|
|
#51 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
![]() ![]() ![]() |
AW: Jetzt werdet Ihr mich besppucken Teil 2
Zitat:
beides kleine roadster von opel vertrieben, also in gewisserweise als nachfolger zu betrachten. der alte e30 hat vom gewicht und der größe auch nichts mehr mit einem heutigen 3er zu tun, trotzdem sind es nachfolger und vorgänger, wenn auch keine direkten.... das sich ein paar konzepte geändert haben hat auch relativ wenig damit zu ttun, die autos laufen in der selben fahrzeugklasse und sind somit in gewisserweise vorgänger und nachfolger.... auch im wikipedia stehen sie als vorgänger und nachfolger geführt...
|
|
|
|
#52 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Wagendetails: ESD by individual-exhaust
![]() |
Tolles Auto, und vor allem sieht man selten(er als ein Z4).
Gegen die Traditionsmarke Opel kann ich auch nix schlechtes sagen. Qualitätsmäßig haben sie in Tests teilweise die Konkurrenz sogar überholt und hatten/haben schon immer schöne Coupés, Roadster im Angebot. Und das mit der fehlenden Alltaugstauglichkeit beim Speedster+GT muss halt jeder selbst für sich Entscheiden, ob man damit klar kommt. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
Der GT ist ein tolles Auto! Wie der ZZZZ ein echter Hingucker - nur eben noch nicht ganz so oft zu sehen. Und wenn es ein reiner Zweitwagen ist, dann stört auch der kleine Kofferraum nur wenig.
Ich finde nur schade, dass es das Verdeck nicht zumindest optional in einer elektrischen Ausführung gibt. Was übrigens die Qualität bei Opel angeht: Ich bin lange Zeit einen Tigra A gefahren , habe fast 40.000 km pro Jahr abgespult und hatte keinen Grund zur Beschwerde. Dagegen kenne ich zahlreiche 3er Besitzer, die ganz andere Erfahrungen mit ihrem BMW gemacht haben, als ich mit meinem Opel. Qualität ist nun mal sehr Modell- und Tagesform-abhängig ![]() Wie dem auch sei: Viel Spaß mit dem GT
|
|
|
#54 | |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Welch Referenz, Wikipedia ![]() Mercedes bietet den SL als Roadster an, also das muss nun wirklich nichts heißen. Ich sehe, ähnlich wie die anderen, den Speedster als sehr puristischen Roadster, der dem Ideal eines leichten, wendigen, erschwinglichen Sportwagens sehr nahe kommt. Der GT ist weit davon entfernt. Wenn man sich reinsetzt vesinkt man schon im "Chefsessel", das war selbst im Citroen XM seinerzeit nicht so schlimm ![]() Trotzdem, wems gefällt, viel Spaß
|
|
|
|
|
#55 | |||||||
|
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
![]() |
Warum erstellt man in diesem Forum einen Thread über einen Opel? ...doch nur um zu provozieren.
Ziel erreicht! Wer von einem Z4 auf den Opel GT umsteigt, dem unterstelle ich mangelhafte Stilsicherheit. Ich vermute, mindestens 95% aller Z4 Käufer kaufen den Wagen aus Überzeugung, und wollen kein anderes Auto, weil der BMW ein ungewöhnliches Design, mit erstklassiger Fahrdynamik und dem vermutlich besten Reihen-6-Zylinder Motor überhaupt bietet. Die Vorstellung dieses Auto wegzugeben, könnte allenfalls die Ikone aus Stuttgart erwecken - aber doch kein Ohohohoooopel. Absurd. Für Astra Gsi Fans ist der GT bestimmt ne Überlegung wert - gemessen an 99,7% aller zugelassenen Grau-Maus-Autos ist der GT reizvoll. Aber der Z4 ist eine andere Liga! Das ist nicht mal der selbe verdammte Sport
|
|||||||
|
|
|
|
|
#56 | |||||||
|
...bloody vampire...
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black-Bürzel-Shark & iPod
Zweitwagen: CBR 600rr MY05
Blog-Einträge: 9
![]() |
Zitat:
Und wenn ich mir die anderen Post so durchlese, hat er anscheinend nur Dich provoziert!?!?! Naja, gsd stehst Du mit dieser Meinung relativ einsam da. ![]() Es gibt hier viele, die nicht nur durch die weiß-blaue Brille schauen. Dies ist zwar ein Forum, in dem es in erster Linie um den Zettie geht, aber in zweiter Linie um Autos... und Erfahrungsaustausch. Das Du dir so extrem auf den Schlips getreten fühlst, dass ein Opel GT in einem Atemzug mit einem Z4 genannt wird... das ist auch nicht so ganz normal und das würde ich als absurd bezeichnen. ![]() ![]() Und der Rest Deiner Aussagen ist der provokative Teil in diesem Fred... Oder vielleicht hast Du das ja nur geschrieben um zu provozieren???? ![]() ![]()
GreetzZZz, Erik Geändert von erik-t (28.06.2008 um 08:53 Uhr). |
|||||||
|
|
|
|
|
#57 | ||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: Blue Thunder
Zweitwagen: Smart Brabus
![]() |
Und das Coupe erst!!!! Das ne richtige Wucht!!!!
![]()
|
|
|
|
|
#58 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
der mercedes hat ja auch mit dem opel nichts zu tun... guck dir den heutige m3 an und den damaligen,... der heutige ist nen schnelles luxus schiff und der damalige war ein leichter puristischer agiler renner,... auch 450 kg unterschied, trotzdem ist das eine ein nachfolger des anderen,... gleicher hersteller gleiche fahrzeugklasse..... es heißt ja auch nicht, das ein nachfolger zwangsläufig besser werden muß oder sich in eine bestimmte richtung entwickeln muß. zum thema wikipedia (mal abgesehen von dieser definition ob nachfolger oder nicht),... wiki wird oft unterschätzt, in vergleichen gegen den großen brockhaus schnitt wiki auf weiten strecken wesentlich besser ab. Wiki wird nicht von irgendwelchen redakteuren verfasst, sondern zum großen teil schreiben hier leute artikel über themengebiete, in denen sie selbst experte sind. zudem in der Aktualität bei weitem vor allen printmedien,... wenn ich heute über ein land referiere, in dem vorgestern der diktator gestorben ist und ich recherchiere im brockhaus, werde ich anders referieren als wenn ich ins wiki geschaut hätte, denn da stehts schon drin!
|
|
|
|
#59 | |||||||
|
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
![]() |
|
|||||||
|
|
|
|
|
#60 | ||||||
|
...bloody vampire...
Wagendetails: Black-Bürzel-Shark & iPod
Zweitwagen: CBR 600rr MY05
Blog-Einträge: 9
![]() |
Na dann klär uns doch mal auf... Du scheinst ja der Experte zu sein, was Opel / BMW angeht....
![]()
|
|
|
|
#61 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer
![]() ![]() |
Och nööö, bitte kein Flaming. Ein Roadster soll in erster Linie Spaß bringen. Und wenn ein Opel-Roadster seinem Fahrer Spaß bringt, ist doch alles in bester Ordnung.
|
|
|
#62 | ||||||
|
Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Wagendetails: Deep blue....
![]() |
Ich habe mir den GT auch genau angeschaut, als ich einen Nachfolger für meinen MX-5 suchte. Im Rennen war weiter der Zetti und der neue Alfa Spider.
Ich fand den GT ganz nett, als no-go war aber für mich der Kofferraum, da ich, weil der Roadster bei mir kein Zweitwagen ist, zumindest ein klein wenig Transportmöglichkeit brauche. Weiter der Verdeckmechanismus, dieses hinten aufspannen ist einfach nur schlecht konstruiert. Von der Optik nett, für meinen Geschmack zuviel Chrom. Von aussen gefällt mir der nahe Verwandte Pontiac Solstice besser. Bei Alfa war man nicht in der Lage, trotz Anfrage bei drei Autohäusern, mir einen 2,2JTS für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Mein örtlicher BMW Händler hat mir meinen aktuellen Wagen auf telefonische Anfrage (hatte ihn bei mobile.de gefunden) innerhalb von zwei Tagen aus einer 100 km entfernten Filiale her geholt und einen Tag zur Probe zur Verfügung gestellt. Danach war die Entscheidung gefallen. |
||||||
|
|
|
|
|
#63 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() ![]() ![]() |
vermute, mindestens 95% aller Z4 Käufer kaufen den Wagen aus Überzeugung, und wollen kein anderes Auto, weil der BMW ein ungewöhnliches Design, mit erstklassiger Fahrdynamik und dem vermutlich besten Reihen-6-Zylinder Motor überhaupt bietet.
Dies ist die Kernaussage von lotter, welche ich uneingeschränkt unterschreiben würde. Von daher ist mir als langjähriger Opelfahrer ebenfalls nicht unverständlich, dass jemand hier bereits zum zweiten Mal bespuckt werden möchte...
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
PPS: mein persönlicher Eindruck beim Erspähen eines Opel GT im Stadtbild: "ist der Hintern einfach nur peinlich...die Front aufdringlich und billig...die Gesamterscheinung im Vergleich zum Z4 proletenhaft " just my two cent
|
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Fahrer
Zweitwagen: Buell XB9R
![]() |
Hey nicht ärgern lassen, ich bin zwar erst seit kurzem Z4 Fahrer und würd diesen Wagen immer wieder kaufen, aber als ich letztens den Opel GT das erste mal gesehen habe, dachte ch nur WOW der hat auch was und ich wusste echt nicht dass Opel so einen Wagen baut.
Also viel Spass noch mit dem GT und andere einfach labern lassen , grins Gruss aus der Pfalz |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Rennfahrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: I ❤ Z4
Zweitwagen: Stumpjumper FSR
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ROFL... Ich halts genau andersrun. Der Sound ist 1a, rau und dreckig, da hört man schon, dass das Gerät ordentlich ran genommen werden will. Nur die Optik find ich ziemlich provinziell... Wird wahrscheinlich auf kurz oder lang außerdem durch billiges Spachteltuning weiter verunstaltet
|
|
|
|
#68 | |||||||||
|
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Z4 3,0si Coupé von 2007
![]() |
Zitat: