|
|
#1 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: BLACK&SWEET
Zweitwagen: Ford Focus Tdci
![]() |
Z4 3.0si oder Z4M
Also schaue nun schon seit einiger Zeit so rum.Weil ich mir einen von beiden kaufen will so nun meine Frage.
Leasing was gibt es für beide für Angebote von mir aus mit Anzahlung muß auch nicht neu sein.Wie gesagt kenne mich damit nicht aus.Habe bei mobile mehrere gefunden und bei dem M waren es so um 369€ geht das oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
#2 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Z4 3.0si oder Z4M
Zitat:
Laut, giftig, sündenvoll, leidenschaftlich sportlich, kompromissloser und geil = M Z4 Dynamisch, kraftvoll, economisch, emotional, souverän, vielseitig, frauen-, urlaubstauglich und schnell = 3.0si Beide Motoren sind tolle Aggregate, aber der 3.0si ist sicherlich das moderner Triebwerk, doch das tut dem Spaß keinen Abbruch! Der Tank ist einfach früher lehr. Der 3.0si ist bei niedrigeren Drehzahlen spontaner und antrittsfreudiger. Das macht der M bei höheren Drehzahlen wieder wett und belohnt mit sicherlich höheren Drehzahlorgien. Jetzt ist eben nur die Frage, was man lieber mag, unten rum oder oben rum. Du wirst aber nicht umher kommen, sie Probe zu fahren.
|
|
|
|
#3 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z485
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das trifft es ganz gut wobei der 3.0si unten raus nicht stärker ist - beim M kommt oben nur noch viel mehr. Somit hat man das Gefühl unten rum wäre weniger. Mit beiden Motoren ist man gut motorisiert. Aber der M hat nicht nur einen anderen Motor .Leasingangebote gibt es wie Sand am Meer. Wobei es dann schon wichtig ist Eckdaten wie (privat/gewerblich, km Leistung, Laufzeit, km Leasing oder Restwert oder BMW Select, Neuwagen zu wissen. Der M wird neben der Leasingrate auch höhere Unterhaltkosten generieren. Vielleicht mal beim anfragen probefahren und beraten lassen.
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man das Geld fuer einen Z4 M hat dann den. Wenn's nicht ganz reicht den 3.0si und wenn man das Spassauto abstottern muesste, kann man sich einen Z4 eben nicht leisten.
D.h. natuerlich nicht, das ich etwas gegen eine Finanzierung habe...
|
|
|
|
#5 | |
|
großer Boss
Wagen: noch kein Auto
Zitat:
das ist wirklich sehr schön beschrieben. Ich hab beide probegefahren und für mich wars aus diesen Gründen eher der 3.0si.
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: MB E280 Tcdi
![]() |
Hallo,
ich seh's ähnlich aber Zitat:
Seh ich auch so Zitat:
Ob man den Sound des M immer haben möchte, muß man selbst rausfinden. Ich wollte und will immer noch. Dafür gibts beim M dann auch noch eine hydraulisch Lenkung und ein Sperrdifferential. deswegen: Viel Spaß dabei Grüße Jörg
|
|
|
|
#7 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Wagendetails: 'Z'
Zweitwagen: Alfa 147 TI
![]() |
Wie ich gerade in einem anderem Thread zum Thema Automatik geschrieben habe:
Ich würde den 3.0si mit Automatik einem M Roadster mit Handschaltung vorziehen. Die Automatik ist einfach zu geil. Willst Du so oder so einen Handschalter und das Budget ist groß genug, würde ich den M nehmen.
|
|
|
|
|
#8 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Ja wenn das Wort Budget nicht wäre.....Das ist in der Anschaffung ja nicht das Problem, aber der Unterhalt ist bestimmt ziemlich hoch....
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
M = 3.0si x 2.0 ungefähr.
Gutes Indiz ist die "All-inclusive"-Wartung, die man bei BMW gleich mitkaufen kann. |
|
|
|
|
|
#10 | |||||||
|
Mr.Cruiser
Zweitwagen: Z4 2.2 FOR SALE
|
|||||||
|
|
|
|
|
#11 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Also der M wäre so für mich ein hammer geiles Auto aber ich denke mal das man auch sehr glücklich mit einem 3.0si wird....Noch habe ich ja weder einen 3.0si noch einen M.
|
|
|
|
#12 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Gewinner 2006 Forumswahl
Zweitwagen: CBR 1000RR / 07
![]() ![]() |
@autohomer
aber bald... dann steht ein 3,0SI vor der Tür... |
|
|
|
|
|
#13 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Morgen Carsten
na das werden wir ja noch sehen....
|
|
|
|
#14 |
|
![]() |
Wie schon gesagt, ein paar Euro mehr sollte man für Unterhalt und Betriebskosten schon einplanen. Zumal mir die 369,- Euro Leasingrate recht niedrig vorkommen. Das funktioniert vermutlich nur bei einer saftigen Leasingsonderzahlung und/oder einem verhältnismäßig hohen Restwert.
Spaß haben kann man mit Sicherheit mit jedem Zetti, egal mit welcher Motorisierung. Das ist mir sogar mit dem Ex-Mini Cooper Cabrio meiner gelungen, dessen Motörchen man auch unter Aufbietung größtmöglichen Willens zur Diplomatie bestenfalls als unspektakulär bezeichnen kann. ![]() Ich persönlich würde jedenfalls wegen eines Autos nicht meine finanzielle Belastbarkeit austesten. Dafür hat man sich dann doch zu schnell an die paar PS mehr gewöhnt. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung. ![]() Grüße Jörg
|
|
|
#15 | |||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: braun
![]() |
Hallo,
ich kann ganz aktuell, stand nämlich gerade vor der selben Entscheidung, was dazu sagen. Das Leasing von Vorführwagen und Werksdienstwagen wird von BMW zur Zeit ganz arg bezuschußt. Somit sind die angegebenen Raten realistisch. Die 369 Euro gibts bei 5.000 Euro Anzahlung und 10 TKM/Jahr auf 3 Jahre. Der RW, der ja nur für die Berechnung oder das Andiehnungsrecht beim Privatleasing von Bedeutung ist, liegt bei ca. 43% vom Neupreis. Dafür gibts dann ein sehr gut ausgestattetes, einjähriges MQP mit 4-stelliger Laufleistung. Die Versicherung kostet bei mir 50% mehr als beim 3.0si und deutlich weniger als beim ZZZMQP .Aber Service und Sprit schlagen beim M natürlich deutlich höher zu Buche ![]() Gruß, Thomas |
|||||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Bei diesen Leasingkondition sind wir bei über 18.000 Euro für 30.000km in 3 Jahren was für einen "gebrauchten" M zwar nicht schlecht aber auch nicht sensationell ist.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
Also Leute "M" so gibt es sogar der freundliche
zu steht für "Much Money" - vorallem im Unterhalt. Manche brauchen es als persönliche Aufwertung, wenige können die Vorteile dieses Auto's auf dem Ring auch in die Tat umsetzten. ![]() Den M bin ich vor 14 Tagen in der letzten Version als QP gefahren (ich weiß nicht wieviel in den letzten Jahren am Motormanagement geändert wurde, im Z3 war er "unten rum" noch blaß) - und bei allen wirtschaftlichen ..... "die Autos sind beide gut motorisiert" ..... der 3.0 kommt an die Agilität des "letzten" M's nicht dran - auch nicht "unten raus". ![]() Aaaber - der 3.0 ist nicht langsam und leichter. Im Durchzug - Landstraße, Autobahnauffahrt etc. wird der M den 3.0 nicht aus dem Rückspiegel verlieren und es werden sich auch keine "großen" Abstände einstellen. Wer auf den Sound, die letzten 0,0... und Ring-Runden steht und fahren will, kommt um den M nicht rum. Wer ein super schnelles Auto mit Bums und Fun haben will und hin und wieder den 4 Endrohren - an bestimmten Stellen - den Vortritt lassen muß - kauft den 3.0 ..... und spart vieeeel Geld. Tschaui Frank |
|
|
|
|
|
#18 |
|
![]() |
@ FKoe: Mag sein, daß ich die Vorteile dieses Autos nicht in schnellere Rundenzeiten umsetzen kann. Das werde ich vermutlich auch niemals herausfinden weil es mich nicht interessiert.
Ich hatte allerdings auch nicht das Bedürfnis mich persönlich aufwerten zu müssen, sonder habe mir das Auto nur gekauft weil ich plötzlich Lust dazu hatte.Wenn es Dir aber gut tut mir psychische Defekte zu unterstellen, darfst Du das gerne weiterhin tun. Wir habe ja schließlich bald Weihnachten, da soll sich jeder wohl fühlen. In diesem Sinne Frohes Fest Jörg
|
|
|
#19 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() |
Also ich fahr den M nicht weil er mich aufwertet, sondern weil eine Stufe drunter nicht zu mir passen würde...
|
|
|
#20 |
|
Grandprix Fahrer
Der 3.0si ist ein Langhuber Hub>Bohrung. Der M ein Kurzhuber
.