Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 16:53   #51
Trainee

Wagen: anderer Wagen
Fernseher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wagen erreicht keine 250km/h

Zitat:
Zitat von Brummm Beitrag anzeigen
Ach herrjeh, wie ich auf diese vergleichenden Aussagen zwischen den diversen Hubräumen und Motorversionen stehe! Sie sind wirklich nicht totzukriegen. Bitte verzeih mir, lieber Uli, dass ich Deinen Beitrag - wirklich lediglich beispielhaft - zitiere.

Als konstruktiven Versuch einer erheblichen Erleichterung zukünftiger "meiner-ist-der-geilste-und-die-anderen-gehen-einfach-deutlich schlechter"-Aussagen schlage ich folgenden Disclaimer vor, der je nach persönlichem Bedarf angepasst werden kann:

"Mein Z4 [Z3] mit [2.0/2.2/2.5/3.0]l und dem [bewährten/neuen] [i/si] -Motor geht übrigens am absolut allerbesten. Man merkt den Unterschied zu allen anderen Zetties die nicht so sind wie meiner wirklich ganz erheblich. Insbesondere der [hier bitte die nächstkleinere Hubraumvariante und/oder die ältere Motorversion einfügen] kommt im Vergleich zu meinem, übrigens am allerbesten gehenden Zettie wirklich kaum mehr voran."

Fahrer "kleinerer" Hubraumvarianten und/oder älterer Motorvarrianten ergänzen bitte wie folgt:
"Der Unterschied zum [hier bitte die größeren Hubraumvarianten und/oder neueren Motorversionen einfügen; ggf. können auch aktuelle Porsche- oder Ferrarimodelle genannt werden] ist dagegen kaum spürbar. Die Dinger gehen gerade mal - wenn überhaupt - einen unwesentlichen Ticken besser. Ich bin wirklich ein schlauer Hecht, dass ich nicht das Geld für diese, wie gesagt praktisch total gleichen Modelle ausgegeben habe - die ich mir aber natürlich ohne weiteres hätte leisten können!"

Die M-Fahrer mögen es mir nachsehen, dass sie im vorstehenden Text nicht berücksichtigt werden. Sie dürften über derartigen Aussagen ohnehin kilomegterweit drüber stehen.

Herzlichste Grüße
Jan
Gar nicht schlecht für einen Mann mit solchen Oberarmen Hab gut gelacht!
Fernseher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 17:21   #52
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von T6666

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
T6666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von schmuseeddie Beitrag anzeigen
Ich fahr halt gerne mal quer, auch wenns nicht immer schneller ist. :-)
Dann solltest Du, wenns schon ein Z4 sein soll zum M greifen, denn die anderen Motorvarianten haben keine Differenzialsperre, was das (längere) Querfahren nahezu unmöglich macht.

Grüße
Sascha
Alt 05.05.2008, 17:45   #53
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von roadster4ever

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- OT 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Individual maritim
Zweitwagen: Ford S-MAX TDI
roadster4ever wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Fernseher Beitrag anzeigen
Gar nicht schlecht für einen Mann mit solchen Oberarmen Hab gut gelacht!
Das ist doch nur sein Avatar.....Ich glaube, dass hat er aus einem Online-Katalog... Duck und schon weg
Alt 05.05.2008, 17:51   #54
Active Member

Benutzerbild von alexis

Zweitwagen: BMW X3, Oldie
alexis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Brummm Beitrag anzeigen
Ach herrjeh, wie ich auf diese vergleichenden Aussagen zwischen den diversen Hubräumen und Motorversionen stehe! Sie sind wirklich nicht totzukriegen. Bitte verzeih mir, lieber Uli, dass ich Deinen Beitrag - wirklich lediglich beispielhaft - zitiere.

Als konstruktiven Versuch einer erheblichen Erleichterung zukünftiger "meiner-ist-der-geilste-und-die-anderen-gehen-einfach-deutlich schlechter"-Aussagen schlage ich folgenden Disclaimer vor, der je nach persönlichem Bedarf angepasst werden kann:

"Mein Z4 [Z3] mit [2.0/2.2/2.5/3.0]l und dem [bewährten/neuen] [i/si] -Motor geht übrigens am absolut allerbesten. Man merkt den Unterschied zu allen anderen Zetties die nicht so sind wie meiner wirklich ganz erheblich. Insbesondere der [hier bitte die nächstkleinere Hubraumvariante und/oder die ältere Motorversion einfügen] kommt im Vergleich zu meinem, übrigens am allerbesten gehenden Zettie wirklich kaum mehr voran."

Fahrer "kleinerer" Hubraumvarianten und/oder älterer Motorvarrianten ergänzen bitte wie folgt:
"Der Unterschied zum [hier bitte die größeren Hubraumvarianten und/oder neueren Motorversionen einfügen; ggf. können auch aktuelle Porsche- oder Ferrarimodelle genannt werden] ist dagegen kaum spürbar. Die Dinger gehen gerade mal - wenn überhaupt - einen unwesentlichen Ticken besser. Ich bin wirklich ein schlauer Hecht, dass ich nicht das Geld für diese, wie gesagt praktisch total gleichen Modelle ausgegeben habe - die ich mir aber natürlich ohne weiteres hätte leisten können!"

Die M-Fahrer mögen es mir nachsehen, dass sie im vorstehenden Text nicht berücksichtigt werden. Sie dürften über derartigen Aussagen ohnehin kilomegterweit drüber stehen.

Herzlichste Grüße
Jan

Jan,echt
alexis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:20   #55
Fahrer

Börnout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Agent-Z4 Beitrag anzeigen

1) besser geht, deutlich besser
2) nicht wirklich viel mehr verbraucht
3) besseren Sound hat sowohl auspuff als auch innen (Soundgenerator)
4) und in der Versicherung auch nicht viel teurer ist
5) weil er halt ein 3 Liter ist :-)

ALSO 3 LITER BRAUCHT DER MENSCH!

der 3.0 is deutlich günstiger als der 2.5 !
habe für denn 2.5 390 vollkasko bezahlt und jetzt für den 3.0 zahl ich 310 €
03-10

Gute Fahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben!
Börnout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:38   #56
Rennfahrer

Benutzerbild von TheSilverBullet

Zweitwagen: Turbo-Nissan
TheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von T6666 Beitrag anzeigen
Dann solltest Du, wenns schon ein Z4 sein soll zum M greifen, denn die anderen Motorvarianten haben keine Differenzialsperre, was das (längere) Querfahren nahezu unmöglich macht.

Das wird zwar immer wieder gern mal kolportiert, aber wer sich zum Beispiel
mal Fifth Gear (Serie 7 Folge 1) anschaut, wird unschwer feststellen
das sowohl Jason Plato als auch Tiff Needell mit Boxster und Z4 extrem
beeindrucke (lange) Drifts auch wiederholt und kontrolliert zustande bringen.

Letztendlich alles eine Frage des Könnens.

Kunst kommt von Können, sonst hieß es ja auch Wunst
.
Alt 06.05.2008, 09:32   #57
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von T6666

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
T6666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von TheSilverBullet Beitrag anzeigen
Das wird zwar immer wieder gern mal kolportiert, aber wer sich zum Beispiel
mal Fifth Gear (Serie 7 Folge 1) anschaut, wird unschwer feststellen
das sowohl Jason Plato als auch Tiff Needell mit Boxster und Z4 extrem
beeindrucke (lange) Drifts auch wiederholt und kontrolliert zustande bringen.

Letztendlich alles eine Frage des Könnens.

Kunst kommt von Können, sonst hieß es ja auch Wunst
.
Ich persönlich habe den Z4 nicht untersucht, ob er eine nachgerüstete Differenzialsperre hat. Ich gehe davon aus, dass Du das auch nicht hast, von daher ist das Beispiel wenig aussagekräftig.

Es gibt auch ein Video bei Youtube (?), wo ein Z4 mehrere Umrundungen eines Kreisverkehrs im Drift hinlegt, aber auch dort fehlt jede Information zur technischen Seite des Autos.

Superfast hat mal bei einem kleinen Rennstall in der Nähe von Regensburg, die auch ganz nette Technikgimmicks, wie unter anderem eine solche Differenzialsperre anbieten, nachgefragt. Die wollten so um die 2000 € für das Ganze.

Ach ja, noch etwas zu der Qualifikation von Superfast. Er hat seinerzeit den Z3 M Roadster bei BMW fahrwerksseitig mit abgestimmt und ist der Ansicht, ein kontrollierter längerer Drift ist mit einem "normalen" Z4, mangels Differenzialsperre, nicht möglich. Und ja, er fährt auch einen Z4. Aber vielleicht kann ja auch er nix, wer weiß das schon so genau...

Grüße
Sascha

Geändert von T6666 (06.05.2008 um 11:11 Uhr).
T6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:22   #58
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von schmuseeddie

Wagen: anderer Wagen
schmuseeddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...irgendwo gabs ein Video, wo auf die fehlende Sperre eingegangen wurde.
Driften wäre auf der Keisbahn wunderbar möglich, wird dort erzählt und auch gezeigt

Eddie
schmuseeddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 13:07   #59
Rennfahrer

Benutzerbild von TheSilverBullet

Zweitwagen: Turbo-Nissan
TheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefälligTheSilverBullet schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von T6666 Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe den Z4 nicht untersucht, ob er eine nachgerüstete Differenzialsperre hat. Ich gehe davon aus, dass Du das auch nicht hast, von daher ist das Beispiel wenig aussagekräftig.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn du dir die genannte Folge einmal ansehen würdest bevor du darüber urteilst.

Es wurden ein Serien-Boxster und ein Serien-Z4 verglichen.

Aber wahrscheinlich haben die beiden Berufsrennfahrer heimlich die Autos vorher manipuliert

...denn es kann nicht sein, was nicht sein darf...
.

Lesezeichen