| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 16.11.2007 Ort: Detmold Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Felgen reinigen vorm Haus Hi, ich dachte ich spreche dieses Thema mal an weil man immer verschiedene Dinge liest. Mir gehts hier nur darum, ob ich auf einer öffentlichen, sehr wenig befahrenen, Straße, meine Felgen mit klarem Wasser und einem Schwamm sauber machen darf? http://www.bielefeld.de/ftp/dokument..._Faltblatt.pdf Das ist ein Flyer vom Umweltamt der Stadt Bielefeld, wo drin steht, ich zitiere: "Auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie auf Privatgrundstücken dürfen Sie Ihren PKW ausschließlich mit klarem Wasser waschen. Reinigungs- und Pflegemittel, wie z.B. Seife, Shampoo oder Kaltreiniger, dürfen dem Wasser nicht zugesetzt werden." Wisst ihr was darüber? Gruß, Kamil
__________________ Wer langsamer fährt, wird länger gesehen. |
| | |
| | #2 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
Was wilslt du denn jetzt wissen? Steht doch in dem von dir zitiertem Text. Waschen ist mit klarem Wasser erlaubt. Willst Du wissen, ob man auch einen Schwamm benutzen darf? | |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Close to Schtuggi
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: 1er BMW Black & White Zweitwagen: Corratec Fully ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Mit klarem Wasser darfst Du waschen was Du willst. Du darfst KEINE Reinigungszusätze verwenden dann ist das auch okay wenn Du Deine Felgen vor deiner Wohnung reinigst.
__________________ Sold |
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 16.08.2004 Ort: Köln Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
Auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie auf Privatgrundstücken darf ein PKW ausschließlich mit klarem Wasser gewaschen werden. Reinigungs- und Pflegemittel, also z. B. Seife, Shampoo oder Kaltreiniger, dürfen dem Wasser nicht zugesetzt werden. Ich hoffe ich konnte helfen. ![]() Viele Grüße Jan | |
| | |
| | #5 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Bielefeld ist nicht Detmold........ Daher ist die Frage berechtigt . Wenn der Bürgermeister Heller oder seine Beamten vom Umweltamt mitlesen, wird eine Antwort ggf. möglich sein."Wer viel fragt bekommt auch viel Antworten" Mach Deine Felgen doch in der Waschanlage "Bad Meinberger Straße/Nordring" sauber, dann mit allen Reinigungsmitteln, die Du präferierst. Da ist es in jedem Fall erlaubt.... Gruß Thorsten
__________________ Vergiß die zweitbeste Lösung! Geändert von TK1710 (07.05.2008 um 11:22 Uhr). | ||||||
| | |
| | #6 | ||||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
Auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie auf Privatgrundstücken darf ein PKW ausschließlich mit klarem Wasser gewaschen werden. Reinigungs- und Pflegemittel, also z. B. Seife, Shampoo oder Kaltreiniger, dürfen dem Wasser nicht zugesetzt werden. Da "Schwamm" weder der Kategorie "klares Wasser" noch der Kategorie "Reinigungs- und Pflegemittel, also z.B. Seife, Shampoo oder Kaltreiniger" zugeordnet werden kann, ist die Aussage des Textes nicht aussagekräftig genug, um grünes Licht für die Waschaktion zu geben. Auch der Begriff "klares Wasser" erscheint mir in unseren Breiten etwas unterdefiniert, aber vielleicht kann man das damit verbundene Risiko vernachlässigen. Um allen Unklarheiten aus dem Weg zu gehen, schlage ich vor, das Auto mit Seife, Shampoo, Kaltreiniger und Schwamm auf der öffentlichen Straße zu reinigen. Dann dürfte die Situation eindeutig sein, und wir hätten die erkannten Probleme umgangen.
__________________ Viele Grüße, Dieter | ||||||
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Hach, auf dieses Forum und seine Spezialisten ist einfach Verlass. Für jedes Problem kommt eine konstruktive Lösung! |
| | |
| | #8 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
Moment mal... ich muss da nochmal einhaken: Die Mitteilung der Stadt Bielefeld beschränkt das Vollprgramm-Waschverbot ausdrücklich auf den eigenen PKW. Damit dürfte die Lösung auf der Hand liegen. Die Stadt möchte ganz offensichtlich aktiv die Nachbarschaftshilfe fördern. Dieter, darf ich Deinen AM waschen? | |
| | |
| | #9 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zu klären wäre vor dem waschen aber noch ob Schmutzwasser und Regenwasser getrennt abgeführt werden. Bei uns ist das so, dass Schmutz- und Regenwasser in dieselbe Leitung fließen. Von daher könnte ich also mein Auto auch auf unserem Grundstück waschen. ... "könnte" ... | ||||||||
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 16.11.2007 Ort: Detmold Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Schön das ihr euch amüsiert ![]() ![]() ![]()
__________________ Wer langsamer fährt, wird länger gesehen. |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.06.2007
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
![]() ![]() | |
| | |
| | #12 | ||||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
| | |
| | #13 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Zweitwagen: Z4 QP ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Frag doch Fr. Stuhrmann-Dahmen, die hat so einen schönen Namen.
__________________ MfG Henry CdbZ Freedom is just another word for nothing left to lose 27 | |||||||
| | |
| | #14 | ||||||
| Café Racer
Auch auf der Abflußseite sind diese gar nicht so subtilen Unterscheidungen hilfreich: Kann man nachweisen, daß etwaig benutztes Trinkwasser versickert und nicht in den Kanal fließt, kann man Abwassergebühren sparen. Mit den gesparten Abwassergebühren könnte man andere Dinge finanzieren, z.B. eine Fahrt durch die Waschanlage.
| | |
| | #15 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Kaiserslautern Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bei manchen dingen sollte man nicht nachfragen, sondern einfach nur machen ![]() Mfg japaner |
| | |
| | #16 | ||||||||
| felgen reiniger
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: freitag Zweitwagen: montag ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus moin, exkurs hintergrund solcher verordnungen ist, das in vielen kommunen die einleitungen in die regenwasserkanalisation nicht aufbereitet werden, sondern ggf. direkt in den wasserkreislauf - z.b. flüsse, fliessen. versickerungen bewirken gleiches. solche verordnungen genauer zu betrachten und zu hinterfragen bewirkt in der regel eine zunehmend autonome haltung. gefährlich aber spannend. mit gruß vom schwarzen block ![]() toM | ||||||||
| | |
| | #17 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus Zitat:
![]() Wenn ich mein regenwasser zum Waschplatz bringen würde und es somit nicht in das Abwassernetz einleiten würde, könnte ich dadurch sicher so viel Geld sparen, dass ich beim Regenwasser abkippen auch gleich mein Auto waschen könnte. Täglich. Mehrmals täglich. | |||||||||
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.12.2007 Ort: Krefeld Alter: 48
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teufelchen Zweitwagen: Seat Alhambra ![]() | AW: Felgen reinigen vorm Haus "Auf öffentlichen Straßen und Plätzen sowie auf Privatgrundstücken dürfen Sie Ihren PKW ausschließlich mit klarem Wasser waschen. Reinigungs- und Pflegemittel, wie z.B. Seife, Shampoo oder Kaltreiniger, dürfen dem Wasser nicht zugesetzt werden." Also ganz klare Sache. Die nächste Tour geht nach Bielefeld, dort suchen wir einen Spender / Sponsor für Wasser und einer wäscht den Wagen des Anderen. Somit können wir alle erdenklichen Reinigungs-und Pflegemittel benutzen, da keiner seinen eigenen PKW wäscht. Super. Ist wie im Lokal, wo man sein eigenes mitgebrachtes Essen nicht verzehren darf und mit seiner immer tauschen muß. Eigentlich blöde, oder ? ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Pitt 88 |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|