| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #26 |
| Fahrer Registriert seit: 26.12.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Problem: Motor schüttelt sich kurz nach Anlassen - EML- und Motorwarnleuchte an Hatte ich vor kurzem auch das Problem war mal da dann wieder weg. Bei mir hat sich dann am Wochenende eine Zündspule verabschiedet . Ich denke das geht noch ne weile bei dir dann ist es auch so weit die Symptome waren identisch |
| | |
| | #27 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 07.06.2004 Ort: Menden
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Problem: Motor schüttelt sich kurz nach Anlassen - EML- und Motorwarnleuchte an @steff Meinen haben Sie schon mehr oder weniger intensiv unter die Lupe genommen, auch mit Rücksprache München. Es wird strikt verneint das der Fehler etwas mit einer Zündspule zu tun haben könnte... |
| | |
| | #28 | ||||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Problem: Motor schüttelt sich kurz nach Anlassen - EML- und Motorwarnleuchte an Danke für die Info! Hatte vor ein paar Wochen einmal (!) ein ähnliches Prob, aber der meinte: beobachten, kommt aber wahrs. nicht wieder (hoffentlich!!).Nun weiß ich, was da alles auf mich zu kommen könnte (Kulanz bei BJ 03/03 und 45.000 km wird eher schwer werden...), aber vielleicht hat BMW ja recht und alles wird gut | ||||||||
| | |
| | #29 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Problem: Motor schüttelt sich kurz nach Anlassen - EML- und Motorwarnleuchte an @Helloyou Werde hier weiterhin den aktuellen Stand - und hoffentlich auch eine endgültige Lösung - bekannt geben. Zündspulen sollen es gem. BMW nicht sein, da dann die EML- und Motorwarnleuchte nicht mehr ausgehen dürften. Erst hiess es Steuergerät, dann Kabelbaum, nun war es dieser wohl nicht, warten wir was jetzt passiert. Ich hoffe nur es bleibt noch einige Tage kalt damit ich das Reparaturergebnis auch noch prüfen kann... |
| | |
| | #30 |
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Problem: Motor schüttelt sich kurz nach Anlassen - EML- und Motorwarnleuchte an Update: So nun soll es doch das DME-Steuergerät sein. Wurde der Kabelbaum vor 2 Wochen zu 100% (Material und Lohn) übernommen, so würde BMW nun nur 50% der Materialkosten tragen, Rest auf mich. ![]() Kurzes Telefonat mit der Kulanzabteilung in München, übrigens sehr nettes Gespräch hatte wohl nur eine Kulanzanfrage mittels Software durchgeführt.Natürlich bin ich sehr zufrieden, hoffe nur das das Problem nun auch endgültig behoben ist. Der "Wassereinbruch" auf der Beifahrerseite wurde wohl dadurch behoben, dass eine Verdeckdichtung (so habe ich es zumindest am Telefon verstanden) geschmiert werden musste. Es soll Wasser an der Innenseite der Scheibe herunter gelaufen sein, ich habe zwar nichts gesehen, aber einfach mal beobachten. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|