|
|
#1 | ||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Teile Umbau M-Front
Hi. Kann mir jemand sagen welche Teile man genau brauch um die M-Front an einen preFL anzubringen? Wird das meiste übernommen?
Ich habe mir auch sagen lassen, dass man die M-Front nicht unten an den Unterbodenschutz vom 3.0i anschrauben kann. Passt der Unterbodenschutz vom M von der Bauform dran? Hier eine Abbildung: ![]() Grüße
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: VW Golf Cabrio
![]() |
AW: Teile Umbau M-Front
Hallo,
habe im Herbst letzten Jahres die M-Front an meinen gebaut und ich mußte den Unterfahrschutz vom M nehmen + Schürze ( Nr. 13 ) + Luftführung für die Bremscheiben ( Nr. 18 ) und die obere Metalleiste ( Nr.7 ) + Lüftungsgitter ( Nr.2 ) also eigentlich kann man die M-Front ohne probleme verbauen. Und sie schaut unheimlich gut aus so finde ich,besonders in Verbindung mit der M-Haube. Also viel Erfolg und Freude bei dem Umbau. Mfg. Marc Geändert von Marcimarc (08.05.2008 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | ||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Also bräuchte ich nur noch die Nummer 6 dazu? Oder ist das nicht der Schutz? Wasn mit Nummer 8?
![]() Gruß
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: VW Golf Cabrio
![]() |
Hallo,
zu Deiner Frage Nr.8 habe ich auch verbaut, Nr.6 dagegen nicht war laut Aussage BMW nicht notwendig, ich stand erst vor kurzem bei BMW auf der Bühne und habe mir mein Auto mal genauer von unten angesehen und rein optisch fehlte nichts war alles zu unter dem Motor. Mfg. Marc |
|
|
|
|
|
#5 | |||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: 19", M-Front & Radautüte
Zweitwagen: Wozu? ;-)
![]() |
Also ich war gestern, bachdem ich mir eine Stunde lang den ETK angeschaut hab und meine Einkaufsliste zusammengestellt hab beim
. Ich habe an meinem 3.0 VFL ebenfalls die M-Schürze nachgerüstet. Und jetzt brauchte ich noch ein paar Peripherien.... Zum Thema oben: Das Teil Nr 8 oben ist die Luftführung fürs M-Getriebe. Dieses Getriebe ist bekanntlich beim 3.0 nicht verbaut. Es hat auch mit der M-Schürze nix zu tun. Gar nix! Es ist also nicht notwendig, das bei einem Frontumbau zu tauschen. Das Teil 6 hingegen ist der Unterbodenschutz für den Motor. Und das ist wichtig. (Fehlt bei mir, sieht man auch, dass es fehlt) Bin mir nicht sicher, ob mein Vorschreiber da nicht vielleicht einen Zahlendreher hatte. Du brauchst das Teil 6! Nicht 8! (Also das kannst du evtl auch einbauen, ist aber wie gesagt völlig unabhängig von der Front... gehört eben zum reinen M-Umfang. ) Ich hätte aber noch eine Benerkung außerhalb des Themas zu machen..... Die teile die ich wollte waren: 1. Seitenblinker in weiß, inklu Embleme 2. Luftführung M-Schürze Links (Teil 18 bild oben) 3. Luftführung M-Schürze rechts (Teil 18 Bild oben) 4. Unterbodenschutz Motor (Teil 6 im Bild oben) 5. Blechmuttern zur Befestigung 6. Sicherheitsgeschirr für Hunde (hat nix mit dem Umbau zu tun....) 7. Federunterlagen (oben und unten) E39 Touring VA 8. Federunterlagen (oben und unten) E39 Touring HA Jetzt ratet mal was passiert ist: 1. Teile waren da, konnte ich mitnehmen 2. Teil war da, konnte ich mitnehmen 3. Teil war nicht da. wurde bestellt. Anlieferung ca. Mittwoch. --> Links da und rechts nicht ![]() 4. Teil nicht da. wurde bestellt. Leiferung Mittwoch oder Donnerstag 5. Teile da. ![]() 6. Teil nicht da. Teil nicht bestellbar. Mit etwas Glück können sie der NL aus Bonn das abschwatzen. Da gibt es noch eins. 7. Teile da. 8. Teile nicht da! --> Und das beste ist: werden nicht mehr geliefert. Leiferant wohl pleite. Bestellt. Lieferung völlig ungewiss.....weil man nicht weiß, ob die überhaupt nochmal kommen...... (Standardfahrzeug und Standardteil!) Anmerkung: Ich war in der NL in München am Frankfurter Ring. Also in Deutschlands größter! Und ich muss sagen: ![]() ![]() ![]() ![]() Sämtliche Umbauten an beiden Autos müssen also verschoben werden obwohl sie inklu Bühne für das schöne lange WE geplant waren. Und meine löcher in der Front fahr ich jetzt auch noch so lange spazieren, bis denn die rechte Luftführung mal irgendwann da ist. ![]()
|
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Rennfahrer
Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;)
Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() |
Mal eine Frage eines begeisterten Interessenten
, was kostet der kpmplette Satz mit / ohne Lackierung ?Wenn Ihr den Umbau fertig habt, gibt es Komplikationen bzw muss man etwas speziell anpassen oder ist es abschrauben anschrauben ? Danke / Gruß malcom
|
|
|
|
|
#7 |
|
Trainee
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Wie jetz, die Fahrzeuge werden doch immer noch als Neuwagen verkauft. Und dann soll es schon jetzt keine Ersatzteile mehr geben? Kann ich kaum glauben.... Vielleicht sollt ich mir doch nen Japaner holen???
|
|
|
|
|
|
#8 | ||||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: 19", M-Front & Radautüte
Zweitwagen: Wozu? ;-)