|
|
#26 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: Golf IV 1.6l
![]() |
AW: Roadster mal wieder getestet...
Ich habe mir den Beitrag nochmals angeguckt. Schon lustig, der Z4 wird letzter wegen der direkten Lenkung und dem straffen Fahrwerk. Genau deswegen kauft man sich doch den Z4!!!
Auf der Homepage von Kabel 1 gibt es auch noch einen Vergleichstest zwischen dem Porsche Boxster S, Z4M und Mercedes SLK 55 AMG. Dort wird der Porsche als günstigstes Modell gelobt. Danach gewinnt er aber den Bremstest, dank 7000.- € teuren Keramikbremsen (was ihn dann wieder zum teuersten Fahrzeug macht). Die Typen von Kabel 1 sind echte Dilettanten. Die sollten besser bei ihrem Quiz-Taxi bleiben. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: E39 530i tour.
![]() ![]() |
Boooooaaaaaahhhhhh !!!!
Das ist ja zum Kotzen, wenn die anfangen übers design zu diskutieren !!! Der Beitrag ist furchtbar...... was bezweckt Kabel 1 mit so dilletantischen Berichten ???Das Design des SLk finde ich zum kotzen ehrlich gesagt, ein plattgedrückter, breitärschiger Wagen, dessen übergezogene Windschutzscheibe null Roadsterfeeling aufkommen läßt. Ich habe den 200 Kompressor mal gefahren (Bekannter).......ist der schlimm !!! Die Lenkung *würg*, der Motor *gähn*....ne, geht gar nicht. Der ZZZZ hat echte macken (Spurrillen, Qualität), aber es ist auch ein echtes Auto, ein echter Roadster, und das vermittelt er auch. Wie schon oft erwähnt.....sind wir froh, das WIR unsre zettis so mögen, andre sollen oder können gerne ihren nackenfön anschalten..... ich gebe meinen wagen nicht her. ROADSTERISCHE Grüße Tanino PS: Den Audi finde ich persönlich ziemlich geil, die Haptik ist auch toll, Motor und Fahrwerk kann ich bestätigen. Design kann man streiten, ich finde ihn etwas pummelig, aber nicht übel. Aber der SLK geht bei mir gar nicht. Und wenn ich sehe wer SLK so fährt im Alltag, dann noch weniger, oder bin ich etwa Friseur oder Designer ??? ![]()
|
|
|
|
|
|
#28 | ||||||
|
...bloody vampire...
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black-Bürzel-Shark & iPod
Zweitwagen: CBR 600rr MY05
Blog-Einträge: 8
![]() |
Gottseidank sind hier alle so ganz und gar nicht voreingenommen und haben keinerlei Vorurteile... sei es gegen Fahrzeuge, Berufsgruppen, Randgruppen... die Liste läßt sich ewig erweitern...
![]() ![]() Also wenn ich mir hier manche Komentare durchlese, frage ich mich echt, was in den Köpfen einiger hier im Forum los ist.... ![]()
|
|
|
|
#29 | |
|
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 335i
![]() |
Zitat:
Muss mich outen. Finde das Facelift vom SLK gar nicht mehr so häßlich. Mit der Aktiv-Lenkung soll er auch ganz gut ums Eck gehen. In Sachen Sportlichkeit ist Mercedes im kommen (siehe C63 AMG). Der TT in vom Innenraum her top, aber von außen zu pummelig. Der schöne Zetti zieht die beiden in punkto Beschl. ab. Obwohl kein Turbo oder Kompressor. Wenn es mal nicht nur mehr geradeaus geht, dann ist eh nicht mal mehr das Heck vom Z4 zu sehen... Wobei die dunklen Scheinwerfer den Z4 irgendwie abwerten... |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Zitat:
Wie kommst Du denn darauf, das hier jmd Vorurteile hätte ??? Der Benz ist nunmal NICHT schön ! ![]() Was in meinem/unsren Köpfen los ist ??? LEIDENSCHAFT !!
|
|
|
|
|
|
|
#31 | ||
|
eddiefanclubmember
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: unskyld
Zweitwagen: BMW Bobbycar
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich würde das nicht mal Vorurteile nennen ... sondern eher die Heraufsetzung des eigenen Egos, indem man(n) andere herabsetzt ... zum Glück ist nicht jeder so ... und das ist meine Erfahrung ... kein Vorurteil ... Zitat:
![]() ![]() sosososoooo .... ![]() btw. ich verstehe den ganzen Hipe nicht ... ob nun der Z4 verloren oder aber gewonnen hat ... macht doch aus den Z4-Fahrern nicht schlechte oder bessere Menschen ... oder ??? ![]() frau könnte bei einigen Äußerungen hier ja meinen, dass das Z4 fahren nicht gerade das Selbstbewusstsein fördert ... da sollte man(n) schlicht und ergreifend drüber stehen ... oder ? freundliche Grüße an den Tellerrand Marion
|
|
|
|
#32 |
|
![]() |
Wer hat denn gesagt, dass ein Auto Menschen macht?? Wenn man realistisch ist und einen Roadster fahren/kaufen möchte, dann kommt man nicht daran vorbei, den Z4 in Betracht zu sehen. Es sei denn, man kann sich mit dem Design nicht anfreunden...
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Du brauchst ja nur SLK und Z4 in einem Zug als Roadster zu bezeichnen und schon haste 10 blöde Kommentare an der Backe
|
|
|
|
|
#34 |
|
![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: VW Golf 1990
![]() |
Halloo ... auch für Leute, dies immer schon wissen wollten
http://www.sueddeutsche.de/automobil...el/933/125743/ und die Süddeutsche hats warscheinlich nicht so nötig ....
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Es ging hier auch nicht darum, irgendeine "Randgruppe" mit Vorurteilen zu bedenken, sondern seinen Unmut darüber zu äußern, das ein "sog." Designer (von Kleidung???) sich als verkappter Architekt aufspielt und Vokabeln wie "schlimm" und "furchtbar" gebraucht, wo sie definitiv nichts zu suchen haben. Weder sind die Hutzen über den Instrumenten "furchtbar", eher rein funktional (solche Anzeigen sind nunmal nicht Selbstzweck sondern sollen jederzeit blendfrei abgelesen werden können), noch der Entenbürzel, wie ich die "chinesische Pagode" am Heck des Z4 bezeichnen würde, "schlimm". Natürlich darf jeder seine Meinung in einer solchen Sendung kundtun, aber dann bitte eher so wie die Dame an seiner Seite, die meiner Erinnerung nach keine solchen verbalen Entgleisungen gebracht hat, sondern recht sachlich die Dinge aufgezählt hat, die ihr persönlich (!) gefallen haben oder ihrer Meinung nach weniger gut gelungen sind. Was aber auch andere bermerkt haben, dass er sich durch Äußerungen wie "braucht ein Auto heute noch eine Antenne?" oder "das ist der Blinker,..., sieht aus wie eine Fonduegabel, schrecklich!" (immerhin über den SLK gesprochen) selbst fachlich demontiert. Ironie, dass sich meine Wenigkeit gerade wegen der oftmals bemängelten puristische Armaturentafel (!) und des geilen Hecks seinerzeit in den Z4 verliebt hat... PS: vielleicht sollte der Stein des Anstoßes aber auch nur ähnlich polarisieren, wie es der Z4 seit Jahren schon tut ?
Geändert von toesrus (12.05.2008 um 20:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 | ||
|
eddiefanclubmember
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich stimme Dir zu, nur würde ich die Kommentare hier nicht als blöde bezeichnen, sondern eher als genauso hausbacken wie die Einlassungen der Tester ...
|
|
|
|
#39 | |||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Individual maritim
Zweitwagen: Ford S-MAX TDI
![]() |
Also das die holde Designer-Weiblichkeit in diesem Test ganz klar den SLK bevorzugt hat passt doch ins Bild: ist halt eher ein Frauen-Auto
![]() ![]() Und der Z4 ist halt was für harte Kerle
|
|
|
|
|
#40 | |
|
eddiefanclubmember
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
... denn wenn ich meinem Vorurteil folge ... sind Sternfahrer alte Männer ... ![]() ![]() oder die die spezielle Gebrechen alter Männer bereits haben ...
|
|
|
|
#41 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
und die ist beim Mann im Kopf ???
![]() ![]() sosososoooo .... ![]() Naja gut, nicht nur..... ![]() |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Nürburgring-Fanatics
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: zu verkaufen
![]() ![]() |
ich finde toll, das der z4 nicht mehr gewinnt in autotests
|
|
|
#43 | |
|
Stiller Beobachter
![]() |
Zitat:
verbunden mit einem Scheuklappen Blickwinkel und dem Irrglauben, das einzig wahre Auto zu fahren. Diese Leute, findet man in allen Automobil Foren. Mit besten Grüßen ...... ! |
|
|
|
|
|
|
#44 | ||||||
|
Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Wagendetails: Deep blue....
![]() |
Als Neu-Z4 Fahrer und 4-Jahre MX-5 Fahrer (der hier ja gern als billige Japan-Schüssel abqualifiziert wird) weiss ich die Vorzüge des Zettis zu schätzen. Seine Nachteile ebenso zu kritisieren.
Wieso sich hier einige meinen über eine K1 "Test" aufregen zu müssen spricht meiner Meinung nach Bände. INXS ist hier auf dem richtigen Weg. Meine Güte, fahrt das Auto das Ihr mögt und gut ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und Schönheit (im übertragenem Sinne, also Aussehen, Fahreigenschaften, Bequemlichkeit, Sicherheit oder was auch immer) liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Mein Grund für den wechsel vom MX-5 zum Z4 z.b.: Ich wollt mehr passive Sicherheit und mehr Platz. Und einen 6-Ender. In Kauf nehmen musste ich das eindeutig trägere Fahrverhalten gegenüber der hier oft verlachten Japan-Schüssel MX-5. Also, einfach mal die MArken-Brille abnehmen. Wobei ich bei BMW im Moment sowieso nur die offenen Fahrzeuge und die Qp ernst nehmen könnte (minus diese komische X6 Schüssel), durfte letztens einen 525 als Werkstatt-Wagen fahren, was für eine häßliche und auch sonst unsägliche Schüssel, das ist nicht mehr BMW. Schwer, groß, unsportlich. Furchtbar. K. |
||||||
|
|
|
|
|
#45 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |