| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Hattingen (NRW)
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Z4 2.5i Schwarz Zweitwagen: Astra/Bike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Probleme beim N52 Motor ! Hallo Zettgemeinde Technische Daten ! 2,5 i / 177 PS / Baujahr Ende 2006 / 16 000 Km Als ich einen Morgen meinen Zet aus der Garage fuhr sagte meine Frau mir der Motor klappert ! Haube auf und Geräusch aus dem Ventieltrieb lokalisiert. Da dieses nicht immer auftrat war meine Annahme es kann nur ein defekter Hydrostößel sein. Nun zum Freundlichen gefahren und ihm den Fehler beschrieben. Er wuste auch sofort Bescheid giebt es sogar eine Pumanr. für!! Der Fehler liegt im Zylinderkopf, und zwar sind bei einigen Köpfen die Passungen für die Hydrostößel zu groß so das das Öl am Stößel vorbeigedrückt wird und der Stößel solange ausser Funktion ist bis der Druck am Stößel wieder vorhanden ist. Tritt bei kaltem Motor und hin und wieder auch bei warmen Motor auf. Es wurde eine Mail nach München geschickt und einen Tag später schon Bescheid bekommen. Bekomme einen neuen Zylinderkopf ! Ich weis nicht was BMW am Motor ( Zylinderkopf ) aus Sparmaßnamen geändert hat, auf jeden Fall ist dieses Problem anscheinend schon öfters aufgetretenund bekannt! Ein Lob an meinen Freundlichen für die schnelle und ehrliche Abwicklung ! Der Service war schon immer gut und Abwicklungen ohne Probleme ! Allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech __________________
__________________ Mann wird nicht älter sondern besser |
| | |
| | #2 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 12.02.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() ![]() ![]() | AW: Probleme beim N52 Motor ! Zitat:
. | |
| | |
| | #3 |
| Nürburgring-Fanatics Registriert seit: 11.08.2006 Ort: Rhein-Neckar-Kreis Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0 Zweitwagen: zu verkaufen ![]() ![]() | AW: Probleme beim N52 Motor ! ich hab das heute auch mal so nebenbei erwähnt, als ich meinen z zum ölservice gebracht habe ![]() der service berater wusste was ich meine und will morgen mal reinhören, das es nur im kalten zustand zu hören ist. mal sehen, was bei rauskommt
__________________ ![]() Krbbln Adrnln Hrzrasn Aufrgnd Whnsnn Vrsuchng Rck'n'Rll e30 318i LPG zu verkaufen click |
| | |
| | #4 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Probleme beim N52 Motor ! Wie kommst Du auf Sparmaßnahmen? | ||||||||
| | |
| | #5 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 31.05.2007 Alter: 25
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Probleme beim N52 Motor ! Ohhh, das klingt interessant, hat meiner auch seid ein paar tagen, jedoch passiet es nicht immer ! Es klappert dnn richtig, als würde die Ölversorung fehlen genuso wie beschrieben, muss mal nächste woche zu BMW, da ht sich was angesammelt ! |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|