|
|
#26 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: TT oder Z4 ?
Zitat:
Es ist schon interessant, was hier an Gefühlen und Emotionen - neben den Fakten - sichtbar wird.
|
|
|
|
#27 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() |
Zitat:
Der Quattro-Antrieb ist bei Nässe die Wucht in Tüten, da kommt kein Z4 mehr mit (auch nicht der M mit Sperrdiff). Aber sonst ist der TT immer noch sehr kopflastig, leidet immer noch unter (leichten) Antriebseinfüßen in der Lenkung, ist immer noch überwiegend und recht stur untersteuernd wenn man es mal fliegen läßt. Obwohl der TT im Slalom etwas bessere Geschwindigkeiten erzielt, liegt er nicht so neutral und läßt sich nicht so schön mit dem Gaspedal lenken wie der Z4, der meineserachtens bei sportlich-aktiver Fahrweise mehr Spaß macht. (Ausserdem klingt der Reihensechser viel besser als der Turbo-Vierer.) Solange Audi den TT nicht weniger kopflastig macht und mit einem heckorientierten Quattrosystem ausrüstet, wird sich daran nicht viel ändern - auch nicht beim TT-S oder TT-RS. Mit der Golf/A3-Plattform als Basis sind solche grundlegenden Änderungen aber fast ausgeschlossen. Sollte Audi allerdings tatsächlich den R4 bringen (falls Porsche es erlaubt ), dann werden die Karten neu gemischt, und ich sehe schwarz für Z4, SLK, Boxster...
|
|
|
|
|
|
|
#28 | ||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
Als Info für uns wäre sowieso gut zu wissen gewesen, in welcher Preisklasse und mit wieviel PS der Kumpel sucht.
Was sollen wir uns den Kopf über einen 2 Liter TFSI mit DSG zerbrechen und mit dem 3,0si vergleichen, wenn er einen 1,8er (also das alte TT Modell) oder einen 4-Zylinder Zetti sucht. Zumal es auch von Interesse wäre, wie lange er die Kiste fahren möchte. Will er einen Neuen kaufen und nächstes Jahr wieder verkaufen, dann käme aufgrund des Zetti-Nachfolgers nur ein TT in Frage. Möchte er die Karre bis zum Auseinanderfallen fahren, dann kann er den Zetti sicherlich günstiger schießen als den aktuellen TT. Die Infos waren etwas spärlich. |
||||||
|
|
|
|
|
#29 | |||||
|
Fahrer
![]() |
Hallo
vielen Dank für die vielen Meinungen Es geht um ein Neufahrzeug, das geleast wird. Z4 3,0 si oder TT mit 250 PS Ich denke, er wird alleine entscheiden müssen. Ich befürchte es wird ein Audi werden. ![]() Gruß Andreas |
|||||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: klein, fein... mein!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja und? Ist es dein Geld? Ob man das nun Audi oder BMW in den Rachen wirft unterliegt letztendlich dem eigenen Geschmack.
|
|
|
#32 | ||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: E34 525i 24V
![]() ![]() |
Naja zumindest spannt es als semi-aktives Fahrwerk eine breitere Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit auf und ist somit einem nicht aktiven Fahrwerk überlegen.
Zitat:
Bin mir nicht sicher, ob der Audi-Motor aus GG wirklich DEUTLICH leichter ist als der Magnesium-Motor, ohne die Daten zu kennen bezweifle ich aber sogar, dass er überhaupt leichter ist. Ja, und sie nutzt Synergieeffekte mit dem VW Golf, Seat XY usw. Jetzt kurz vor Produktionsende noch einen Z4 zu kaufen ist mit deutlichen Preisabschlägen möglich und sinnvoll, da das neue Modell nicht unbedingt "wertsteigernd" sein wird. Zitat:
Mit Sicherheit ist er das! -Kommt nur auf das "Revier" an...
|
|
|
|
|
#33 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
hmmmm......
Single ohne eigene Wohnung: TT Single mit eigener Wohnung: egal vergeben: Z4 der TT hat auch gewisse Vorteile
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|