nicht erwartet, da man es ja eher von den Amerikanern kennt, dass, nur um viel Power unter der Haube zu haben, alles verbastelt wird.

golo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 10:05   #55
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Dr.Wehder

Wagen: anderer Wagen
Dr.Wehder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von mauf Beitrag anzeigen
Und da fiel es mir wieder ein, der Händler liegt am Ortsrand und hat eine festgelegte Probefahrtroute von geschätzten 8,5 Kilometern und 10 Minuten Fahrtzeit, bei der Fahrt ist immer der Verkäufer anwesend!
soll das ein witz sein? ... wenn es hier um einen Ferrari Händler ginge könnte man sowas ja noch verstehen - das gute stück soll ja nicht so abgenutzt werden - aber selbst bei denen sind ausgiebigere probefahrten üblich (wenn auch mit verkäufer dabei) damit die kunden auch auf den geschmack kommen und nicht einfach nur eine runde um den block drehen dürfen

aber bei OPEL wo die kiste eh nur n appel & n ei wert is ...so ein unfähiges verhalten
Dr.Wehder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 12:13   #56
Special Member

Benutzerbild von dpunkt

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Dr.Wehder Beitrag anzeigen
soll das ein witz sein? ... wenn es hier um einen Ferrari Händler ginge könnte man sowas ja noch verstehen - das gute stück soll ja nicht so abgenutzt werden - aber selbst bei denen sind ausgiebigere probefahrten üblich (wenn auch mit verkäufer dabei) damit die kunden auch auf den geschmack kommen und nicht einfach nur eine runde um den block drehen dürfen

aber bei OPEL wo die kiste eh nur n appel & n ei wert is ...so ein unfähiges verhalten

das dürfte aber genau das problem sein - viel leistung für (relativ) wenig geld.
ich gehe davon aus das die probefahrten desöfteren von-grade-mal-so-18-und-papi schenkt-mir-jetzt-ein-auto fahrern gebucht werden möchten.
mich würde mal die unfallstatistik bei probefahrten im vergleich zwischen golf 5 und opel gt interessieren - oder noch besser eine kameraaufzeichnung der probefahrt
dpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 14:27   #57
Z28
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Z28

Wagendetails: Corvette C6, 2008
Zweitwagen: Camaro Z28
Z28 ist ein sehr angesehener MenschZ28 ist ein sehr angesehener Mensch

Da kann ich dpunkt nur zustimmen!

Ich kann das Verhalten der Händler, zumindest was die Probefahrten mit leistungsstarken Fahrzeugen betrifft, teilweise nachvollziehen. Bei den Corvette-Händlern ist es inzwischen auch nicht mehr ganz so einfach, eine Probefahrt in einer C6 oder gar Z06 zu ergattern, nachdem doch einige Fahrzeuge bei Probefahrten geschrottet wurden...

Die Resultate konnte man dann immer wieder mal als presiwerte, reparierte Unfaller abstauben...

Grüße, Holger
Z28 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 17:10   #58
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von compi

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z485
compi schreibt sehr gefälligcompi schreibt sehr gefälligcompi schreibt sehr gefälligcompi schreibt sehr gefällig

Zitat:
Da kann ich dpunkt nur zustimmen!

Ich kann das Verhalten der Händler, zumindest was die Probefahrten mit leistungsstarken Fahrzeugen betrifft, teilweise nachvollziehen. Bei den Corvette-Händlern ist es inzwischen auch nicht mehr ganz so einfach, eine Probefahrt in einer C6 oder gar Z06 zu ergattern, nachdem doch einige Fahrzeuge bei Probefahrten geschrottet wurden...

Die Resultate konnte man dann immer wieder mal als presiwerte, reparierte Unfaller abstauben...

Grüße, Holger
Da macht der Händler doch auch einen guten Schnitt. Selbstbeteiligung des Fahrers (id.R. 1000Euro). Den Schaden über die Versicherung und den Schrotthaufen nach Aufarbeitung als "sozusagen" fast wie neu günstig verkaufen. Okay, es ist etwas Schreibaufwand.

Black is beautiful
compi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:15   #59
Fahrer

Benutzerbild von Matze 1

Zweitwagen: Diverse Fahrz.
Matze 1 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von golo Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke, dass der Wagen auf Kurven nicht mehr fahrbar sein wird. Frontlastig ohne Ende und leichtes Heck (schwerer Motor und Getriebe), gepaart mit viel Bumms auf den Socken. Da muss man es wirklich gut können oder viel Freiraum haben.
...aber lesen tut es sich gut. In den USA sind Kurven eh fast egal, nur der Ampelstart zählt.

Moin, Moin

nachdem ich mir hier alles einmal genüßlich durchgelesen habe, gebe ich auch meinen Senf dazu.
Fahre selbst seit März einen GT. Zum obigen Zitat: Gewichtsverteilung ist besser als beim Z4. Wie hier ja auch schon gesagt, liegt diese annähernd bei 50:50.
Im Juni auch der Beweis. Mit meinem Z4 (zur Zeit nen 3.0si) und dem GT in Oschersleben gewesen. Tja, was soll ich sage die Rundenzeiten gingen an den GT.
Will ihn gegenüber dem Z4 nicht favorisieren, aber was Fahrbarkeit, vor allem bei abgeschalteten ESP angeht, nun ja, da liegt der Opel vorne.
Klar, die verarbeiteten Materialien sind beim Z4 wesentlich hochwertiger, aber zwischen beiden liegt auch bei gleichwertiger Ausstattung und Motorrisierung ca. 20.000 Euro. Ist schon ne Hausnummer.
Zur Nutzbarkeit: War mit dem Fahrzeug sogar in enem 10-tägigen Urlaub in der Schweiz, mit Gepäck, ging auch.
Wie gesagt, mir gefallen beide, jeder auf seine Art. Der Opel GT sieht aber einfach besser aus (jedenfalls mir ergeht es so).

Mfg

Matze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0158.jpg (155,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0184.jpg (106,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0187.jpg (109,8 KB, 6x aufgerufen)
Matze 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:56   #60
Z28
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Z28

Hallo Matze, da ich mich grundsätzlich auch den GT, bzw. seine Ami-Brüder interessiere...

Wo hast Du denn das Gepäck für 10 Tage hingepackt... oder warst Du solo...?

Ich kenne das Gepäckabteil nur US-Testvideos.

Viele Grüße, Holger
Alt 04.01.2008, 22:03   #61
Grandprix Fahrer

Fips ist ein sehr angesehener MenschFips ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von Matze 1 Beitrag anzeigen
Zur Nutzbarkeit: War mit dem Fahrzeug sogar in enem 10-tägigen Urlaub in der Schweiz, mit Gepäck, ging auch.
Wie gesagt, mir gefallen beide, jeder auf seine Art. Der Opel GT sieht aber einfach besser aus (jedenfalls mir ergeht es so).
reden wir vom gleichen Auto?
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 22:54   #62
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: Jetzt spuckt Ihr mich an, oder

Zitat:
Zitat von Fips Beitrag anzeigen
reden wir vom gleichen Auto?

wenn er nur seinen Kulturbeutel mit dabei hatte, dann wird er wohl vom selben GT sprechen...

Nun mal im ernst - der aktuelle Opel GT ist ein tolles Fahrzeug, wenn ja wenn Opel seine Hausaufgaben gemacht hätte und ihm nur ein klitzeklein bisschen Alltagstauglichkeit in Form eines wenn auch kleinen aber brauchbaren Stauraums und einem vernünftigem Verdeck mit auf den Weg gegeben hätte. Ansonsten ist das Fahrzeug schon echt gut gelungen und im Preis eine absolute Kampfansage !

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:05   #63
Fahrer mit Rennlizenz

Zweitwagen: FiestaST Hornet
Joshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Off-Topic:

Meine Erfahrung bei den Herren Opel bezüglich einer Probefahrt vor dem Kauf meines Z4:

Objekt: Speedster 2.2 Jahreswagen / junger Gebrauchter

1. Händler:
Ähm, den gebrauchten kann ich Ihnen leider nicht aufschließen, weil ich nicht weiß, wo der Schlüssel sich derzeit befindet (Fahrzeug stand in der Verkaufsfläche im Innenbereich)

2. Händler:
Ähm, eine Probefahrt mit dem gebrauchten Speedster kann ich Ihnen nicht anbieten, aber ich kann Ihnen einen Kontakt geben, wo Sie sich das Fahrzeug kostengünstig für ein Wochenende ausleihen können. Hier kostengünstig = 189 Euro für 2 Tage ! Dann sollte ich mich nochmals melden, soweit ich weiterhin Interesse habe.

3. Händler:
Ich fragte nach einem gebrauchten Speedster. Eine ziemlich provokative Frage des Verkäufers darauf:
Ja welche Preisvorstellung haben Sie denn da überhaupt über das Fahrzeug ???

BMW-Händler:
Hingefahren, rote Kennzeichen aufgeschraubt, Schlüssel erhalten und auf einen Blitzer an der unmittelbaren Hauptstraße aufmerksam gemacht und eine Gute Fahrt gewünscht !

Ps. Glaube an meinem Auftreten / Aussehen sollte es bei den Opel Händlern nicht gelegen haben.

Opel hat wohl sehr exklusive Produkte für einen auserwählten Käuferkreis

Aber ansonsten allzeit Gute Fahrt mit dem GT ! ! !
Joshi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:20   #64
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Hallo Matze, da ich mich grundsätzlich auch den GT, bzw. seine Ami-Brüder interessiere...

Wo hast Du denn das Gepäck für 10 Tage hingepackt... oder warst Du solo...?

Ich kenne das Gepäckabteil nur US-Testvideos.

Viele Grüße, Holger
Das interessiert mich alerdings auch.
Gepäck für 10 Tage passt doch niemals in den Kofferraum des GT.
Das glaub ich erst wenn ich ein Bild gesehen habe

Zur Dynamik und Rundenzeiten kann ich nicht viel sagen.
Hatte bei meinem letzten Nordschleifen Besuch nen GT vor mir - zumindest bis zur 3. Kurve

Achja, offizielle Zeiten gibt es da auch noch: kleiner Kurs Hockenheim
Serien Opel GT 264 PS: 1:19,1 min (0-100 in 6,3s)
Irmscher Opel GT 315 PS: 1:18,4 min. (0-100 in 6,2s)
BMW Z4 3.0i SMG 231 PS: 1:18,1 min. (0-100 in 5,9s)

Quelle: Sport Auto (meine Lieblingszeitschrift übrigens)

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 01:12   #65
Z28
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Z28

@Zetti_Zetti

Hallo Michi,

die Zeiten, die Du nennst stimmen mich nachdenklich... hätte eigentlich gedacht, dass
der 264PS GT den 3.0i hinter sich lässt....?

Hier ein paar Fotos vom Kofferraum des Solstice, einem der Ami-Brüder des Opel GT:

Sind im Prinzip 4 Handtaschen, die dort hineinpassen... Im Sky, der ebenfalls ein Schwestermodell des GT ist, passen sogar nur drei davon...

Ich bin mit meinem Zettie seinerzeit problemlos für zwei Wochen (mit Eheweibchen!!) in die Toskana gefahren... Hiermit wäre das nicht möglich!

Vielleicht kann Matze bestätigen, ob das bei ihm genauso aussieht...

Grüße, Holger

P.S.: Die taschen passen nur bei geschlossenem verdeck!
Alt 05.01.2008, 08:38   #66
Grandprix Fahrer

Fips ist ein sehr angesehener MenschFips ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von RainerW Beitrag anzeigen
Nun mal im ernst - der aktuelle Opel GT ist ein tolles Fahrzeug, wenn ja wenn Opel seine Hausaufgaben gemacht hätte und ihm nur ein klitzeklein bisschen Alltagstauglichkeit in Form eines wenn auch kleinen aber brauchbaren Stauraums und einem vernünftigem Verdeck mit auf den Weg gegeben hätte. Ansonsten ist das Fahrzeug schon echt gut gelungen und im Preis eine absolute Kampfansage !
dito und ohne Kamelhöcker (dafür ist das Auto von hinten zu massig/opelig).
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:04   #67
Fahrer

Benutzerbild von Matze 1

Zweitwagen: Diverse Fahrz.
Matze 1 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
@Zetti_Zetti

Hallo Michi,

die Zeiten, die Du nennst stimmen mich nachdenklich... hätte eigentlich gedacht, dass
der 264PS GT den 3.0i hinter sich lässt....?

Hier ein paar Fotos vom Kofferraum des Solstice, einem der Ami-Brüder des Opel GT:

Sind im Prinzip 4 Handtaschen, die dort hineinpassen... Im Sky, der ebenfalls ein Schwestermodell des GT ist, passen sogar nur drei davon...

Ich bin mit meinem Zettie seinerzeit problemlos für zwei Wochen (mit Eheweibchen!!) in die Toskana gefahren... Hiermit wäre das nicht möglich!

Vielleicht kann Matze bestätigen, ob das bei ihm genauso aussieht...

Grüße, Holger

P.S.: Die taschen passen nur bei geschlossenem verdeck!

Danke für die Bilder,

genauso siehts bei mir im Kofferraum auch aus. Geschlossenes Verdeck ist auch richtig. Aber da war nicht schlimm, bin auch sonst wenn ich mit dem Zetti im Urlaub war geschlossen gefahren. Klar muß man sich überlegen was "mann" (war nicht so das Problem) und meine Frau (gestaltete sich natürlich weit schwieriger zu überzeugen, dass es nur für grundlegende Dinge reicht) mitnimmt, aber war trotzdem supi Urlaub
Eins muss ich aber sagen, fahr den GT ja nun knapp 10 Monate und was soll ich sagen, es klappert nichts. Kann ich von meinem ertsen Z4 leider nicht gerade behaupten. Gut die verarbeiteten Materialien sind bei weitem nicht des Z4 würdig, aber er klappert nicht

Was den Höcker angeht, ist der Tank (so wieder was zum Lästern). Kann euch nur sagen mir gefallen beide (Z4 und GT), jeder auf seine Art.

mfg

matze
Matze 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:23   #68
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Gerry

Wagendetails: 2.2i Supporter
Zweitwagen: steht bei Sixt
Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!

Also ich habe mir letzte Woche den GT in Live angesehen...

Die Optik finde ich sehr schön und er wäre sicherlich was für meinen Geschmack gewesen. Leider ist der GT aus meiner Sicht ein reines Spielzeug und kein Alltags bzw. 2. Auto.
  • Dach nur mechansich zu öffnen. Dauer ca. 3 Minuten. Technik aus den 80ern, mit Hebel zum entriegeln. Für eine zierliche Frau ist das öffnen und schließen nicht durchführbar (Kraftaufwand).
  • Bei geöffnetem Verdeck existiert der Kofferraum nicht mehr.
  • Lenkrad nur höhenverstellbar, geht bei einem Sportler garnicht.
  • Kofferraum öffnet gegenläufig. Wenn ich den Kofferraum öffnnen will, dann entriegeln sich erst mal die 2 Stofffinnen des Daches, die am Kofferraumdeckel arretiert sind. Dann wenn man den Kofferraum wieder schließt, muss man mit Kraftaufwand diese Finnen wieder im Deckel arretieren (links und rechts). Dazu muss man um das Auto herumlaufen. Total Banane ist sowas.
  • Hingepopelter Aschenbecher und Zigarettenanzünder am linken Türgriff.
  • Spaltmaße völlig unterirdisch.
  • Türpin, der bei geöffnetem Auto 5 cm heraus ragt.
  • Zum öffnen des Faches in der Mittelkonsole muss man dort einen Knopf drücken, der springt 2 cm heraus und dann nuss man an ihm drehen um das Fach auf zu bekommen. Was soll denn sowas?
  • Äußerst häßliche Gummidichtungen und Dachverriegelungsmechanismen, welche ständig im Blickfeld sind.
  • So ein kleiner Autoschlüssel (siehe Passat aus den 80ern) und eine seperate Fernbedienung für die Funköffnung des Autos und die Wegfahrsperre (Amistyle halt). Das Ding alleine ist schon nicht Alltagstauglich.
  • usw.
Also Stylemäßig auf den 1. Blick ist der Wagen sexy. Auch das Interieur ist schön. Wenn man aber genauer hinschaut, dann fragt man sich auf welchen Drogenrausch die Konstrukteure waren. Einfach lieblos. Erinnert mich irgendwie an billige Designeranzüge - Top Styling, aber unbequem, schlechte Verarbeitung und wenig komfortabel, dann doch lieber einen von Boss. Ist teurer, aber sein Geld wert.

Was bringt mir der tollste Wagen, wenn ich damit am Wochenende nur zur Eisdiele fahre, gelegentlich mal eine Landstraße runterjage oder mich in einen Kurzurlaub "quäle". Wenn ich mal an einem Wochenende in Südtirol bin, dann habe ich eh nur wenig Klamotten dabei, aber der Kofferraum wird mit Espresso, Nudeln und Wein ausgeladen . weils lecker ist und Spaß macht. Alles andere ist doch irgendwie Selbstkasteiung.

Schade, hätte eine echt tolle Alternative sein können
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4E1qu5JQQQyNBw_478x.jpg (54,5 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7E1qu5JQQQyNBw_478x.jpg (49,0 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10E1qu5JQQQyNBw_478x.jpg (43,5 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18KqhLONkHqsFE_478x.jpg (45,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8E1qu5JQQQyNBw_478x.jpg (49,0 KB, 128x aufgerufen)

Gerry

Geändert von Gerry (05.01.2008 um 14:34 Uhr).
Gerry ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:32   #69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Hi Gerry! Sehen wir hier endlich mal ein Bild von Dir?
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:24   #70