|
|
#1 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
"Krtzen" nach dem Starten
Hallo zusammen,
so nun habe ich meinen ZZZZ ganze 5 ´Tage und schon macht er mir Kummer. Heute morgen als ich damit zur arbeit gefahren bin habe ihn gestartet und da hat er ein Kratzendes geräuch gemacht. -Das hat sich so angehört, als ob der Anlasser "nachlaufen"/"weiterdrehen" würde. Habe heute den freundlichen angerufen und ihm das problem geschildert. Er sagte ich müsse mit dem Wagen vorbei kommen, aber ich habe erst nächste woche dazu zeit, weil der wagen momentan in Dortmund in der garage steht und ich beruflich unterwegs bin!!! Da ich schon vorab einige Info´s haben möchte wollte ich euch fragen, ob jemand dieses Problem schon mal hatte bzw ob dieses "nachlaufen" bekannt ist. Vielen Dank siciliano |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
AW: "Krtzen" nach dem Starten
Hatte ich auch schon mal.
Es wurde der Starter ausgewechselt. Wurde nach 3 Jahren auf Kulanz gemacht bei 37.297 km. Arbeitslohn habe ich bezahlt ( 60,30 EUR ) das Teil BMW. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe ich auch manchmal (<1 von 30) - solange es aber nicht häufiger auftritt ist mir das egal.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
Jo, das kann ich auch bestätigen...
Vor allem beim Kaltstart jetzt im Winter tritt das Problem auf. Greetz, Tom |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte ich bei meinem 3.0i auch. Anlasser wurde gewechselt und gut war's.
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: blackanized
Zweitwagen: Wofür?
![]() |
Hmm, das ist mir in letzter zeit auch aufgefallen, immer wenns so 3 bis 4 Grad oder weniger warm war. Muss eh noch wegen Regensensor zum
, da werd ich dann wohl mal nach nem Tausch des Anlassers fragen, was? ![]() Scheint ja leider öfters vorzukommen, bisher kannte ich das nur von VWs...
|
||||||||
|
|
|
|
|
#7 | |||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Zweitwagen: nen paar
![]() |
Hab ich auch ... aber ich krieg glaub keine Kulanz mehr. Weis jemand was des teil kostet? bzw ist es überhaupt nötig? Mit dem "kratzen" könnte ich leben ...
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
So nächste woche Di habe ich ein termin bei der Werkstatt bekommen!!
Ich habe den wagen bei einer BMW NL gekauft wenn er mir für die arbeit und teile etwas berechnet reiße ich ihn mindesten den kopf ab!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Das gleiche Problem hat mein Z4 3.0 BJ 2003 45.000 km auch.
Kommt so bei jedem 50. Start vor. Leider konnte ich es bei BMW nicht demonstrieren, da er normal startete. Prinzipiell würde bei meinem der Anlasser ausgetauscht, sofern ich das Problem vorführen könnte. Die Teile gehen auf Kulanz nur der Einbau von ca. 90,- Euro müsste ich bezahlen. Der Anlasser kostet so ca. 360,- Euro. Hat einer von euch das Problem bei BMW demonstrieren können oder wurde allein auf die Aussage hin, dass das Problem besteht ausgetauscht ? Viele Grüße Markus |
|
|
|
|
|
#10 | |||||||||
|
Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer
![]() |
Hat der Anlasser nicht so eine Art "Freilauf" drinnen? Ich meine damit eine Funktion, die greift, wenn man den Anlasser nochmal betätigt, obwohl der Motor schon läuft? Ich denke nicht, dass der ein ZZZZ-Leben lang halten wird.
Greetz, Tom |
|
|
|
|
|
#12 | |||||||
|
fantom-racing.de
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#13 |
|
Fahrer
![]() |
Hab das gleiche Problem. Vor ca 1 Monat das 1. mal - mir ist aufgefallen das es immer auftritt nachdem mein Wagen ca 4 Tage nicht bewegt wurde. Ich denke das das Problem auch mit ein wenig Fett am Einrückgetriebe des Anlassers behoben werden könnte.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
Zitat:
Jeoch auch bei tiefen Temperaturen tritt dieses Phänomen relativ selten auf => sehr schwer reproduzierbar beim .Gruß Toralf Z.
Geändert von Toralf Z. (17.01.2008 um 11:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Scheint eie Z4 krankheit zu sein!!!
Vielleicht sollte man den BMW-Kundenservice in München darauf aufmerksam machen!!! Die zeigen sich oft kulanter als die händler!!!! Ciao siciliano Geändert von siciliano (16.01.2008 um 19:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Fahrer
![]() |
Nee, also bei mir tritts fast tagtäglich am Morgen auf, wenn ich in die Arbeit fahre. Mein ZZZZ wird jetzt im März drei Jahre alt und ich werd vorher nochmals zum
und ihm das Problem verklickern.Bin im Übrigen sehr zufrieden mit meinem Händler, habe schon einige Sachen auf Kulanz bekommen; z.B Türdichtungen Fahrerseite weil das Windgeräusch zu laut wurde etc. Grüsse, Tom |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Automatik
![]() |
Moin,
mein ZZZZ hat das auch bei nahezu JEDEM Kaltstart - also immer nur der erste Start des Tages - dann ist Ruhe. Werde die Tage sowieso einen Termin bei meinem sehr hilfsbereiten Händler machen - er wollte sich der Sache annehmen, vermutete aber zunächst ein Problem mit den Hydrostösseln - werde aber vom Anlasser berichten, da ich das Geräusch auch eher als "mitlaufenden Anlasser" beschreiben würde. Beste Grüße
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|