Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 17:51   #51
fantom-racing.de

Benutzerbild von fantomasio

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- ROW Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- TG 4 4 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
fantomasio ist ein sehr angesehener Menschfantomasio ist ein sehr angesehener Menschfantomasio ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Felgen sind drauf (20')

Zitat:
Zitat von Brummm Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schade, dass immer mehr unschuldige und wehrlose Z4 Opfer hemmungslos konsequenter .....
Viele Grüße
Jan
Das liegt eben jetzt daran, dass die Preise einfach zu niedrig geworden zu sein scheinen und sich nun - ich sags mal so - selbst Führerscheinneulinge, AbiAbsolventen, einfach zu junge Menschen den Wagen "leisten" bzw. zulegen können. Nicht nur BMW sorgt dafür, sondern auch die Banken, die zu leicht ihre Kredite rausrücken, damit sie mehr Kunden gewinnen.

Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR gekostet hat, kann ich natürlich heute noch mehr "kotzen" Hätte bei der Preispolitik nie damit gerechnet, dass ich mal einen solchen "Werte"verfall (Bezug wer sich heute alles schon einen ZZZZ "leisten" kann) hinzunehmen hätte und nach 25 Berufsjahren auf gleicher Höhe mit "Schülern" stehe.... eigentlich müsste ich dafür BMW verklagen (wäre ich Amerikaner würde ich es wohl mal versuchen, die machen ja alles möglich )

Spricht natürlich dafür, dass der ZZZZ "jung und dynamisch" rüberkommen zu scheint. Das fördert allerdings auch den "Verfall".

Das war - ehrlich - beim Z3 damals anders. Selbst gebraucht hatten oft nur "gestandene" Menschen sich den zulegen können
fantomasio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:12   #52
Rennfahrer

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
docm ist ein gern gesehener Menschdocm ist ein gern gesehener Mensch

Und auch heute sitzen nur "gestandene" Zeitgenossen im Z3, da das Design scheinbar bei dervon Dir angesprochenen Zielgrupp (solvente Schüler) nicht so ankommt.
docm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:32   #53
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von wolfman

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- S E

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
wolfman ist einfach richtig nettwolfman ist einfach richtig nettwolfman ist einfach richtig nettwolfman ist einfach richtig nettwolfman ist einfach richtig nettwolfman ist einfach richtig nett

ruuuuhig bleiben...
Ich denke, dass 90-95 % aller Z 3 / Z 4 absolut unverbastelt
durch die Gegend rollen, unser Forum ist da kein Mass(s)tab
(2 oder 3 s ). Nur weil einige wenige mehr oder weniger
basteln, werden diese Fahrzeuge selbst unter fahrzeuginteressierten
Menschen nie als "typische" Bastelbuden angesehen werden.
Außerdem: warum fahre ich denn ein bestimmtes Auto ?
Weil es mir persönlich gefällt, anderen will und muß ich damit nicht gefallen. Weiterhin denke ich, dass die allermeisten (sofern diese nicht extrem ausfällt) Bastelei ohnehin nicht erkennen. Ich weiß z.B. absolut nicht, was es für TT, SLK pp. für serienmäßige Räder-/Reifenkombis, Aerodynamikpakete usw. gibt.
Also: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

Zum Thema: ist mir auch zu viel...
Alt 28.04.2008, 18:49   #54
Z28
Rennfahrer

Wagen: anderer Wagen
Z28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Es gibt doch keinen "vernünftigen" Grund für 20-Zöller auf dem Z4, schon gar nicht mit 285er-Schlappen.
Die Kiste wird hölzern abrollen, in keine Kurve mehr rein wollen, die Rotationsträgheit der Felgen und der Rollwiderstand der 285-er werden den Wagen in der Längsperformance auf 2.5-er Niveau einbremsen, der Verbrauch wird ansteigen, u.s.w. ...

Also gibt es tasächlich nur einen Grund: Es gefällt dem Besitzer eben so...

...und darüber läßt sich nunmal nicht streiten.
Z28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 20:00   #55
Trainee

Benutzerbild von Exar Kun

Exar Kun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Z4 im allgemeinen ist für mich ein gelungener Wagen an dem man nicht mehr viel machen muss.

Die 20 Zoll Felgen sind absolut nicht mein Fall, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".

Gruß
Exar Kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:24   #56
fantom-racing.de

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- ROW Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- TG 4 4 4

fantomasio ist ein sehr angesehener Menschfantomasio ist ein sehr angesehener Menschfantomasio ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von docm Beitrag anzeigen
Und auch heute sitzen nur "gestandene" Zeitgenossen im Z3, da das Design scheinbar bei dervon Dir angesprochenen Zielgrupp (solvente Schüler) nicht so ankommt.
Ja, weil sie zu richtigen Oldtimern bzw. Youngtimern keinen Bezug haben können (logisch, weil weit vor ihrer Zeit als der Z3)

Und Du bestätigst meine Auffassung: "... jung und dynamisch" Aber keine Angst, dass war nicht das Kaufkriterium für mich, sondern das abgefahrene und sehr kontroverse Design. Das entspricht wohl genau meinen eigenen Wesenzügen.
Alt 28.04.2008, 21:25   #57
fantom-racing.de

Zitat:
Zitat von Exar Kun Beitrag anzeigen
Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".

Gruß
Die heutige Mentalität.... kostet mehr als..... bin größer als..... mein Haus, meine Frau, mein Knast
Alt 28.04.2008, 21:41   #58
Trainee

Benutzerbild von Exar Kun

Exar Kun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von fantomasio Beitrag anzeigen
Die heutige Mentalität.... kostet mehr als..... bin größer als..... mein Haus, meine Frau, mein Knast
Das ist doch Schwachsinn. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Außerdem jammerst du doch, dass du 70000 Euro angeblich für deinen Zetti + Schnickschnack bezahlt hast, oder? Na, wer hat jetzt das Größte, Teuerste, Beste?
Exar Kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:04   #59
Trainee

Wagen: noch kein Auto
Audihasser wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Alles schön und gut, aber was bringt eine vermeintlich besser Straßenlage wenn ich dann wegen des reichlich höheren Rollwiderstandes nicht mehr schneller wie ein Fiat Panda werden kann?

Bitte entschuldige den etwas sehr übertriebenen Vergleich, aber das Kriterium Leistungsverlust durch extremen Rollwiderstand einfach unter den Tisch fallen lassen ist Manipulation.
Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik. Werd dazu morgen noch was schreiben. Ihr könnt nicht sagen, dass die breiten Reifen auf der einen Seite so viel Widerstand leisten, dass man nicht schnell fahren kann, aber auf der anderen Seite keinen Grip bringen. Das passt nicht zusammen!
Alt 28.04.2008, 23:20   #60
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- HS 9 0 0 3

Zweitwagen: '94 Rockhopper
S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von Audihasser Beitrag anzeigen
Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik.
Ich glaub der Typ bezieht sein imenses Wissen vor allem aus Too fast Furious-Filmen und Need-For-Speed Autospielchen Wird schon seinen Grund haben, warum da "noch kein Auto" bei ihm steht. Ist ja auch doof, wenn man erst in 5 Jahren den Führerschein machen darf
S3Raser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:24   #61
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Brummm

Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
... Das ist einfach Physik. ...

Vielleicht in Zukunft einfach etwas weniger Zeit auf das Hassen verwenden, und dafür etwas mehr Zeit in die Erweiterung des Sachverstandes investieren?

Viele Grüße
Jan
Brummm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:25   #62
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Köln -[Deutschland]- K Köln -[Deutschland]- HS 9 0 0 3

Zweitwagen: '94 Rockhopper
S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!S3Raser trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Die 20 Zoll Felgen sind absolut nicht mein Fall, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".
ROFL... ALs würde es das besser machen, das es auch noch teuer ist. Das ist dann nicht nur geschmacklos, sondern obendrein noch dumm Abgesehen davon hab ich schon so manchen Dönerbudenbesitzer gesehen, der ein deutlich teureres Auto als einen Z4 verbastelt hat. Schlechter Geschmack ist wahrlich keine Frage des Geldbeutels
S3Raser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:36   *Themenstarter*   #63
Fahrer

Benutzerbild von Maverick969

Zweitwagen: BMW e30
Maverick969 wird schon bald berühmt werden

So langsam reicht es mir! Ich denke konstruktive Kritik ist immer in Ordnung, aber die letzten Beiträge sind so nicht OK. Nur weil es dem jeweiligen Geschmack nichz anmutet, ist das noch lange kein Grund mein Auto/Verschönerungen als "Döner-Tuning" zu beschreiben.

Für solche Aussagen hab ich echt kein Verständnis, ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn jemand originale 17' fährt. In meinen Augen geht so etwas überhaupt nicht. Aber ich sehe das so, das jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack hat. Es zeugt nicht von Reife, sich unterhalb vernünftiger Kritik zu bewegen!
Maverick969 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:06   #64
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- LS 9 9 3

Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
JAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekannt

mfg (solljedermachenwaserwill,ich find19"idealaufdemZ4)
Alt 29.04.2008, 00:11   #65
Z28
Rennfahrer

Z28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
So langsam reicht es mir!
Und zwar mit gutem Grund, wie ich finde... Einige Kommentare gehen weit über das Ziel hinaus und gut das du so ruhig darauf reagierst!

Ich hoffe nur, dieser Umbau gefällt Dir auch in ein oder zwei Jahren noch und Du ärgerst Dich nicht zu sehr, wenn Du beim Wiederverkauf einmal Probleme bekommst.
Z28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:58   #66
Rennfahrer

Benutzerbild von shifty_Z4

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 333785

shifty_Z4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
selbst Führerscheinneulinge, AbiAbsolventen, einfach zu junge Menschen den Wagen "leisten" bzw. zulegen können. Nicht nur BMW sorgt dafür, sondern auch die Banken, die zu leicht ihre Kredite rausrücken, damit sie mehr Kunden gewinnen.

Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR gekostet hat, kann ich natürlich heute noch mehr "kotzen"
Selber schuld

Nein ganz im Ernst, ich habs jetzt mal mit dem SI durchgerechnet. Der kostet mit allen Extras keine 60000 Euro. Musst ja nicht gewaltig übertreiben und Dich beklagen. Mein Zetti ebenfalls Baujahr 03, lediglich ohne TV, M-Sitze und SMG, hat neu ca. 50000Euro gekostet. Eigene Investitionen darf man nie mit einrechnen, weil die bekommt man nie zurück, ganz im Gegenteil.

Wenn man unbedingt einen Neuwagen und individuell bestellen will, muss man sich auch nicht über den Wertverfall beklagen. Ist doch logisch, dass man bei einem Neuwagenkauf den zweiten macht, vorausgesetzt man hat keine Firma und least das Auto nicht über die Firma. Klar hat man einen neuen Z4 nach seinen Vorstellungen und er wurde nie von jemanden anderen bewegt, aber man hat eben auch einen gewaltigen Wertverlust. Dies ist nebenbei bei jedem Wagen der Fall und das sollte man sich "vor" dem Kauf bewusst sein

P.S. Die 20" finde ich auch übertrieben an einem Zetti, aber man muss doch nicht gleich mit solchen Kommentaren um sich schmeissen. Mir persönlich gefällts auch nicht (die Felgen schon ), aber ich behalte es für mich. Jedenfalls gönne ich ihm die Investition und die Freude. Wenn's Dir nicht gefällt, musst Du es doch nicht auf diese Art und Weise posten. Behalts doch einfach für Dich. Wie bereits Wolfman sagte: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.S Ich habe auch keine Comments über Deinen Stüber geschrieben, weil: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.P.S Sorry Jungs wenn ich es so direkt gesagt habe, aber ich komme direkt von einer Geburtstagsparty und solche Kommentare "kotzen" mich erst jetzt recht einfach an. Ich habe auch für meinen Zetti hart gearbeitet und gespart, wie JEDER hier.

Geändert von shifty_Z4 (29.04.2008 um 01:10 Uhr).
shifty_Z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 06:52   #67
fantom-racing.de

Zitat:
angeblich für deinen Zetti + Schnickschnack bezahlt hast, oder?
Wieso behauptest Du angeblich? Ich weiß wohl am Besten was für ein Bündel ich dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt hatte!

Edit:
Und glaub mir, ich bin wohl mehr hier auf dem Boden als so mancher.

Geändert von fantomasio (29.04.2008 um 07:01 Uhr).
Alt 29.04.2008, 07:00   #68
fantom-racing.de

Zitat:
Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik. Werd dazu morgen noch was schreiben. Ihr könnt nicht sagen, dass die breiten Reifen auf der einen Seite so viel Widerstand leisten, dass man nicht schnell fahren kann, aber auf der anderen Seite keinen Grip bringen. Das passt nicht zusammen!
Ich hatte nicht behauptet, dass sie keinen Grip bringen. Darüber hinaus bremse ich nicht vor den allermeisten Kurven (selbst vor unbekannten Kurven), da ich weiß wie ich fahren kann und was der ZZZZ nicht kann.

Ich spitze es in diesem Beispiel mal etwas zu. Dadurch, dass er einen größeren Rollwiderstand hat, kann er nicht mehr so schnell fahren und somit hat er besseren Grip. Und dann paßt es in Deinem Sinne wieder zusammen. Ich will damit nur sagen, man kann Argumente dauernd so verdrehen oder vermischen (Du hast eben verschiedene Standpunkte von verschiedenen Schreibern in den Würfelbecher geworfen), dass ich wieder recht haben könnte. Aber darum geht es mir nicht, weil ich nur einen Standpunkt hier vertrete. Es ist hinten nicht nur optisch zuviel.... und das gezogenen Blech ist nicht optisch nicht optimal gelöst.

Außerdem hat er es aus rein optischen Gründen vollzogen und nicht einen besseren Grip zu erzielen.
Alt 29.04.2008, 07:23   #69
fantom-racing.de

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- ROW Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- TG 4<