|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() |
Es quitsch bei geöffnetem verdeck
Hallo leute! Brauche bitte eure hilfe um das problem schneller zu lösen. Habe heute meinen z4 m roadster bekommen. Das auto ist eigentlich perfekt aber sobald man das verdeck öffnet quitscht es aus dem hinteren bereich bei schlechter fahrbahn. Geschlossen ist alles ruhig.? Was kann man da machen., das windschott ist es nicht, habe ich rausgenommen. Grüsse torsten
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Bulli
![]() ![]() |
AW: Es quitsch bei geöffnetem verdeck
Hi,
such mal nach dem Schlagwort "Verdeckhamster". Allerdings sollte das bei deinem Wagen nicht mehr auftreten, weil dir der entsprechende "Haken" fehlt. Gruß, Texx |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
und er hat ein teflon sprach an die verdeck schließ stelle gesprüht. Es ist natürlich nicht weggegangen. Er meint das evtl. einer der beiden metallstäbe in er mitte vom verdeck leicht krumm seinen. Muss also noch mal hin. Bei nicht ganz eingerastetem verdeck macht es keine geräusche. Ist es eigentlich normal das das verdeck mit knarzgeräuschen schließt.
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 330i
![]() |
Ist es ein lästiges Plastik-Quietschen?
Hast Du schon versucht die Plastikteile im Innenraum hinter den Sitzen aneinander zu "reiben"? Läßt sich so ein ähnliches Geräusch reproduzieren? Wenn ja, versuch mal da in den Zwischenräumen etwas Teflonfolie. Je nach Wärme können sich die ausdehnen... Hatte ich auch nur bei geöffnetem Verdeck, warum auch immer. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
klingt schon sehr nach dem berühmten Verdeckhamster. Eigentlich sollte Silikon-Spray zeitweilige Abhilfe bringen … evtl. mit Teflonband bekleben. Weitere Tipps findest Du im Forum unter besagtem Stichwort.
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Hi,
also wenn du den Haken noch drinne hast (such einfach mal, gibt bilder von dem, dann kannste das ohne Probleme prüfen), dann würd ich so lange rum nerven, bis sie dein Verdeck auf die hakenlose variante umbauen, solange du in der Garantie bist. Denn den Verdeckhamster kannst du sonst nicht behandeln. Nur die Symthome für einen kurzen Zeitraum etwas unterdrücken. Gruß, Texx |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Hmmm...
Dann hast du wirklich schon die hakenlose Version. Von Verdeckhamstern bei dieser Variante habe ich hier noch nichts gelesen. Kann dir dann also auch nicht weiterhelfen, sorry. Gruß, Texx |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|