Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 22:08   #1
Trainee

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Torsten36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es quitsch bei geöffnetem verdeck

Hallo leute! Brauche bitte eure hilfe um das problem schneller zu lösen. Habe heute meinen z4 m roadster bekommen. Das auto ist eigentlich perfekt aber sobald man das verdeck öffnet quitscht es aus dem hinteren bereich bei schlechter fahrbahn. Geschlossen ist alles ruhig.? Was kann man da machen., das windschott ist es nicht, habe ich rausgenommen. Grüsse torsten
Torsten36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:21   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texx

Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Bulli
Texx ist ein gern gesehener MenschTexx ist ein gern gesehener Mensch
AW: Es quitsch bei geöffnetem verdeck

Hi,

such mal nach dem Schlagwort "Verdeckhamster". Allerdings sollte das bei deinem Wagen nicht mehr auftreten, weil dir der entsprechende "Haken" fehlt.

Gruß, Texx
Texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 13:59   *Themenstarter*   #3
Trainee

Zitat:
Zitat von Texx Beitrag anzeigen
Hi,

such mal nach dem Schlagwort "Verdeckhamster". Allerdings sollte das bei deinem Wagen nicht mehr auftreten, weil dir der entsprechende "Haken" fehlt.

Gruß, Texx
Hallo texx! Mein z4 ist ez märz 07 allerdings ohne aux. Nehme an er wurde ende06 gebaut. War heute beim und er hat ein teflon sprach an die verdeck schließ stelle gesprüht. Es ist natürlich nicht weggegangen. Er meint das evtl. einer der beiden metallstäbe in er mitte vom verdeck leicht krumm seinen. Muss also noch mal hin. Bei nicht ganz eingerastetem verdeck macht es keine geräusche. Ist es eigentlich normal das das verdeck mit knarzgeräuschen schließt.
Alt 24.04.2008, 14:28   #4
Fahrer

Benutzerbild von Vullie

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 330i
Vullie wird schon bald berühmt werden

Ist es ein lästiges Plastik-Quietschen?
Hast Du schon versucht die Plastikteile im Innenraum hinter den Sitzen aneinander zu "reiben"? Läßt sich so ein ähnliches Geräusch reproduzieren?
Wenn ja, versuch mal da in den Zwischenräumen etwas Teflonfolie. Je nach Wärme können sich die ausdehnen...
Hatte ich auch nur bei geöffnetem Verdeck, warum auch immer.
Vullie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 15:03   #5
Active Member

Benutzerbild von zetatessera

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Torsten36 Beitrag anzeigen
Hallo texx! Mein z4 ist ez märz 07 allerdings ohne aux. Nehme an er wurde ende06 gebaut. War heute beim und er hat ein teflon sprach an die verdeck schließ stelle gesprüht. Es ist natürlich nicht weggegangen. Er meint das evtl. einer der beiden metallstäbe in er mitte vom verdeck leicht krumm seinen. Muss also noch mal hin. Bei nicht ganz eingerastetem verdeck macht es keine geräusche. Ist es eigentlich normal das das verdeck mit knarzgeräuschen schließt.
Moin,

klingt schon sehr nach dem berühmten Verdeckhamster. Eigentlich sollte Silikon-Spray zeitweilige Abhilfe bringen … evtl. mit Teflonband bekleben. Weitere Tipps findest Du im Forum unter besagtem Stichwort.

zetatessera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:20   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texx

Hi,

also wenn du den Haken noch drinne hast (such einfach mal, gibt bilder von dem, dann kannste das ohne Probleme prüfen), dann würd ich so lange rum nerven, bis sie dein Verdeck auf die hakenlose variante umbauen, solange du in der Garantie bist. Denn den Verdeckhamster kannst du sonst nicht behandeln. Nur die Symthome für einen kurzen Zeitraum etwas unterdrücken.

Gruß, Texx
Alt 24.04.2008, 22:47   *Themenstarter*   #7
Trainee

Zitat:
Zitat von Texx Beitrag anzeigen
Hi,

also wenn du den Haken noch drinne hast (such einfach mal, gibt bilder von dem, dann kannste das ohne Probleme prüfen), dann würd ich so lange rum nerven, bis sie dein Verdeck auf die hakenlose variante umbauen, solange du in der Garantie bist. Denn den Verdeckhamster kannst du sonst nicht behandeln. Nur die Symthome für einen kurzen Zeitraum etwas unterdrücken.

Gruß, Texx
hallo texx! Mein z4 hat keinen haken sondern nur zwei kleine metall stifte in der mitte. Eine art haken war rechts und links aber nicht in der mitte des verdecks mein z4 ist eine m version modell jahr07. Da dürfte doch kein haken dran sein oder? Der meister von bmw meine das wohl einer der metallstifte leicht verbogen ist. Wenn das dach nicht ganz eingerastet ist ruhe. Mal sehen ob das silikon spray noch wirkt. Das quitschen ist echt das letzte. Grüße
Alt 24.04.2008, 23:04   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Texx

Hmmm...

Dann hast du wirklich schon die hakenlose Version. Von Verdeckhamstern bei dieser Variante habe ich hier noch nichts gelesen. Kann dir dann also auch nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß, Texx
Antwort

Lesezeichen