|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() |
BMW M3 Cabrio
Hallo,
im neuen BMW Magazin wurde kurz das neue M3 Cabiro vorgestellt und auf die tolle Beschleunigung von 0 auf 100 hingewiesen: 5,3 Sekunden. Ich dachte was soll das? Das macht ja das 135i Cabrio fast so gut. Dann sind da auch noch die Daten vom "normalen" V8-Motor von BMW mit nun 407 PS der beim BMW X6 verbaut wird (Beschleunigung 5,4 S, der Wagen wiegt aber fast 300 KG mehr als das M3 Cabrio) . Den Motor in ein Dreier und gut ist. Drehmoment 600 NM bei einder Drehzahl von 1750.Man kommt bei den Werten schon ins grübeln. Gruß Joachim |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ein viersitziges Cabrio - auch wenn es ein ///M ist - war schon immer deutlich langsamer als der geschlossene ///M. Schau einfach mal auf das Gewicht des M3 Cabrio, dann wird vieles klar - 1.905 kg (!!!). Dagegen ist das M3 Coupé (und das ist für meinen Geschmack schon zu "fett" mit 1.655kg fast schon ein Leichtgewicht. Da wiegt der X6 im Verhältnis mit 2.185 kg zwar immer noch gut 300 kg mehr, aber der hat auch ein deutliches MEHR an Drehmoment zu bieten... Leider will der Käufer immer mehr Komfort, technische Gimmicks und Sicherheit - das gibt halt üppigst Fett auf den Rippen !! Leichtbau schein mittlerweilen ein echtes Fremdwort bei den Herstellern zu sein. Um so beachtenswerter sind da die Fahrzeugkonzepte á la Corvette, Caterham, Lotus, Koenigsegg, Mosler, Atom, usw.
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
||||||||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() |
AW: BMW M3 Cabrio
Ich frag mich bei solchen Autos immer, wer braucht sowas??? Zum Fahren auf der Rennstrecke sind sie zu schwer, für's gemütliche Cruisen zu nervös und für den Einsatz im Alltag zu durstig.
Eigentlich taugt ein M3 Cabrio nur für einen Zweck: Auf dicke Hose machen vor dem Eiscafé
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
Zitat:
Warum ist das M-Cabrio denn nochmal ein Stück schwerer als das normale (335i) 3er Cabrio?Das ist mir sowohl in technischer als auch in sonstiger Hinsicht unverständlich. Ein "sportlicher" 3er, der fast 2 Tonnen wiegt! ![]() Viele Grüße Jan |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Active Member
Zitat:
dass frage ich mich schon lange - wo sind die Fahrzeuge (außer Exoten) die das Gewicht wieder in den Vordergrund stellen... 350-400 PS bei 1.100 kg beim Z4, dass wärs !!
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
||||||||
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
**SUNSEEKER**
Wagendetails: Sunseeker
Zweitwagen: Spielmobil
schaut mal hier:
www.geigercars.de da bekommt ihr für 89.900€ alles was des Autofahrerherz mag Corvette Z06 Black Edition.... Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ![]() ![]() ich bin zwar kein Ami-Fan aber bei dem Preis und den Werten wird doch wohl das Grübeln erlaubt sein ... die Kiste muß ja hölle gehen
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: E39 530i tour.
![]() ![]() |
vor allem das gti gefühl war es doch, was faszinierte
![]() bin einen x5 4,8is gefahren, super toll, super stark, alles drin, aber racing feeling kam einfach nicht auf, weil der nicht "an der leine reißt" !! die fuhre geht mächtig ab, aber diese schnelle gier, wie sie noch ein einser golf gti hatte, fehlt. das leichte, das schnellansprechende, das direkte. mein e46m3 cabrio hat mächtig spaß gemacht und der hat ab 3.000 u/min gerissen wie nicht gescheit, aber etwas weniger wohlstandsspeck hätte ihm gut getan (1750 kg leer !) da ist der zetti ein stück näher am ideal dran ! die 900 kg leergewicht, die man sich wünscht, wird man nicht mehr erreichen mit der heutigen sicherheits- und komforttechnik, die ganezn motörchen, etc.... ist eben so. zur erinnerung: der einser gti (der d kadett gte war genauso geil !) hatte fensterkurbeln, handverstellbaren fahrersitz und außenspiegel, kein klima, keine airbags, kein abs, kein navi, kein xenon, kein NICHTS. Da kann man leicht bauen ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: KTM SuperdukeR
![]() |
in sachen gewicht und geilheit sag ich nurmal
(muss meine Firma ein bissl promoten) http://www.ktm-x-bow.com/x-bow.602.1.html |
|
|
|
|
|
#9 | ||||||||
|
Active Member
Zitat:
Was ich damit ausdrücken will - Komfort und Sicherheitsequimpent ist sicherlich toll und im Alltag meist auch ganz gut, nur wo bitte schön bleiben die alternativen Leichtbau-Modelle ?? Ja, mir ist bewusst, dass diese deutlich mehr Geld kosten - Kleinserie, teurere Herstellungskosten-/Materalien, usw. - aber Porsche machts uns doch vor... Supersportler á la Lamborghini Murcealago oder Bughatti Veyron mit zwar mehr als ausreichend Leistung, aber einem Gewicht von 2 Tonnen (!!) sind in meinen Augen nicht zielführend (auch wenn diese den Beweis der hohen technologischen Kompetenz darstellen). Ich möchte entscheiden können, ob ich mir den Z4 als Sportler im Leichtbau mit nur dem Nötigsten ab Werk ordern kann oder als GT mit Vollausstattung für die Reise & den Alltag... und ich spreche jetzt nicht von Leichtbau-Exoten á la Lotus Exige
||||||||
|
|
|
|
|
#10 | |||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
das sind die Idealwerte für unser SP5-Rennauto, wobei wir die 1100 kg wohl nicht erreichen werden.
|
|
|
|
|
#11 | |||||||||
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Zitat:
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#12 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
![]() ![]() |
noch ein bischen kompromissloser wie der xbow und nochmal ne sekunde schneller:
http://www.ariel-atom.de/ wurde auch bei d.motor getestet: http://www.youtube.com/watch?v=juNDA...eature=related ach ja, aber der schönste war immer noch der e30 m3......
|
|
|
|
#13 | ||||||||
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
|
||||||||
|
|
|
|
|
#14 | ||||||||
|
Active Member
Zitat:
ich weiß, aber träumen wird man ja noch dürfen...
||||||||
|
|
|
|
|
#15 | ||||||||
|
Active Member
Zitat:
Nicht jeder kann sich einen X-Bow, einen Atom oder eine Exige als Drittwagen in die Garage stellen...
||||||||
|
|
|
|
|
#16 | ||||||||
|
Active Member
Zitat:
||||||||
|
|
|