Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z4 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 18:02   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von rubbernack

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Porsche Boxster S
Zweitwagen: BMW E39 523I
rubbernack ist ein sehr angesehener Menschrubbernack ist ein sehr angesehener Mensch
Türschlösser

Hallo Leute,

war heute mal wieder mit meinem großen bei meinem Spezi (ehemaliger BMW Werkstattmeister) Bei der Gelegenheit, habe ich mich mit ihm mal über die Türschlößer des Z4 unterhalten (Blechernesgeräusch beim Türzuschlagen) war ja schon mal Thema. So, der sagte mir, die neue Generation Türschlößer, wurden ja geändert, und das Türzuschlagen soll damit satter klingen, weil die alte Varinate Probleme mit Wassereindringen hatte. D. h. dass bei Frost das Schloß schwer zu öffnen geht und dann beim zuschlagen die Falle stehen bleibt und nicht mehr verriegelt. D.H die Tür geht nicht mehr zu. So werde meinen mal bei den minus Graden draußen lassen, mal sehen was passiert, vielleicht ja eine Möglichkeit neue Schlösser zu bekommen.
Hat so etwas schon mal einer von euch gehabt?

Gruss
rubbernack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:57   #2
Active Member

Benutzerbild von zetatessera

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!zetatessera gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Türschlösser

Kann ich nicht bestätigen. Meiner steht jetzt schon den zweiten Winter tagsüber draußen und ich hab' ihn schon x-mal mächtig von Eis befreien müssen : Schlösser gingen und gehen immer einwandfrei auf und schließen ebenso.

Hoffe, das bleibt auch so! Wegen so etwas den Wagen in die Werkstatt bringen fänd ich sehr lästig. Mich stört das als "blechern" beschriebene Schließgeräusch nämlich überhaupt nicht

zetatessera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:56   #3
Trainee

Benutzerbild von Emperor

Wagen: Z4 roadster 2.5
Emperor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Türschlösser

kann mich dem posting von zetatessera nur anschließen. meiner steht jetzt auch schon den 2. winter draußen und ich hatte noch nicht das geringste problem mit den türschlössern.

das blecherne geräusch ist mir noch gar nicht aufgefallen?
Emperor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort