|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
![]() |
Fenster quietscht beim herunterfahren
Hi,
heute habe ich bei dem Spitzenwetter mit der rechten Seite in der Sonne geparkt. Nach Feierabend stand die Sonne immer noch auf der Beifahrerseite. Beim Öffnen des Verdecks fahren ja die Fensterscheiben ein Stück herunter. Dabei hat dann das Beifahrerfenster gequietscht. Zu Hause angekommen, noch einmal getestet. Das quietschen trat nur noch beim untersten cm auf. Einfache Diagnose: Hitze in der Beifahrertür und beim Fenstergummi. Aber wie bringe ich das dem freundlichen bei? Auf dem Hof wird wieder alles laufen. Kann ich das Gummi, Plastik, Filz zwischen Fenster und Außenblech irgendwie behandeln? Oryx |
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Z4 2.5 A
Zweitwagen: ASTRA F Kombi;
![]() |
AW: Fenster quietscht beim herunterfahren
Hallo Oryx,
dazu einfach mal in der Suche schaun. Ist ein bekanntes Problem. Wenn noch Garantie dann einfach zum . Ansonsten Türverkleidung auf und schmieren oder Fensterheber tauschen.
|
|
|
|
#3 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
hi,
hatte ich letzte Woche auch. Allerdings auf der Fahrerseite. Wurde neu geschmiert und das quietschen ist weg. Fällt normalerweise nicht unter die Gebrauchwagengarantie, sondern erst bei einem mechnischen Schaden. Also wenn keine Garantie mehr drauf, Türpappen ab und schmieren. Beim Händler würde das so um die 90Euro kosten. (wurde mir jedenfalls gesagt) MfG Calle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Bei mir half, das Fenster mit Glasreiniger zu putzen.
Gruß Ale |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Hi,
hab es auch auf der Beifahrerseite seid ca. drei Wochen. Aber auch nur wenn es etwas wärmer ist und die Sonne drauf scheint. Naja, da nix mehr mit Garantie, werde ich wohl die Verkleidung abbauen müssen. Kommt man dann ohne weiteres an die zu schmierenden Stellen, oder muss noch Folie oder so runter? Gruß Christian |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|