| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Wer kann mir die schnell mal mitteilen? Weiß nicht, ob die US Nummern funktionieren. Fahrzeug ist schon dort ![]() Mein Serviceberater ist nicht von Kulanz überzeugt ... Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #2 | ||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hallo Oliver, tritt das Problem jetzt auch schon im Winter auf? Gruss Wolf | ||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.10.2007 Ort: München
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Alfa 159 TI Sportwagon Zweitwagen: Yamaha FZ1 ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! klebrige Lenkung?! |
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! "Jetzt" ist gut! ![]() Schon seit Jahren. Nur leider fährt kaum einer im Winter offen mit Heizung auf volle Pulle. Deshalb liest man immer etwas von Parkplätzen, auf die die Sonne brennt. Meine letzten Recherchen ergaben immer wieder, dass die AU?EN temperatur verantwortölich sein soll. Meiner Meinung nach ist die Temp. an sich zuständig für Schwitzwasser od. dergleichen. Meiner war schon über zwei Jahre alt als es das erste Mal auftrat. Dafür macht offenbar keiner ne neue PuMa auf. Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #5 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! = "Sticky Steering" Man kann nicht mehr geradeaus fahren. Lenkung rastet wie mit Klettverschlüssen in der jeweisl zuletzt gehaltenen Stellung sehr leicht ein. Außer eben geradeaus. ![]() Ein Genuss! G O
__________________ |
| | |
| | #6 |
| Fahrer Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Paderborn
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Malediven Blau Metallic ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! die nummer würde mich auch brennend interessieren! war gestern in der werkstatt und hab das problem angesprochen. die haben davon allerdings noch nie was gehört... hab auf puma verwiesen, und der meister will nachgucken, ob er da was findet... kann mir aber schon denken, was dabei rauskommt: "nö, nix gefunden..." daher wäre die nummer schon interessant...! gruß, thorsten |
| | |
| | #7 |
| Trainee Registriert seit: 02.06.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hi, die PuMa habe ich zwar nicht parat, aber mein Freundlicher: Autohaus Schäfer in Kaiserslautern -> heute: EULER Werkstattmeister: Herr Hess...0631-35113-0 hat mir vor nicht allzu langer Zeit eben die "Lenkung" deswegen getauscht. Ich hatte ein ähnliches Problem - hierbei reagieren die Hydraukikdüsen im Lenkgestänge nicht richtig - dann hat man so diesen "Klebeeffekt" bzw. bei mir war es wie ein hin und herbewegen des Lenkrads ohne "Nullstellung". Ich befürchte, man wird mir die PuMa nicht verraten -aber mein ZZZZ ist auch schon aus der 3-Jahres-Werksgarantie und hat NIX gekostet. Gruß aus KL, Christopher.S |
| | |
| | #8 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 28.01.2006 Ort: WM Stadt Kaiserslautern
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: nie richtig sauber! Zweitwagen: Toyota ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hi, ich hatte das Problem auch mit meinem Pre-FL 2.2i, war aber von Anfang an schon so. Habe es aber auf Kulanz gemacht bekommen, leider habe ich keine "PUMA Nr." mehr. Hatte aber vorher bei BMW Muenchen Kundenservice angerufen, den Fall geschildert, die sagten mir dann ich soll einen Kulanzantrag bei meinem stellen, ein paar Tage spaeter wurde die ganze Sache dann repariert es nicht auf Kulanz machen will wuerde ich an Deiner Stelle mal den KD in Muenchen anrufen, ein Versuch ist es wert.
__________________ Ciao Z Rider Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss) |
| | |
| | #9 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 28.01.2006 Ort: WM Stadt Kaiserslautern
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: nie richtig sauber! Zweitwagen: Toyota ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Zitat:
__________________ Ciao Z Rider Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss) | |
| | |
| | #10 |
| Trainee Registriert seit: 02.06.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hi - auch Lauterer...;-) was hast Du derzeit für einen 2.5er ? der NEUE oder das noch "ältere" Modell. So wie es ausshiert haben die "neuen" NUR 130kw - die alten hatten 141kw...?!? Gruß, Christopher.S |
| | |
| | #11 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: nie richtig sauber! Zweitwagen: Toyota ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Zitat:
auch meine Lenkung wurde damals bei AH Schaefer repariert, gute Arbeit
__________________ Ciao Z Rider Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss) | |
| | |
| | #12 | |
Ich habe z. Z. einen 2.5i FL, 177 PS,( Vor FL 192 PS) bei AH Euler gekauft, machte mir damls (Mai 2007) einfach ein besseres Angebot
| | |
| | #13 |
| Rennfahrer Registriert seit: 08.06.2005 Ort: Hamburg
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! BMW hat das Problem im Computer. Wenn ich mich recht erinnere war das Stichwort: schwergängige Lenkung bei hohen Temperaturen. Möglich, dass BMW zur Zeit die "hohen Temperaturen" nicht als gegeben ansieht und Probleme macht. Gruß Ale |
| | |
| | #14 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Red Snapper Zweitwagen: Smart for Two ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Zitat:
Damals wusste ich die Puma noch, als es bei meinem Auftrat!
__________________ BMW recommends, that you always wear your seatbelt | ||||||
| | |
| | #15 |
| Fahrer Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Paderborn
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Malediven Blau Metallic ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! hat die denn keiner mehr? sowas schreibt man doch auf!! |
| | |
| | #16 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Red Snapper Zweitwagen: Smart for Two ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Zitat:
Oder schaut Euch folgenden alten Thread nochmal an: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/25428-puma_f_r_schwerg_ngige_lenkung.html
__________________ BMW recommends, that you always wear your seatbelt | ||||||
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Danke Mario! Komisch - in dem Threat habe ich mich doch schon ausführlich ausgeheult?! ![]() Iss wohl Verdrängung. Jedenfalls VIELEN Dank. Bin gespannt, ob der damit zurecht kommt. Ich berichte natürlich (Autobild) . Grüße Oliver Hoffentlich ist das auch die DEUTSCHE Nummer, nachdem sie ja von GV aus Belgien eingebracht wurde
__________________ Geändert von z4-Ei (05.03.2008 um 17:37 Uhr). |
| | |
| | #18 | |||||
| Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: Rotwild ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hallo, Puma Massnahme Nr: 4515500-02 zunehmende Lenkkräfte bei hohen Aussentempertauren. Betroffen sind Modelle bis 05/2006 Grüsse aus dem Süden | |||||
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Geil! Hier purzeln die PuMas nur so ein und die Mehrheit der BMW Dealer hört stets das erste Mal von dem Problem. Dreht sich halt nicht alles um den Z4 .Danke und Grüße O.
__________________ |
| | |
| | #20 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Passat 3c Tdi ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Also Temperaturen sollte nicht das Problem sein meine wurde Ende Oktober 2007 ohne Probleme getauscht, und da war es nicht mehr warm Aber ich hatte keine Probleme mit der Temperatur bei mir trat das nur während längerer Fahrt auf so ab ca 3h lg claus | ||||||
| | |
| | #21 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Da hast du recht: je länger eine Fahrt dauerte, umso wahrscheinlicher wurde es, dass E S kommt ![]() Aber bei längerer Fahrt bildet sich vielleicht auch eher Schwitzwasser. Neulich war ich so lange unterwegs, dass es sogar wieder weg ging. ![]() Bist du auch bei längeren Fahrten offen unterwegs, wie ich? Die Lenksäule wird übrigens gewechselt und ich bin richtig glücklich, denn ich erhoffe mir auch im ganz normalen Betrieb eine direktere Lenkung. Möchte hier deshalb auch noch mal daran erinnern und "die Firma" explizit loben, da das nicht selbstverständlich ist bei einer km - Leistung von nunmehr 58.000 km. Andererseits habe ich allerdings schon vor locker 20.000 km darauf gedrängt, dass da etwas nicht in Ordnung sein könne... ![]() Grüße Oliver
__________________ |
| | |
| | #22 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Passat 3c Tdi ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! also sie haben mir eine Lenkung Produktionsstand 8 / 2007 einbaut... somit die Faceliftlenkung und die fühlt sich definitiv anders an als die alte Lenkung. lg claus | ||||||
| | |
| | #23 |
| Bastel Member Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Landsberg/Lech Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Hallo zusammen, meiner steht grad wegen diesem Problem in der NL. Mir wurden heute 60% Kulanz auf das Material zugesagt. Was habt ihr bekommen? Meiner ist aus 09/2003.
__________________ Gruß Tobi |
| | |
| | #24 |
| Trainee Registriert seit: 07.02.2006 Ort: 21521 Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Zetti Zweitwagen: New Beetle ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Bei mir wurde die Lenkung im Januar 2007 getauscht, Fehler wurde nicht einmal kontrolliert, sofort nach Anruf Ersatzteil bestellt und Termin vereinbart; und Kosten wurden zu 100 % übernommen! |
| | |
| | #25 | |
| Bastel Member Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Landsberg/Lech Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Dringend: deutsche (!) PuMa für klebrige Lenkung! Zitat:
Wie viele KM hattest Du und welches BJ ist Deiner? Merci schon mal
__________________ Gruß Tobi | |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/46400-dringend_deutsche_puma_klebrige_lenkung.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Raar gevoel bij "lang " autostrade rijden 130I | This thread | Refback | 23.04.2008 17:41 | |
| Raar gevoel bij "lang " autostrade rijden 130I | This thread | Refback | 23.04.2008 12:37 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|