| | #1 | |||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: MB C-Kl.+R1100R ![]() | Gummipflege Hallo, ich brauch mal euren Rat: Bin heute beim besonders lässigen Fahren (Ellenbogen auf der Tür, Hand am Fensterrahmen) an die Dachdichtung gekommen. Dachte mir so: ganz schön spröde. Also ab nach Hause und Gummipflege drauf. Das hat meinen Nachbarn, den, der die Weisheit mit Löfflen gefressen hat , zu der Aussage veranlasst: Man kann sein Auto auch totpflegen.So, nun bin ich am Zweifeln: War das nach 5 Jahren (Bj. 2003) zuviel des Guten? Pflegt ihr eure Dichtgummis am Auto nur für den Winter? Meiner fährt nur bei trockenem Wetter. Saisonkennzeichen 04-09. Ich finde, die Gummis fühlen sich jetzt wieder nach Gummi an. Nicht so nach Plastik. Was meint / macht ihr? z4Winni | |||||
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 28.09.2007 Alter: 38
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Zweitwagen: landshark ![]() ![]() | AW: Gummipflege Neid ? Kann es sein das dein Nachbar unter selbigem leidet? Mit der Gummipflege hast du alles perfekt gemacht je öfter gepflegt desto geschmeidiger bleibst. Natürlich mußt ein Pflegemittel verwenden das für Gummidichtungen freigegeben ist. LG Vanos |
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.05.2007 Ort: MUC
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: WA M3 ![]() | AW: Gummipflege Zum Winter hin ist eine Gummipflege ausreichend. Immer noch am besten geeignet: Hirschtalg Gruß !
__________________ "BIMMERS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR" |
| | |
| | #4 |
| Fahrer Registriert seit: 23.06.2008 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Meine "Kleine" :-) Zweitwagen: Nissan Micra ![]() | AW: Gummipflege Hi. Meine auch, dass hier nichts spezielles gebraucht wird. Hirschtalg oder Ringelblumenfett hat mir immer bei meinen vorhergehenden Autos prima geholfen. Kein "Türverkleben" im Winter bei Minusgraden usw.. Jetzt beim Zetti ist's bissi anders. Habe ihn erst seit Freitag und stehen tut sie in der Garage. Natürlich kommt da auch noch etwas geeignetes auf die Gummis. Hirschtalk bleibt wohl doch mein Favorit. Viele Grüße, icecat |
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 01.06.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() | AW: Gummipflege Das mit dem Hirschtalg hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings wurde mir zwischenzeitlich gesagt das das Zeug ziemlich schmiert/klebt?! Stimmt das? |
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 10.06.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() | AW: Gummipflege Ist Hirschtalg nicht einfach nur Fett? Gibt es kein Produkt, das Gummi auffrischt und "wiederbelebt", dh in den Gummi einzieht, anstatt nur fettet? |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 28.09.2007 Alter: 38
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Zweitwagen: landshark ![]() ![]() | AW: Gummipflege Armor all ! |
| | |
| | #8 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Junior Zweitwagen: Opel Corsa 1.4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gummipflege Zitat:
Alles andere ist Neid vom Nachbarn, der sich: - Das Auto nicht leisten kann. - Der sein Auto nicht pflegen kann.
__________________ Gruß Holger Mein persönliches Motto: Nicht nur immer geben, auch mal nehmen lassen !! http://www.zroadster.com/forum/vbgar...o=view&id=5698 | |||||||
| | |
| | #9 | |||||||
| No Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: The BlackDuck! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gummipflege Zitat:
2. YEPP!
__________________ ... | |||||||
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 10.06.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() | AW: Gummipflege Hm, ich glaub immer noch nicht, dass Hirschtalg irgend ein Gummi pflegt. Es verhindert einfach das Festfrieren im Winter wie jedes Fett. Wie regeneriert man Gummi? Liegt vermutlich an meinem Verstaendnis von Pflege: Ich bezeichne damit etwas, das vertrockneten Gummi wieder regeneriert ... Hirschtalg verhindert lediglich, dass junger Gummi austrocknet usw, nicht? Geändert von voon (25.06.2008 um 22:58 Uhr). |
| | |
| | #11 | |||||||
| No Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: The BlackDuck! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gummipflege Zitat:
Sommer erfolgen. UV-Strahlung, Hitze und Kälte, sowie Salz sind keinem Material zuträglich. Es geht darum die Haltbarkeit zu verlängern. That's it. Fetten alleine reicht nicht, der Schutz muß auch "eindringen" (also z. B. auch die Poren "zusetzen"), und einen Schutzfilm auflegen.
__________________ ... | |||||||
| | |
| | #12 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: blackanized Zweitwagen: Wofür? ![]() | AW: Gummipflege Zitat:
Das lässt sich nicht "regenerieren"... Wenns einmal hin ist, denn ists hin. Gumi wird durch Weichmacherwanderung hart, sprich die Weichmacher entweichen und das Gummi wird spröde. Meines Erachtens kriegt man die dann auch nicht wieder da rein...
__________________ _________ Gruß NeuZetter | |||||||||
| | |
| | #13 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gummipflege Ein Gummi-Pflegemittel, dass nicht schmiert sondern nur staubt und das von Tauchern fuer ihre Neoprenanzuege eingesetzt wird ist Talkum. Entweder man kauft es in der Apotheke oder man nimmt einfach Babypuder .Eine Alternative waere noch das Silikonspray vom . Beide Mittel vermindern die Reibung zwischen Gummi und Fenster, Hardtop, etc. Sproede Gummidichtungen kann man damit natuerlich nicht regenerieren.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | |||||
| | |
| | #14 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 22.02.2008 Ort: Singapore/München Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: M6 TS=336 km/h ![]() | AW: Gummipflege Dafür habe ich in meinem Swizöl-Bag dieses Gum-Feed. War halt damals beim Kauf dabei. Bin recht zufrieden damit. Einfach zu verarbeiten. Sehr ergiebig und der Gummi ist noch immer proper, faktisch wie bei der Auslieferung des Z. Erledige die Prozedur lediglich einmal jährlich, bevor die Flöckchen fallen. Regards,
__________________ Every dream has a price. |
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.12.2007 Ort: Krefeld Alter: 48
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teufelchen Zweitwagen: Seat Alhambra ![]() | AW: Gummipflege Ich benutze SONAX Gummipflege, einfach in der Anwendung, dringt gut ein, pflegt und schützt, Sommer wie Winter.
__________________ Pitt 88 |
| | |
| | #16 | |||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: MB C-Kl.+R1100R ![]() | AW: Gummipflege | |||||
| | |
| | #17 |
| Fahrer Registriert seit: 28.06.2007 Ort: Karlsruhe / Malmö(Schweden)
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Gummipflege |
| | |
| | #18 |
| Rennfahrer Registriert seit: 22.02.2008 Ort: 146 km zur Grünen Hölle ... Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: WI QP 666 Zweitwagen: Wozu? ![]() | AW: Gummipflege
__________________ Z4 3.0si Coupe´ ... |
| | |
| | #19 |
| Trainee Registriert seit: 27.05.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Gummipflege Habe mal von einem Lackierer gehört, dass Glycerin Wunder wirken soll. Je länger die Einwirkzeit umso besser das Ergebnis. Also vor der Winterpause oder vor dem Urlaub (ohne Auto) auftragen. Wollte das schon immer mal ausprobieren, vergesse es aber immer wieder. |
| | |
| | #20 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Gummipflege Zitat:
![]() Hört sich zwar lustig an, ist aber was wahres dran.
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | ||||||
| | |
| | #21 | |||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: MB C-Kl.+R1100R ![]() | AW: Gummipflege | |||||
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dichtgummis |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|