|
|
#26 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
AW: ständiges Aufblenden wegen Xenon...
Zitat:
und nun back 2 topic gruß flo |
|
|
|
|
|
|
#27 | |||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: BMW Z4 3.0
![]() |
servus,
is bei mir auch so mir blenden auch alle auf was mich übelst nervt. mfg figo
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Blog-Einträge: 3
![]() |
Zitat:
Denn Autofahren ist nicht gleich Autobahnfahren. Wenn du vorausschauend fährst musst du nie von 250 auf 120 runterbremsen. Des liegt nicht an den anderen, die dich übersehen, sondern an deiner Unfähigkeit den Verkehr vor dir zu lesen. Aufs Gas treten bis 250 erreicht ist kann jeder. Auch ein 19 Jähriger. Deswegen beherrschst du kein Auto. Dass du dann ständig "wie ein bekloppter...bremsen musst" sagt einiges über deine Fahrkünste aus. Da würd ich an deiner Stelle eher still sein. ![]() Und keine blöden Bemerkungen von wegen kleiner Z3 usw. ich fahr auch andere Autos...
|
|
|
|
|
#29 | ||||||
|
Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Wagendetails: Deep blue....
![]() |
Ich wollte zu dem Satz unseres jungen Freundes erst nix sagen, aber Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Falls noch jemand Fragen zum Image der Z4 Fahrer hat..... ![]() n8 Karsten |
||||||
|
|
|
|
|
#30 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: BOR - Z 475
Zweitwagen: Z4 Coupé 3.0si
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#31 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
![]() ![]() |
Zitat:
![]() ob du nun deine nebelleuchte an hast oder nicht ist völlig egal, wenn der linke-spur-schleicher dich nicht sieht, dann sieht er dich nicht oder WILL dich nicht sehen. Aber mit nebelleuchten erzeugst du eher noch einen unfall als alles andere. Und abgesehen davon, mit solchen Aussagen schaffst du es wirklich die Klischees über Fahranfänger und junge Fahrer nochmal zu bestärken. Vielleicht solltest du das Fahren erstmal in einem 60 PS Auto üben, damit du weißt wie man sich fühlt, wenn so ein Rowdy mit 250 und Vollbeleuchtung von hinten angeschossen kommt............... Volle Zustimmung an meine Vorredner!
|
|
|
|
#32 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: klein, fein... mein!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Du kennst sicherlich die StVZO. Und du weisst sicherlich auch, warum die Nebellampen, Nebellampen heissen. Wenn nicht, dann empfehle ich dir noch ein paar Theoriestunden. Solche Typen, die einen auf dicke Hose machen und keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, hab ich gefressen. Danke, dass Typen wie du, ein Negativimage (Prollimage) für alle aufbauen.
|
|
|
|
#33 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Z4 2,5 black shark
Zweitwagen: VW Golf Plus
![]() |
Zitat:
gruss jochen |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Blog-Einträge: 3
![]() |
Ich glaube ob man geblendet wird oder nicht kommt auch viel auf die Umgebung / Straße an.
Es gibt Strecken, da begegnet man nachts und früh morgens so gut nie jemanden. Kommt mir dann einer mit Xenon entgegen blendet das schon stark. Auf Strecken auf denen oft jemand entgegen kommt blenden mich Lichter (egal ob Xenon oder nicht) gar nicht. Was mich an Xenon allerdings stört sind diese SUVs (alla X3) die hinter mir an der Ampel stehen und mich blind machen. Im Z3 leuchtet mir so ein SUV durch alle Spiegel direkt ins Auge. Und bei mir blendet nix automatisch ab. Leider. Aber was willst machen. Ich sitzt nun mal tief und die Scheinwerfer des anderen sehr hoch. Bei manchen Landrovern sogar auf meiner Augenhöhe. Blöde Kombination. Servus Andy
|
|
|
|
#35 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 2,5 black shark
Zweitwagen: VW Golf Plus
![]() |
Zitat:
Scheinbar ist nicht dein ZZZZ unterbelichtet sondern der Fahrer .................. Wann und warum schaltet man eigentlich die Nebelscheinwerfer ein ?? Ach ja um einen agressiven Fahrstil noch so richtig zu verdeutlichen oder bei strahlendem Sonnenschein vor der Eisdiehle so richtig die Show zu machen Sorry jetzt sag ich nix mehr
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
Hi,
ne, auch wenn ich vom permanenten Aufgeblende der anderen langsam genervt bin, würde ich nie um alles auf der Welt auf Xenon verzichten wollen. ![]() Die Ausleuchtung ist ein Traum, das muß man schon sagen. Vielleicht liegt es an der Konstruktion der Scheinwerfer des Zettis ? ![]() Die sind ja schon irgendwie auch etwas nach oben gewölbt. Jedenfalls sehe ich, daß es einigen auch so ergeht, daß ihnen ständig aufgeblendet wird. Da vermute ich mal, daß ein Defekt der Scheinwerfer o. ä. eher unwarscheinlich ist. Gruß chris |
|
|
|
|
|
#37 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Zitat:
![]() ![]() Ich glaube es liegt an der Einbauhöhe der Scheinwerfer. Kann sein das das was ich jetzt schreibe nicht stimmt. Wer was anderes weiß kann mich dann gerne eines besseren belehren. Beim ZZZZ sind die Scheinwerfer tiefer wie bei den meisten Autos. Um die gleiche Ausleuchtung zu bekommen wie die anderen, muß man den Winkel flacher stellen, was automatisch mehr den Gegenverkehr blendet. |
||||||||
|
|
|
|
|
#38 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Bei Autobild gibt es einen Scheinwerfertest
http://www.autobild.de/heftarchiv/he...el_259470.html was aber dabei raus kommt, muß einem schon einen Euro wert sein ![]()
|
|||||||
|
|
|
|
|
#39 | ||||||||
|
fantom-racing.de
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
Zitat:
Häufig ist es zu erleben, dass lange gewartet wird bis man nahe genug ist und plötzlich zieht einer von der rechten Spur auf die Linke zum Überholen. Dennoch konnte "man" es schon erwarten........ aus Erfahrung. Trotzdem ist dann hart runter zu bremsen. Und ich fahre sehr viel, also an Erfahrung kann es bei mir sich nicht handeln. Aber ich geb Dir recht, wenn seine Schilderungen nicht gerade vorteilhaft rüber kommen. Jedoch kann "man" sich schon gut vorstellen, dass ihm die nötige Erfahrung fehlt. Das ist Fakt, denn mit 19 kann "man" nicht so viel davon haben wie z.B. ein 25 Jähriger. Aber Deine Fahrkünste sind ebenso wenig beurteilbar wie seine. Hier kannst Du viel "sagen" aber in Wirklichkeit ganz anders sein?
|
|
|
|
#40 | ||||||||
|
fantom-racing.de
Zitat:
Häufig ist es zu erleben, dass lange gewartet wird bis man nahe genug ist und plötzlich zieht einer von der rechten Spur auf die Linke zum Überholen. Dennoch konnte "man" es schon erwarten........ aus Erfahrung. Trotzdem ist dann hart runter zu bremsen. Und ich fahre sehr viel, also an Erfahrung kann es bei mir sich nicht handeln. Ebenso wenig bin ich ein Rowdy. Aber ich geb Dir recht, wenn seine Schilderungen nicht gerade vorteilhaft rüber kommen (Klischee behaftet sind). Jedoch kann "man" sich schon gut vorstellen, dass ihm die nötige Erfahrung fehlt. Das ist Fakt, denn mit 19 kann "man" nicht so viel davon haben wie z.B. ein 25 Jähriger. Aber Deine Fahrkünste sind ebenso wenig beurteilbar oder ebenso wenig perfekt wie seine. Hier kannst Du viel "sagen" aber in Wirklichkeit ganz anders sein?
|
|
|
|
#41 | ||||||||
|
fantom-racing.de
Zitat:
![]() Und Thema Nebellampen. Es soll mittlerweile Fahrzeuge geben, die automatisch diese sogenannten Nebellampen nicht nur bei Nebel, sondern als Tagfahrtlicht oder Kurvenlicht benutzen. Hat dann glaub ich auch nicht mehr viel mit Nebel zu tun, oder?Also Deine Auffassung ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss!?
|
|
|
|
#42 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: klein, fein... mein!
Zitat:
![]() Dann empfehle ich dir ebenfalls, in den entsprechenden bedruckten Seiten zu blättern. Dort findest du bestimmt etwas über das Fahren mit angeschalteter Christbaumbeleuchtung bei verschiedenen Witterungssituationen. Ich glaube nicht, dass das dort nur zum Spass steht um die Seiten vollzubekommen. Soweit ich weiss, verfügt unser Schätzchen über kein Tagfahrlicht. Naja, mit dem Thema 250 km/h auf der AB mit Verkehr möchte ich erst gar nicht anfangen...
|
|
|
|
#43 |
|
Fahrer
Zweitwagen: MTB
![]() |
Moin zusammen!
Vielleicht liegt es wirklich an der bauartbedingten tiefen Anbringung der Scheinwerfer. Diese müssen ja zwangsläufig ein wenig mehr nach "oben" leuchten um eine entsprechende Leuchtweite zu erreichen. Des weiteren kommt vielleicht noch das straffe Fahrwerk hinzu. Durch das "hoppeln" kommt dem Entgegenkommenden das Licht ein wenig "flatterhaft" vor und meint dann, die Einstellung stimmt nicht. Gruß FranCa