|
|
#1 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Passat 3c Tdi
![]() |
Hallo !
hat jemand Erfahrung was der Tausch der Frontscheibe mit Regensensor kostet. Ich denke Versicherung scheidet aus, da die Scheibe von Innen beschädigt wurde ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() besten Dank lg Claus :
|
||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
AW: Preis Frontscheibenwechsel
hi
nur so aus interesse: wie macht man das: von innen die scheibe zertrümmern? gruss nicola
|
|
|
#3 |
|
Spartaner
Wagendetails: 3-Liter-Auto
Zweitwagen: DR 650
![]() |
Eigentlich ist ein Glasschaden ein Fall für die Teilkasko, egal ob nun Steinschlag oder nicht. Ich würd einfach mal zu Carglass fahren und mit denen verhandeln. Ansonsten seh ich mal nach was bei mir auf der Rechnung stand.
|
|
|
#4 | |||||||
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
Hab mal nachgefragt, was ein Scheibenwechsel kostet
(hab nämlich auch den Regensensor-Blasen-Virus) Der freundliche sagte: Es kostet grundsätzlich nur die Selbstbeteiligung der Teilkasko, egal, aus welchem Grund sie nun tatsächlich gewechselt wird.
|
|
|
|
#5 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
Muß ja heiß hergegangen sein im Z.
Oder war es der Hamster ? Also ab zum Händler, neue Scheibe, TK SB zahlen, fertig.
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Hallo!
Hab grad bei Carglass meine Windschutzscheibe (mit Regen/Lichtsensor und Grünkeil) wechseln lassen. Rechnungsbetrag insg. 522 Euro Hab selber keine SB in meiner TK (Gott sei Dank) BMW hat mir früher schon mal die Windschutzscheibe (mein Regensensor hat wegen Blasen auch nicht richtig funktioniert) auf Kulanz gewechselt. Preis wäre laut Rechnung (ging dann auf Kulanz) ein paar Euro höher gewesen. War aber nicht viel....dachte selber das Carglass noch günstiger wäre aber eins muss man denen lassen --- die regeln alles im Gegensatz zu meinem Freundlichen selber mit der Versicherung und ich muss vorab kein Geld vorstrecken Besonderheit war auch das seit meinem letzten Kulanzaustausch die Windschutzscheibe bzw. evtl. auch der Rahmen der Windschutzscheibe bei Unebenheiten der Fahrbahn oder auch bei Hitze "geknarzt" haben. Hat mich manchmal genervt!!! Seit der neuen Scheibe von Carglass nicht mehr!!!! Die bauen halt öfters Scheiben ein und habens wahrscheinlich besser drauf |
|
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Danke mal für die Antworten.
ich hab mit dem Ellenbogen an den Innenspiegel geschlagen. Hätte eigentlich nur die Scheibe geputzt.... Hab es gar nicht richtig gespürt, erst als ich aussen die Scheibe reinigen wollte.... lg claus |
||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
HI, sehr wichtig.
es kostet dich nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht wie das bei carglass ist, aber bei glasfit zahlst du nichts wenn du eine sb von 150€ hast. die übernehmen das dann, habe meine scheibe bei denen wegen blasen gewechselt und habe 0€ bezahlt. bieten jetzt aber schon mehrere an. |
|
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
ok Tk habe ich mit Sb...
aber die Frage ist halt ob die Versicherung bei solch einen Schaden bezahlt. lg claus |
||||||
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
Zitat:
Viel Glück.
|
|
|
|
#11 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
hi
Zitat:
gruss nicola
|
|
|
|
#12 | ||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Smurfmobile
Zweitwagen: Corsa & Astra
![]() |
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es der Versicherung egal ist wie der Schaden zustande kam.
Glasschaden ist Glasschaden und dagegen ist man schließlich versichert. Ich hab mal an meinem Kombi eine Scheibe, durch zu lange Ladung, beim schließen der Heckklappe zerstört. Ein Anruf, am nächsten Tag wurde die Scheibe getauscht. Bei so Schäden schicken die normalerweise nicht mal einen Gutachter vorbei. Grüße von der Weinstrasse
|
|
|
|
#13 | |
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
![]() |
geht zu einer freien werkstatt, auto-fit und co, die wechseln euch die scheibe für umsonst. an einer geklebten scheibe mit heizung oder regensensor ist bei einem versicherungsfall so viel verdient, dass die auch eine selbstbeteiligung von 200€ ohne probleme übernehmen.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wurde die Scheibe eigentlich schon einmal getauscht und ist dir eventuell schon einmal mit lautem Schlag ein kleiner Stein auf der AB in die Scheibe geknallt?
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Black Machine
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe ich noch vergessen: bei dem Bruchbild sollte es hinsichtlich der Versicherungsdiskussion eh keine Fragen geben wie dies ausgelöst wurde! Der Ursprung ist eigentlich von aussen!!!! Das "Bulls Eye" ist ist in einem Bereich, der von innen gar nicht zugänglich wäre. Vergiss einfach zu erwähnen, dass Du beim Putzen mit dem Ellenbogen daran gekommen bist. Das ändert nichts an der eigentlichen Ursache und ich möchte den sehen, der mit dem Ellenbogen eine Scheibe zum Springen bringt, ohne sich dabei einen wirklich bösen Blauen Fleck zu holen. Das muss schon wirklich vorsätzlich am eigenen Körper destruktiv gemacht werden.
|
|
|
#18 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
![]() |
zur werkstatt, versicherungsabtretung unterschreiben und sagen bitte kostenlos wechseln. die werkstatt wird das dann schon so hinbiegen, dass die an ihr geld kommen.
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Langstrecken Spezialist
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Auch wenn es in diesem Thread inzwischen eine ganze Reihe von gutgemeinten Ratschlägen gibt, die sich mehr oder weniger dicht an der Grenze zur Illegalität bewegen (von der einen oder anderen Seite ), wäre mein Rat ein anderer: Frag doch einfach ganz offen bei der Versicherung an. Schlimmstenfalls lehnt sie ab. Dann geht es Dir nicht schlechter, als Du von Hause aus vermutest hast. Wahrscheinlicher übernimmt sie. Dann hast das tolle Gefühl, eine Ecke Geld gespart zu haben. In beiden Fällen kannst Du hoch erhobenen Hauptes über die Sache denken und berichten, weil Du niemandem Unrecht getan hast.
|
|
|
|
#20 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Danke für die vielen Antworten !
erstens: ich hab nicht mit dem Arm gegen die Scheibe geschlagen sondern gegen den Innenspiegel und dann ist das " Bullseye" genau um die Verklebung des des Spiegelhalters gebrochen. Vorschaden schliesse ich aus es ist eher ein ungünstiges Hebelverhältnis durch den Spiegelarm entstanden. zweitens: Versicherung bezahlt den Schaden, es ist ihnen egal ob die Scheibe von innen oder von aussen kapputt gegangen ist . lg claus |
||||||
|
|
|
|
|
#21 |
|
Nürburgring-Fanatics
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: zu verkaufen
![]() ![]() |
bmw verlangt für einen scheibenwechsel ~620€...
![]() wurde gottseidank von der tk bezahlt
|
|
|
#22 | |
|
Langstrecken Spezialist
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gratuliere! a) zum Ergebnis b) vor allem zur Vorgehensweise