|
|
#51 | ||||||||
|
fantom-racing.de
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
![]() ![]() ![]() |
AW: Felgen sind drauf (20')
Zitat:
Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR gekostet hat, kann ich natürlich heute noch mehr "kotzen" Hätte bei der Preispolitik nie damit gerechnet, dass ich mal einen solchen "Werte"verfall (Bezug wer sich heute alles schon einen ZZZZ "leisten" kann) hinzunehmen hätte und nach 25 Berufsjahren auf gleicher Höhe mit "Schülern" stehe.... eigentlich müsste ich dafür BMW verklagen (wäre ich Amerikaner würde ich es wohl mal versuchen, die machen ja alles möglich )Spricht natürlich dafür, dass der ZZZZ "jung und dynamisch" rüberkommen zu scheint. Das fördert allerdings auch den "Verfall". Das war - ehrlich - beim Z3 damals anders. Selbst gebraucht hatten oft nur "gestandene" Menschen sich den zulegen können
|
||||||||
|
|
|
|
|
#52 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
![]() ![]() |
Und auch heute sitzen nur "gestandene" Zeitgenossen im Z3, da das Design scheinbar bei dervon Dir angesprochenen Zielgrupp (solvente Schüler) nicht so ankommt.
|
|
|
|
|
|
#53 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ruuuuhig bleiben...
Ich denke, dass 90-95 % aller Z 3 / Z 4 absolut unverbastelt durch die Gegend rollen, unser Forum ist da kein Mass(s)tab (2 oder 3 s ![]() ![]() ). Nur weil einige wenige mehr oder wenigerbasteln, werden diese Fahrzeuge selbst unter fahrzeuginteressierten Menschen nie als "typische" Bastelbuden angesehen werden. Außerdem: warum fahre ich denn ein bestimmtes Auto ? Weil es mir persönlich gefällt, anderen will und muß ich damit nicht gefallen. Weiterhin denke ich, dass die allermeisten (sofern diese nicht extrem ausfällt) Bastelei ohnehin nicht erkennen. Ich weiß z.B. absolut nicht, was es für TT, SLK pp. für serienmäßige Räder-/Reifenkombis, Aerodynamikpakete usw. gibt. Also: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze. Zum Thema: ist mir auch zu viel...
|
|
|
|
#54 |
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Es gibt doch keinen "vernünftigen" Grund für 20-Zöller auf dem Z4, schon gar nicht mit 285er-Schlappen.
Die Kiste wird hölzern abrollen, in keine Kurve mehr rein wollen, die Rotationsträgheit der Felgen und der Rollwiderstand der 285-er werden den Wagen in der Längsperformance auf 2.5-er Niveau einbremsen, der Verbrauch wird ansteigen, u.s.w. ... Also gibt es tasächlich nur einen Grund: Es gefällt dem Besitzer eben so... ...und darüber läßt sich nunmal nicht streiten.
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Trainee
![]() |
Der Z4 im allgemeinen ist für mich ein gelungener Wagen an dem man nicht mehr viel machen muss.
Die 20 Zoll Felgen sind absolut nicht mein Fall, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil". Gruß |
|
|
|
|
|
#56 | ||||||||
|
fantom-racing.de
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Und Du bestätigst meine Auffassung: "... jung und dynamisch" |
||||||||
|
|
|
|
|
#57 | ||||||||
|
fantom-racing.de
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
||||||||
|
|
|
|
|
#58 |
|
Trainee
![]() |
Das ist doch Schwachsinn. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Außerdem jammerst du doch, dass du 70000 Euro angeblich für deinen Zetti + Schnickschnack bezahlt hast, oder? Na, wer hat jetzt das Größte, Teuerste, Beste?
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Trainee
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#60 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: '94 Rockhopper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Wird schon seinen Grund haben, warum da "noch kein Auto" bei ihm steht. Ist ja auch doof, wenn man erst in 5 Jahren den Führerschein machen darf
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#61 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
|
|
|
|
|
|
#62 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: '94 Rockhopper
Zitat:
Abgesehen davon hab ich schon so manchen Dönerbudenbesitzer gesehen, der ein deutlich teureres Auto als einen Z4 verbastelt hat. Schlechter Geschmack ist wahrlich keine Frage des Geldbeutels
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#63 |
|
Fahrer
Zweitwagen: BMW e30
![]() |
So langsam reicht es mir! Ich denke konstruktive Kritik ist immer in Ordnung, aber die letzten Beiträge sind so nicht OK. Nur weil es dem jeweiligen Geschmack nichz anmutet, ist das noch lange kein Grund mein Auto/Verschönerungen als "Döner-Tuning" zu beschreiben.
![]() ![]() ![]() Für solche Aussagen hab ich echt kein Verständnis, ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn jemand originale 17' fährt. In meinen Augen geht so etwas überhaupt nicht. Aber ich sehe das so, das jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack hat. Es zeugt nicht von Reife, sich unterhalb vernünftiger Kritik zu bewegen! |
|
|
|
|
|
#64 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
mfg (solljedermachenwaserwill,ich find19"idealaufdemZ4)
|
|
|
|
#65 | |
|
Rennfahrer
![]() |
Zitat:
Ich hoffe nur, dieser Umbau gefällt Dir auch in ein oder zwei Jahren noch und Du ärgerst Dich nicht zu sehr, wenn Du beim Wiederverkauf einmal Probleme bekommst. |
|
|
|
|
|
|
#66 | ||||||
|
Rennfahrer
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nein ganz im Ernst, ich habs jetzt mal mit dem SI durchgerechnet. Der kostet mit allen Extras keine 60000 Euro. Musst ja nicht gewaltig übertreiben und Dich beklagen. Mein Zetti ebenfalls Baujahr 03, lediglich ohne TV, M-Sitze und SMG, hat neu ca. 50000Euro gekostet. Eigene Investitionen darf man nie mit einrechnen, weil die bekommt man nie zurück, ganz im Gegenteil. ![]() Wenn man unbedingt einen Neuwagen und individuell bestellen will, muss man sich auch nicht über den Wertverfall beklagen. Ist doch logisch, dass man bei einem Neuwagenkauf den zweiten macht, vorausgesetzt man hat keine Firma und least das Auto nicht über die Firma. Klar hat man einen neuen Z4 nach seinen Vorstellungen und er wurde nie von jemanden anderen bewegt, aber man hat eben auch einen gewaltigen Wertverlust. Dies ist nebenbei bei jedem Wagen der Fall und das sollte man sich "vor" dem Kauf bewusst sein ![]() P.S. Die 20" finde ich auch übertrieben an einem Zetti, aber man muss doch nicht gleich mit solchen Kommentaren um sich schmeissen. Mir persönlich gefällts auch nicht (die Felgen schon ), aber ich behalte es für mich. Jedenfalls gönne ich ihm die Investition und die Freude. Wenn's Dir nicht gefällt, musst Du es doch nicht auf diese Art und Weise posten. Behalts doch einfach für Dich. Wie bereits Wolfman sagte: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.P.P.S Ich habe auch keine Comments über Deinen Stüber geschrieben, weil: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze. P.P.P.S Sorry Jungs wenn ich es so direkt gesagt habe, aber ich komme direkt von einer Geburtstagsparty und solche Kommentare "kotzen" mich erst jetzt recht einfach an. Ich habe auch für meinen Zetti hart gearbeitet und gespart, wie JEDER hier. Geändert von shifty_Z4 (29.04.2008 um 01:10 Uhr). |
||||||
|
|
|
|
|
#67 | |||||||
|
fantom-racing.de
![]() ![]() ![]() |
Wieso behauptest Du angeblich? Ich weiß wohl am Besten was für ein Bündel ich dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt hatte!
Edit: Und glaub mir, ich bin wohl mehr hier auf dem Boden als so mancher. Geändert von fantomasio (29.04.2008 um 07:01 Uhr). |
|||||||
|
|
|
|
|
#68 | ||||||||
|
fantom-racing.de
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich spitze es in diesem Beispiel mal etwas zu. Dadurch, dass er einen größeren Rollwiderstand hat, kann er nicht mehr so schnell fahren und somit hat er besseren Grip. Und dann paßt es in Deinem Sinne wieder zusammen. Ich will damit nur sagen, man kann Argumente dauernd so verdrehen oder vermischen (Du hast eben verschiedene Standpunkte von verschiedenen Schreibern in den Würfelbecher geworfen), dass ich wieder recht haben könnte. Aber darum geht es mir nicht, weil ich nur einen Standpunkt hier vertrete. Es ist hinten nicht nur optisch zuviel.... und das gezogenen Blech ist nicht optisch nicht optimal gelöst. Außerdem hat er es aus rein optischen Gründen vollzogen und nicht einen besseren Grip zu erzielen. |
||||||||
|
|
|
|
|
#69 | ||||
|
fantom-racing.de
|