Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 22:13   #1
Trainee

Benutzerbild von gemama

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Audi - quattro
gemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endlich Z4 und dann - Unfallwagen?

Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, lese mir aber schon seit wochen aufmerksam die Beiträge hier durch. Echt klasse dieses Forum.

Nun zu meinem Problem:
Habe mir vor 2 Monaten meinen lang ersehnte Z4 gekauft.
Dieser stand in Flensburg und da ich aus München komme wollte ich ungern die Strecke in Kauf nehmen um dann ein faules Ei zu kaufen. Deshalb habe ich als Vertragsbestandteil ein Gebrauchtwagencheck vom Gutachter gefordert. Dieser Check wurde dann auch von der KÜS (kannte ich bis dahin gar nicht) durchgeführt, und der Wagen wurde ohne Mängel bezeichnet.

Ich habe das Auto dann abgeholt und es sah auf den ersten Blick wirklich top aus.

Nach ein paar Wochen bin ich dann damit durch die Waschanlage.
Bei Nachwischen fielen mir dann weisse Streifen auf beiden Seiten zwischen Motorhaube und Kotflügel auf. Ich dachte dann erst es wären Reste von Polierpaste. Also Motohaube auf und siehe da auf der Innenseite der Kotfflügel leuchtet mir die Grundierung entgegen mit überresten von mit einem Pinsel aufgetragenen Lack.
Also gleich zum gefahren und der meinte das die Kotflügel wohl lackiert seien dies aber nicht auf einen Unfall schliessen lies. Evtl Kratzer Steinschläge oder sonstiges.

Anfang Mai war ich jetzt bei der großen Inspektion:
Ergebniss: Feder hinten 2x links gebrochen, dies aber scheinbar schon seit längerem.

Habe letzte Woche dann den Händler angerufen bei dem ich den Z4 gekauft hatte und der meinte er wolle mir die Kosten für die Feder und für eine SMART REPAIR Lackierung übernehmen.

Heute habe ich CAR VICE (LAckrettung) in München aufgesucht.
Der junge Mann kommt aus seiner Werkstatt und meint schon aus ein paar Metern entferung " AHHH schon mal lackiert worden, ja hier und hier und hier und hier" Bin fast vom Glauben abgefallen.
Für die nachlackierung der zwei Streifen (Kotflügelinnenseite) wollten die fast 300 Euro haben.
Dann weiter zu einem Car Cosmeticer im Münchner Norden der auch kleine Lackierarbeiten durchführt. "Was ist den das für ein Murks, mei Vater tat sagen des is a Pfusch" war sein erster Kommentar. Fragte nach ob ich ne Rechtschutz habe und hat gleich mal nen Termin mit nem Dekra Gutachter für mich ausgemacht. Seiner Meinung nach stimmt da so einiges nicht.

Folgende Mängel hat er mir aufgezeigt.
Stoßstange vorne
Kotflügel vorne links + rechts
Türe links + rechts
Kotflügel hinten links + rechts
alles mangelhaft lackiert

Roststellen unter dem Lack auf den Scharnierseite der Türen.

Leder an der Türverkleidung - Kleber hat sich gelöst.

Ich finde das alles zusammen schon sehr krass.

Ich habe hier zwar auch oft gelesen das Federn brechen aber wie
kann ein Gutachter dies + die ganzen anderen Mängel bei einem Auto nicht bemerken und das Auto als Mängelfrei bezeichnen.

Ausserdem kann man doch gar nicht soviele Steinschläge Parkrempler usw, haben, dass man soviel nachlackieren müsste.

Wie ist eure Meinung dazu und was würdet ihr unternehmen.

Hab jetzt schon fast nen tausender für Reifen und Inspektion reingesteckt und hab den Zetti schon in mein Herz geschlossen. will ihn ungern wieder hergeben.

Danke für euer Feedback
Alt 14.05.2008, 22:18   *Themenstarter*   #2
Trainee

Benutzerbild von gemama

AW: Endlich Z4 und dann - Unfallwagen?

sorry fürs doppelt
Alt 15.05.2008, 11:53   #3
Spartaner

Benutzerbild von champagnero

Wagendetails: 3-Liter-Auto
Zweitwagen: DR 650
champagnero wird schon bald berühmt werden

Der Federbruch tritt tatsächlich häufiger auf, aber das macht der Händler ja aus Kulanz... Ist also erledigt. Hätte der Gutachter also trotzdem sehen müssen.

Hat denn der Gutachter Mängelfreiheit oder auch Unfallfreiheit in sein Gutachten geschrieben? Weil ja auch ein Unfallwagen Mängelfrei sein kann. Und wenn das eine etwas aufgebohrte TÜV-Prüfung war und kein Gebrauchtwagencheck, dann sind Lackschäden ja zunächst mal auch keine Mängel im TÜV-Sinne.

Alles in allem trotzdem echt ärgerlich.

Trotzdem behaupte ich, die Welt alleine,
ich meine, ohne mich, das wär noch keine.
champagnero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:38   #4
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: BMW E36 320i
Z4_nbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hmm ist aber immer generell ein Problem. Ich hab z.B. auch erst nach 2 Wochen festgestellt dass bei mir in der Fahertür ein rauspolierter schlecht behobener Kratzer vorhanden ist (10 Cm ) den mann nur bei direktem lichteinfall sieht.

Ich denk mal jetzt brauch ich auch nicht mehr hinrennen

Ansonsten sind das verstecktze mängel für die der Händler gerade stehen muss...

Unfallwagen sind laut Gesetz schon Fahrzeuge bei denen große teile nachlackiert wurden

RRRRRoadster
Z4_nbg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:40   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Gerry

Wagendetails: 2.2i Supporter
Zweitwagen: steht bei Sixt
Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!

Schaff doch den Wagen mal zum TÜV.

dort läßt du für 60 € ein Gebrauchtwagengutachten (ohne Wertermittlung) ma machen. Kannst dabei dem Prüfer auch über die Schulter blicken.

Dann weißt du wenigstens was los ist.

So Urteile von irgendwelchen Lackierern würde ich erstmal aus der Wertung lassen.

Federbruch ist beim Z4 ein Klassiker und nicht unbedingt sofort zu sehen (Demontage Rad notwendig).

Lackierungen sind nicht zwingend auf einen Unfall zurückzuführen. Die Bandbreite der Lackierqualität beim ZZZZ ist auch sehr breit.....

Laß es mal prüfen...

Gerry
Gerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:51   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Gerry

Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!Gerry trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von Z4_nbg Beitrag anzeigen
Hmm ist aber immer generell ein Problem. Ich hab z.B. auch erst nach 2 Wochen festgestellt dass bei mir in der Fahertür ein rauspolierter schlecht behobener Kratzer vorhanden ist (10 Cm ) den mann nur bei direktem lichteinfall sieht.

Ich denk mal jetzt brauch ich auch nicht mehr hinrennen

Ansonsten sind das verstecktze mängel für die der Händler gerade stehen muss...

Unfallwagen sind laut Gesetz schon Fahrzeuge bei denen große teile nachlackiert wurden
Obacht...

Ein Fahrzeug gilt dann als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primärtragende Fahrzeugstruktur erfolgte.

Unfallfrei ist ein Fahrzeug, welches maximal Bagatellschäden in geringem Umfang hat (kleine Kratzer, Delle im geringen Umfang,...)

Bist du mit dem Wagen mal an einer Wand entlang geschrubbt und mußtest den Kotflügel lackieren, dann ist der Wagen nicht mehr "unfallfrei".

Ein Großteil der Fahrzeuge ist nicht unfallfrei, jedoch setzen die Autofahrer gerne unfallfrei mit einem schweren Unfall in verbindung. Mein Vorbesitzer hatte mal mit dem Stoßfänger die Wand in einem engen Parkhaus gestreift. Folge war ein neuer Stoßfänger. Somit ist mein Wagen nicht merh unfallfrei.

An die Juristen: Hab ich alles richtig erklärt?

Gerry
Alt 15.05.2008, 12:59   #7
Trainee

Benutzerbild von Christopher.S

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Christopher.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

welche Farbe hat "er" denn ?

Mein silberner (genauer: titansilber) ist "innen" auch nicht lackiert - aber
ab WERK !!!
Da spart sich BMW die Lackiererei und grundiert nur...sieht echt SCHEI....aus.

Bei meinem "schwarzen" war alles durchlackiert - da es sonst noch
beschissener aussieht.

Also nicht immer ist ein vermeintlicher Schaden auch einer

Vielleicht hast Du ja "Glück" und es war KEIN Unfall.

Gruß,
Christopher.S
Alt 15.05.2008, 13:05   #8

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: BMW E36 320i
Z4_nbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Stimmt aber NICHT ganz (meiner Meinung) nach.

Als Unfall muss deklariert werden wenn eine Fremdeinwirkung egal was auch immer auf das Fahrzeug trifft und sei es nur ein Stein der Dir ne fette Delle in die Front schlägt. Oder jemand schrammt mit nem Einkaufswagen ne Delle in die Seite...

Mir ist nix von einer primärtragenden Fahrzeugstruktur bekannt.

Zitat:
Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
Obacht...

Ein Fahrzeug gilt dann als Unfallwagen, wenn eine erhebliche Schadeneinwirkung auf die primärtragende Fahrzeugstruktur erfolgte.

Unfallfrei ist ein Fahrzeug, welches maximal Bagatellschäden in geringem Umfang hat (kleine Kratzer, Delle im geringen Umfang,...)

Bist du mit dem Wagen mal an einer Wand entlang geschrubbt und mußtest den Kotflügel lackieren, dann ist der Wagen nicht mehr "unfallfrei".

Ein Großteil der Fahrzeuge ist nicht unfallfrei, jedoch setzen die Autofahrer gerne unfallfrei mit einem schweren Unfall in verbindung. Mein Vorbesitzer hatte mal mit dem Stoßfänger die Wand in einem engen Parkhaus gestreift. Folge war ein neuer Stoßfänger. Somit ist mein Wagen nicht merh unfallfrei.

RRRRRoadster
Z4_nbg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:19   #9
Ale
Rennfahrer

Benutzerbild von Ale

Wagen: Z4 roadster 3.0
Ale wird schon bald berühmt werden

Sehe es wie Gerry. "Nicht unfallfrei" ist nicht zwingend identisch mit Unfallwagen.
Gruß
Ale
Ale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:27   #10
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von cl2000

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH
Zweitwagen: 335i M-Touring!
cl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Menschcl2000 ist ein sehr angesehener Mensch

Also in Deutschland scheint ja ein Wägelchen schon mit kleinsten Schäden ein Unfallwagen zu sein....

Bei uns in der Schweiz ist das ganz anders... bei uns ist es ein Unfallwagen, wenn tragende Teile verzogen wurden. Sprich, sobald der Wagen auf die "Richtbank" muss, ist es ein Unfaller...

Ein kleiner Parkrempler, ein Beulchen in der Tür oder nachlackiert.. dies alles gilt bei uns nicht als Unfaller!

Wie immer wieder bezüglich Nachlackierung.. ich behaupte, 80% aller BMW's werden nachlackiert, bevor der Neuwagen an den Kunden ausgeliefert wird!! Vor allem die aus USA.. da sind vor allem Hauben betroffen oder auch Türen! Daher kann es ja nicht sein, dass das schon Unfaller sein sollen! Ich hatte bisher 4 neue BMW's, 3 davon wurden bereits vor Ablieferung nachlackiert.. hat mein Aufbereiter auch sofort gesehen, da Staubeinschlüsse und einfach nicht mehr so perfekt wie ab Werk. Und man sehe und staune.. der eben erst gelieferte Z4 war diesmal nicht nachlackiert! Dafür hatte er einen 10cm Kratzer auf dem Heckdeckel.. konnte aber zum Glück rauspoliert werden.. wäre ja schlimm, wenn man dann schon wieder hätte nachlacken müssen!

Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster!
cl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 15:50   #11
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mein Vorbesitzer hatte mal mit dem Stoßfänger die Wand in einem engen Parkhaus gestreift. Folge war ein neuer Stoßfänger. Somit ist mein Wagen nicht merh unfallfrei.
Pah, da würd ich mir ein ei drauf pellen - wenn darunter alles in Ordnung ist und die Farbe exakt stimmt wie auch die Spaltmaße, dann hat das Auto exakt den Zustand, den es auch vor dem Unfall hatte.

... ansonten könnte man ja alle Fahrzeuge, die nicht mehr die Originalschütze haben als "nicht unfallfrei" bezeichnen.

Das Fahrzeug ist dann meiner Meinung nach nur nicht mehr im "Originalzustand", aber dennoch "unfallfrei".

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 15:57   #12

Benutzerbild von Tim_123

Altötting -[Deutschland]- Altötting -[Deutschland]- TA 6 6 6

Wagendetails: Z4 2,5i Aerodynamikpaket
Zweitwagen: Kawasaki Z1000
Tim_123 wird schon bald berühmt werden

Also das mit der Haube und der Grundierung hab ich sogar bei meinem Saphir-Schwarzen... also kein Unfall!!! Das ist ganz normal...
Alt 15.05.2008, 17:02   #13
Ale
Rennfahrer

Benutzerbild von Ale

Wagen: Z4 roadster 3.0
Ale wird schon bald berühmt werden

wer's genau wissen will:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...nummer=0051/08

Gruß
Ale

Geändert von Ale (15.05.2008 um 17:17 Uhr).
Ale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:12   #14

Slater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dass an den Kotflügelinnenseiten der Lack ab geht war bei meinem aus dem Jahr 2003 auch der Fall.

Einfach schlecht lackiert in den USA, nach einer Weile ist die Schickt abgerubbelt.

Mein freundlicher hat das für Umsonst nachlackiert und so sticht es nicht mehr ins Auge von aussen.

Macht man aber die Haube auf, kann man sehen, dass hier Kosmetik betrieben wurde, wenn man genau hinschaut.

Ein Lackierer sagte übrigens, dass man dass nicht nachlackieren kann, sondern der ganze Kotflügel müsste neu lackiert werden. Der wollte Geschäft machen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:16   #15
Trainee

vhclan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich glaub da habe ich vor ein paar Monaten auch angerufen bevor ich meinen gekauft habe. Ist das der Verkäufer der auf den Bildern oben und unten so einen breiten silbernen Streifen eingefügt hat? Dein Bild kommt mir bekannt vor. Ist nen Vorführwagen gewesen oder?
vhclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:31   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Gerry

Zitat:
Obacht...

Bitte richtig lesen...

Unfallwagen = Auto geschrottet oder Rahmen verzogen oder schön zerquetscht...

NICHT Unfallfrei = Poller gerammt oder Fußtritt in die Fahrertüre oder beim Drift gegen den Bordstein geknallt und Fahrwerk demoliert oder Auffahrunfall im Kollonenverkehr...

Unfallfrei = Auto hatte nie eine Macke oder kleine Dellen durch unvorsichtige Türöffner oder normaler Steinschlag oder kleine Kratzer...

Ich hab das für mich immer so gemerkt:

Fahrzeugreperatur nach Schaden weniger als 300 € und durch Smart-Repair oder kurzen Werkstattaufenthalt zu beheben = Unfallfrei

Fahrzeugreperatur nach Schaden mehr als 300 € und durch Werkstatt in 1 - 2 tägigem Aufenthalt zu beheben = NICHT Unfallfrei

Fahrzeugreperatur nach Schaden mehr als 3000 € und durch Werkstatt in längerem Aufenthalt zu beheben = Unfallwagen

Das ist nur so eine Gedankenstütze und nicht immer richtig.

Wichtig ist immer, dass der Schaden durch/mit äußeren Einflüssen entstanden ist.

Ein Stoßfängerwechsel wegen der Optik hatte keine Fremdeinwirkung und ist somit unerheblich. Wenn du nach einem leichten Frontdotzer eine M-Schürze dranbaust und ihn dann als UNFALLFREI deklarierst, dann ist das deine private Sache. Wenn das raus kommt, kannst du evtl. belangt werden. Ein Autohaus wird den Wagen, der in ihren Büchern als NICHT UNFALLFREI steht weil sie den Schaden z.B. repariert haben, tunlichst auch als NICHT UNFALLFREI verkaufen. Das Risiko ist da einfach zu hoch....

Wier gesagt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Gerry
Alt 15.05.2008, 22:14   *Themenstarter*   #17
Trainee

Benutzerbild von gemama

Da bin ich wieder. Danke für eure Zahlreichen Antworten.

Also mein Z4 ist ein 2003er in Saphirschwarz.
Die Überprüfung war ein "Gebrauchtwagenchek" bei dem selbst die Funktionen aller Extras wie Fensterhebe Navi elktr. Sitze Verdeck usw. und Zustand des Leders (Kratzer) überprüft und protokoliert worden sind.
Im Kaufvertrag steht kein Unfall und keine vorschäden bekannt.

zu gerry& Z4nbg:
sehe ich genau so. Bei 3 Seiten neu lackieren kann es doch kein Bagatellschaden mehr sein und es ist fast das ganze auto also doch eine größere Fläche.

zu jokin:
Die Farbe stimmt exakt, aber man sieht wirklich das z.b. die Motorhaube und
der Kofferraum eine ganz andere Lackstruktur haben als alle anderen Teile die ich oben angeführt habe . Leichte bis schwere orangenhaut und unmäßigen Lackierung, alles ist dabei
Ich als Laie habe es nicht sofort erkannt aber jetzt wo ich es weis sticht es mir auch sofort ins auge.
SPALTMAßE: Stostange zu scheinwerfer links 1mm rechts gute 8mm

zu TIM 123:
echt? die Grundierung sieht man bei mir auf der Kotflügelseite und ist Beige, war das bei dir auch so?

zu Slater:
kann meiner meinung nach durchaus passieren, aber bei mir wurde der Lack mit einem Pinsel aufgetragen, da frag ich mich ob BMW wirklich so arbeitet.
So schlecht kann die Qualität einfach nicht sein.

zu vhclan: glaub nicht, da meiner definitiv kein Vorfühwagen war aufgrund des alters und der Kilometer :-)

Ich selbst denke nicht das es ein Unfallwagen war (will mich jetzt aber nicht auf die Definition von Unfallwagen festlegen)
ABER wenn ich ein Auto für soviel Geld als unfallfrei kaufe. Über die Hälfte aber schlecht lackiert ist, dann ist es doch einfach für mich so als würde ich ein verkratztes auto kaufen.

Das Auto gefällt mir ja trotzdem noch sehr gut und es macht richtig spass damit zu fahren aber wenn ich dieses jemals Auto verkaufen will, kann ich es nicht guten Gewissens als unfallfrei oder wie auch immer verkaufen und kein BMW Händler oder auch Privatmann/frau dieser Welt wird mir den regulären Kaufpreis dafür zahlen - dabei bin ich mir ziemlich sicher.
Und genau das sehe ich jetzt auch als "SCHADEN" oder was meint ihr?
Alt 15.05.2008, 22:16   *Themenstarter*   #18
Trainee

Benutzerbild von gemama

PS: zu ich denke nicht das es ein Unfallwagen war

Sollte eher heisen: Ich hoffe nicht
Alt 15.05.2008, 23:05   #19
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Farbe stimmt exakt, aber man sieht wirklich das z.b. die Motorhaube und
der Kofferraum eine ganz andere Lackstruktur haben als alle anderen Teile die ich oben angeführt habe . Leichte bis schwere orangenhaut und unmäßigen Lackierung, alles ist dabei
Ich als Laie habe es nicht sofort erkannt aber jetzt wo ich es weis sticht es mir auch sofort ins auge.
SPALTMAßE: Stostange zu scheinwerfer links 1mm rechts gute 8mm
Ja, das ist der Zustand wie die HEA-Fahrzeuge das Werk verlassen hatten - gerade bei schwarz sieht man es sehr deutlich, silber ist da nicht so wild. Wenn Deiner auch noch EZ03/2003 oder so ähnlcih hat, dann ist das definitiv der Fall.

Das sind eben Kinderkrankheiten, die ein Kunde, der ein Fahrzeug aus dem Produktionsanlauf kauft auch in Kauf nimmt.

Beim Z4 handelt es sich meist nur um optische Mängel, keine technischen wilden Sachen.

Schau mal, ob der Unterboden mit drei Schrauben an der Frontschürze befestigt ist - wenn nicht, unbedingt machen lassen.

... das ist aber bei allen Herstllern so. Mercedes sind die E-Klassen reihenweise an Elektronikproblemen verreckt, Audi sind die TT's von der Autobahn geflogen und BMW hat halt eben einen schlechten Lack ...

Das Spaltmaß an der Stoßstange ist Einstellungssache.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:22   *Themenstarter*   #20
Trainee

Benutzerbild von gemama

HEA Fahrzeuge?

03/2003 ? das ist genau meiner

kann doch echt nicht wahr sein.

Soll das wirklich heissen genau da haben die soooo gemurkst? und ich hol mir genau den?

Na mal sehen was am Montag der Gutachter meint.
Du verunsicherst mich jetzt genau in die andere Richtung
Wenns wirklich so ist würde ich natürlich ungern dem Händler ans Bein pinkeln.

Wer hat den noch einen 2003er mit solchen Lackgeschichten?
Alt 16.05.2008, 10:09   #21
...bloody vampire...

Benutzerbild von erik-t