| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 05.03.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung hi leute irgendwie bleibt mein verdeck immer wieder stehen wenn ich es über die schlüsselfernbedienung öffne, ausserdem reagiert das verdeck oft nicht auch wenn ich 2 meter daneben stehe... woran liegt das? habt irh das problem auch? gruß |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.03.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Aeroschürze/KW II/BBS CH Zweitwagen: 335i M-Touring! ![]() ![]() ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Bei mir macht das Verdeck über den Schlüssen auch keine Wank.. die Scheiben gehen wohl hoch, aber auch keine Verdeckschliessung!! Habe nächsten Freitag einen Termin beim um das Kontrollieren zu lassen...Vielleicht bin ich auch zu dämlich für die Schlüsselbedienung... kommt ja genau drauf an, wie oft und wie lange man drückt.. von der Anleitung bin ich da echt überfordert....
__________________ Ab 2006 Z4 Coupé, jetzt ab 2008 Z4 Roadster! |
| | |
| | #3 | |||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Zitat:
Die beste Chance wirklich das Verdeck damit zu oeffnen, ergibt sich wenn folgendes Prozedere eingehalten wird: etwa 3-5 Meter vom Fahrzeug entfernt stehen bleiben, den Schluessel in der Hand halten ohne diese gross zu bewegen und den Knopf permanent druecken bis das Verdeck geoeffnet ist. Nicht wirklich komfortabel das Ganze... Hab das fast nie benutzt. | |||||||||
| | |
| | #4 | |||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Z4 3.0si Zweitwagen: VW Passat ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Zitat:
![]() Teilweise bleibt der Vorgang auch mitten drin stehen. Deshalb sollte man bei der Funktion lieber nicht einen auf dicke Hose vor der Eisdiele machen
__________________ o.W. ![]() | |||||||||
| | |
| | #5 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Toledoblau und Hardtop ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Als Ergänzung zu Manolo22's Beitrag: Wenn irgendwo störende EM Felder vorhanden sind (Handy, DECT Telefon, andere Funkfernbedienungen) hält das Dach an. Jedes mal, wenn ich auf einer Tour dieses Gimmick nutzen wollte und jemand anders gleichzeitig mit der FB nur den Kofferraum öffnete, stand das Dach stille .
__________________ Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ | |||||
| | |
| | #6 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0 Wagendetails: Wenn nicht jetzt Wanndann Zweitwagen: BMW 1er 118D ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Jepp stimmt, manchmal gehts , manchmal nicht, Verdeckmodul von Reinhart oder Techtronics rein und gut ist.
__________________ Firewinni Lebe dein Leben jetzt. | ||||||
| | |
| | #7 | |
| Fahrer Registriert seit: 17.10.2004 Ort: Düsseldorf Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Z4 3.0si ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Zitat:
P.S.: Auf dicke Hose sollte man mit dem Öffnen definitiv nicht machen- zu unsicher ![]() Grüße, Thorsten | |
| | |
| | #8 | |||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Zitat:
Sowas war BMW wahrscheinlich aus Sicherheitsgruenden zu heikel. Technisch moeglich waere ja auch ohne weiteres ein Schliessen des Verdecks ueber den Regensensor bei einsetzendem Regen. Aber auch das wird wohl aus Sicherheitsgruenden nicht gemacht. | |||||||||
| | |
| | #9 | |||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: MB C-Kl.+R1100R ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung | |||||
| | |
| | #10 | |||||||||
| Rennfahrer
Na ja, sportlich wie wir sind, schaffen wir es natuerlich immer vor dem Regen wieder am Auto zu sein. | |||||||||
| | |
| | #11 |
| Trainee Registriert seit: 27.06.2008 Ort: am schönen Bodensee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Genau wegen dem Problem war ich grad heut bei BMW. Die neuen Modelle können mit dem Schlüsssel das Verdeck öffnen. Früher war das nicht erlaubt. Sicherheit... warum auch immer... Das Problem ist nur das der Schlüssel dafür nie ausgelegt war. D.h. er hat nicht soviel Saft/Spannung solange dem Auto Signale zu senden bis das Dach auf ist. Deshalb bleibt er auch manchmal mitten während dem öffnen hängen. Es kommt vom Schlüssel kein Signal mehr. Die neuen Cabrios von BMW haben da wohl bessere Schlüssel mit denen das dann ohne Probleme geht. Da der Schlüssel im Auto aufgeladen wird, gibt es auch keine Lösung. Entweder er hat genug Saft oder nicht. So hats jedenfalls der Werkstatt Typ erklärt. |
| | |
| | #12 |
| Fahrer Registriert seit: 27.05.2008 Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0i ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Also ich habe mit dem öffnen über FB keine Probleme. Bis jetzt ging es immer auf ohne stehen zu bleiben! Habe Bj.2004 |
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Hmmm.... bei mir geht es meistens bis ganz runter aber dann blinkt es am Ende innen am Schalter zum öffnen rot. Wenn ich dann einsteig muss ich immer noch mal diesen Schalter drücken dann gibt er Ruhe. |
| | |
| | #14 |
| Fahrer Registriert seit: 26.02.2006 Ort: 73560
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Edition Exclusive ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Vielleicht ist der Akku im Schlüssel zu schwach, um das Verdeck zu öffnen. |
| | |
| | #15 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Z4 3.0si Zweitwagen: VW Passat ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Besser geht es wenn man erst nur die Türen öffnet, dann nochmal drücken um das Dach zu öffnen. Wenn das Lämpchen innen noch leuchtet, dann warst du nicht lang genug auf dem Knopf. Wenn das Verdeck eingepackt ist, dann noch ca. 2-3 Sekunden drauf bleiben.
__________________ o.W. ![]() | ||||||||
| | |
| | #16 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung Genau so mach ich es... erst aufmachen.... dann lang auf den öffnen Schalter drücken. Auch wenn ich am Ende noch eine Ewigkeit drauf bleibe, das Lämpchen leuchtet rot. Obwohl er eigentlich ganz unten ist. Vllt bricht am Ende doch irgendwie die Verbindung ab... |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|