|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() ![]() |
Bericht kurz vor Endstand Gewährleistung
So, nachdem in 2 Monaten meine Gewährleistung abläuft, mal ein kleiner "Schadensbericht" von meinem FL-Z4:
- Cd-Wechsler erkennt 6. CD nicht, übersteuert ---> wird ausgetauscht - BMW-Emblem hinten wirft Blasen ---> wird ausgetauscht - Fensterheber Fahrerseite Mautfunktion defekt ---> neuer Motor, neues Fahrertürschloss - Zündschloss klappert ---> wird ausgetauscht - Knacken hinten beim Rückwärtsfahren ---> neue Stützlager - Lederbezug Fahrersitz zeigt Risse (NICHT auf Sitzfläche!!) ---> wird ausgetauscht - Spaltmaße an Fahrertür zu Schweller passen nicht - Getränkehalter links defekt ---> ausgetauscht - Staubeinschlüsse im Lack ---> auspoliert - Beifahrerairbagabdeckung im Armaturenbrett wird sichtbar ---> noch offen Alles in allem bei schlappen 25.000 km in meinen Augen schon keine Glanzleistung für ein Auto dieser Preisklasse - wobei ich annehme, dass ich bei keinem Hersteller ein qualitativ besseres Fahrzeug bekommen hätte....die haben mittlerweile alle solche "Probleme" ![]() Mein seliger Z3 aus 1998 hatte in 8 1/2 Jahren nicht eines der Probleme - geschweige denn ein anderes. Wohl Glück gehabt....
|
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bericht kurz vor Endstand Gewährleistung
Diese Erfahrungen habe ich zum Glück nicht gemacht. Außer dem Problem mit den Blasen im Regensensor (3. Scheibe) und neuen Dreiecksquerlenkern auf Kulanz bei 51.000km bin ich von diesen Dingen verschont geblieben.
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Zweitwagen: Yamaha FZ6N
![]() |
Echt ne Menge Zeug und wenn ich mir den neu gekauft hätte...
Ich hab mal ne Frage zu dem Fehler oben - ich habe das gelegentlich auch mal, meist beim Rückwärtsfahren wit eingeschlagenem Lenkrad. Der meinte - "Verwindung in Antriebsstrang - ist halt so!" Könntest Du vielleicht etwas mehr schreiben wie sich das bei Dir äussert?! Danke! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() ![]() |
Zitat:
Der Werkstattmeister sprach erst davon, dass er auch ein Geräusch beim Rückwärtsfahren bemerkt hatte, aber das wäre bei Lastwechsel normal. Nichtsdestotrotz tauscht er die Stützlager aus. Ich hatte eher mit gebrochenen Federn gerechnet
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
Na dann mal viel Glück und restlose Mängelbehebung.
Der Spaß und die Freude mit dem z macht vieles zur Kleinigkeit.
|
|
|
#6 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
![]() ![]() |
Zitat:
Bin mir jedoch zwischenzeitlich sicher dass es die HA-Federn sind die sich mit einem kurzen "Klong" entspannen. Irgendwie scheinen die Federn beim Ein- bzw. Ausfedern auch auf Drehung belastet zu werden, was auch die hohe Verschleißrate (Brüche) erklären könnte... Gruß Z4pilot |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|