|
|
#101 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: s50b32
Zweitwagen: POLO 35PS!!
![]() |
AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?
Unter den Z3 ,grad coupe, ist es üblich aber seien wir mal ehrlich, den Z4 gibts inzwischen so oft da hab ich manchmal scho keine Lust mehr.
Jeder der einigermaßen fluent ist und einen Leasingvertrag unterschreiben darf (18+) holt sich grad ein z4.
|
|
|
#102 | ||||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Individual maritim
Zweitwagen: Ford S-MAX TDI
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: BMW 520i
![]() |
Zitat:
rofl..... Wenn keiner nen neuen kaufen würde, würde es keine gebrauchten geben! Sei doch froh das es leute die gibt, die so ein Ding für 2 oder 3 jahre leasen....vielleicht kannste dir ja dann bald einen günstigen gebrauchten Z4M kaufen! Back to topic.....von 100 mal grüßen, werd ich 95 mal zurück gegrüßt! Hier im bergischen klappt das ganz gut!!! Is jemand aus dem bergischen hier??? Hier ist der Zetti sogar noch relativ selten! MX-5, SLK, TT und sonstige "ich wär gern ein Roadster"-autos sind in der überzahl!! Geändert von keo83 (30.04.2008 um 15:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mit einer gesteigerten Überzeugung vom eigenen Auto und/oder "ich" hat das also nicht das Geringste zu tun. Und so mag es auch bei anderen sein. Womit Deiner vorstehenden Unterstellung m. E. jegliche Grundlage genommen wird und es lediglich zu hinterfragen bleibt, ob durch die geschilderte Situation etwa Dein gesteigertes ich-Empfinden gestört wurde. ![]() Viele Grüße Jan Geändert von Brummm (30.04.2008 um 15:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() |
Zitat:
![]() Ich mach mir mittlerweile schon Sorge um ihn und bin dabei einen Psychotherapeuten für ihn zu suchen.
|
|
|
|
#106 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: I ❤ Z4
Zitat:
![]() Ich grüße auch keine anderen Z4-Fahrer. Zumindest keine, die ich nicht kenne. Fand ich schon bescheuert, als ich noch Mootrrad gefahren bin. Wenn mir mal einer zuwinkt tuts mir sogar ein bißchen leid, aber nur ganz kurz
|
|
|
|
|
|
|
#107 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: braun
![]() |
Zitat:
Also, kniet nieder vor diesem Trendsetter Gruß, Thomas P.S.: Übrigens ist ein Z4 ist viiiieeel einfacher zu bekommen als ein vernünftiges Z3MQP |
||||||
|
|
|
|
|
#108 | |||||||
|
...bloody vampire...
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black-Bürzel-Shark & iPod
Zweitwagen: CBR 600rr MY05
Blog-Einträge: 8
![]() |
Zitat:
![]() ![]() Fahrzeugbestand Z3 Quelle Zwiki
|
|||||||
|
|
|
|
|
#109 | |
|
eddiefanclubmember
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: unskyld
Zweitwagen: BMW Bobbycar
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
naja, als Urroadsterette würd ich die "Exoten-Dschunke" MX5 mit Sicherheit nicht nennen ... da gibt es diese: Alfas ... Jaguars ...etc. geh' mal ins Meilenwerk ... freundliche Grüße Marion
|
|
|
|
#110 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Tuning by ATU
Zweitwagen: 318ti Compact
![]() ![]() |
Also, seit ich hier im blauweißen Teil Deutschlands wohne (01. März), haben mich ca. ungefähr in etwa 75% aller Z4- Fahrer gegrüßt.
Na gut, alles ist relativ: mir sind auch erst 4 entgegengekommen.
|
|
|
#111 |
|
Serpentinenjäger
Zweitwagen: X3 3.0d
Habe den Tread nicht gelesen nur die Überschrift. Ich grüße wirklich alle Zetti-Fahrer und manchmal auch alle oben-ohne Fahrer.
Meistens wird zurück gegrüßt und wer nicht will, macht auch nichts ![]() ![]() Hat bestimmt nicht mit einer gewissen Fahrergruppe, ob Z3, Z4...... zu tun ![]() ![]()
|
|
|
#112 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG und das ist gut so
Zweitwagen: 320d Touring
![]() ![]() ![]() ![]() |
--------------------------------------------------------------------------------
Also, seit ich hier im blauweißen Teil Deutschlands wohne (01. März), haben mich ca. ungefähr in etwa 75% aller Z4- Fahrer gegrüßt. Na gut, alles ist relativ: mir sind auch erst 4 entgegengekommen. __________________ Gruß Harry (derwoniepostet) Ich denke mal du wohnst im weißblauen Teil, denn der blauweiße Teil ist hier in Gelsenkirchen
|
|
|
#113 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Tuning by ATU
Zweitwagen: 318ti Compact
![]() ![]() |
Zitat:
Uuups, sorry. Und das mir, der vorher mal ganz nah am blauweißen Teil gewohnt hat. Also Richtigstellung: ich wohne im weißblauen Teil, da wo die roten den blauweißen das Fürchten lehren. Ok?!
|
|
|
|
#114 |
|
Fahrer
Zweitwagen: BMW 330i
![]() |
Auch ich kenne das Grüßen beim Z4 egtl. nicht, allerdings begutachte ich auch nicht jeden detailliert. Animiert durch diesen Thread habe ich nun 3 Tage geschaut, ob mir da vielleicht etwas entgeht und ich enttäuschte "Gleichgesinnte" vor den Kopf stoße (würde ich sowas bemerken und bewußt nicht reagieren, hätte ich sicher ein wenig schlechtes Gewissen). Fehlanzeige bisher, wobei das Grüßen an sich - wo es vorhanden ist - wirklich eine halbwegs witzige Tradition ist. Bsp Mx5, wo man quasi dazu mitgerissen wird, weil einem meist fröhlich grinsend entgegengewunken wird. Habe aber auch da den Eindruck, daß es spätestens seit der 3. Generation abwärts geht damit.
Ansonsten interessant, wieviel in das Verhalten am Steuer hineininterpretiert werden kann. Arrogant, wer sich nicht umsieht. Unsympathischer Sozialversager jeder, der nicht gleich an Ampeln oder im Stau Smalltalk vom Zaun bricht. Vermutlich auch noch Yuppie-Roadster-Fahrer, wenn man im Anzug drinnenhockt. Man kann es nicht jedem recht machen und zu jeder als positiv empfundenen Verhaltensweise gibt es genug Menschen, die es negativ finden. Ich erinnere mich noch an ein paar Fahrten (mit verlötetem Dach, undercover quasi), wo flüchtig bekannte Mitfahrer wie ehem. Studienkollegen das Verhalten von div. Roadsterfahrern eifrig zu deuten wußten mit phantasievollem wie "Schaut mal, wie sensationsgeil der sich umschaut! Damit er auch ja alle sieht, die ihn anschauen". "Mr.Wichtig neben uns führt Selbstgespräche" (bei wahrscheinlich Freisprechnutzung von jmd. im Anzug) usw usf.. Dazu kann man gesamtheitlich mE nur festhalten, daß (vor allem offene) Roadster den Fahrer in den Blickpunkt des Umfeldes rücken oder allgemein die Blicke auf sich ziehn, woraufhin sich dann jeder, dem offensichtlich im eigenen Auto (zu) langweilig ist, seinen eigenen Reim auf das "Verhalten" macht. Ich kann mir dazu nur denken, daß sich potentielle Neidhammeln immer etwas möglichst Negatives ausdenken. Ich begaffe auch nicht jeden neugierig, der neben mir hält, warum auch? Soll jeder in seinem Auto tun, was er will und seine Privatsphäre haben, selbst wenn das Dach fehlt. Oft ist man am Steuer eines angenehmen Autos doch wirklich einfach nur in Gedanken oder freut sich des Lebens. Dazu fällt mir als goldiger Abschluß nur noch ein, wie ich mit offenem Dach (windig, ~10 Grad) einmal entspannt & unvermittelt lächelnd an einer Ampel hielt und schräg zur Seite schaute, wo mir die freundliche Beifahrerin den Vogel zeigte und der Fahrer noch extra das Fenster herunterließ, um höflich rüberzugrüßen: "Hoffentlich geht da des Dachl nimma zua, wenns zum regnan ofongt, Du gschissener Ongeber..." |
|
|
|
|
|
#115 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: BBS LeMans
Zweitwagen: BMW
Zitat:
dass Du dann plötzlich einen Z3 wahrnimmst ![]() Zitat:
Hätte er rüber geschaut, hätte er ein freundliches Handzeichen von mir erhalten.
|
|
|
|
#116 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: BBS LeMans
Zweitwagen: BMW
Zitat:
Könnte sein, dass Rechtsanwälte auch Zetti fahren
|
|
|
|
#117 | ||||||||
|
Rennfahrer
Wagendetails: BMW Z4 3.0i
Zweitwagen: Ford Galaxy TDI
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Sonst sind's hier einfach zu viele, da fällt der Arm ab! - - - nein, ich bin nicht arrogant! Nur kotzt mich Eure Armut schon a bisserl an, ihr 'Nicht-Z4-Fahrer'!!! - - -Grüsse, Rudi
|
|
|
|
|
#118 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#119 |
|
Rennfahrer
|