|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
vorderes kennzeichen beim Z4: auf das "brikett" oder direkt an die schürze schrauben
moin die herrschaften.
wollte mich mal erkundigen, wie ihr das so seht bzw handhabt: sollte man das vordere kennzeichen beim Z4 auf den gruseligen schwarzen plastikträger ("brikett") oder besser direkt an die schürze schrauben? da ich ein recht kurzes kennzeichen bekomme, wäre es für mich interessant zu wissen, welche befestigungsart in einem solchen fall vorne sinn macht. danke & mfg |
|||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
![]() |
AW: vorderes kennzeichen beim Z4: auf das "brikett" oder direkt an die schürze schrauben
Generll denke ich, ist das primär eine Geschmackssache. Ohne dem "Brikett" liegt das Nummernschild nicht plan an, oder muss mühevoll gebogen werden.
Wenn die schwarze Farbe nicht gefällt, kann man sich ja eine Lackierung überlegen; sozusagen eine persönliche "BMW Individual"-Lösung. Auf der anderen Seite, wenn das Nummernschild sehr kurz ist, ist die Optik mit dem Brikett auch nicht wirklich prickelnd, oder man versucht es entsprechend zu kürzen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: M Coupé
![]() ![]() |
AW: vorderes kennzeichen beim Z4: auf das "brikett" oder direkt an die schürze schrauben
Hallo,
ich habe die "Platte" ganz entfernt. Das Nummernschuld muß eigentlich gar nicht gebogen werden, durch das anschrauben an der Stoßstange biegt es sich von allein. vorher ![]() nachher ![]() Durch die fehlende Platte ist die Front nun auch bei der Seitenansicht "glatt" ![]() Bei einem schwarzen fallen die Löcher kaum auf. Eine weitere Alternative, falls Du auch ein kurzes Kennzeichen hast.. ![]() Platte abschrauben, in der Mitte ein Stück "ausschneiden" und die Länge auf dein Kennzeichen anpassen. Mir gefällt es ganz ohne Platte jedoch besser... Gruß Oliver edit. Die perfekte Lösung wäre, Platte weg, alle Löcher zuspachteln, lackieren und ein "Klebenummernschild". Auf den Stress hatte ich aber keine Lust...
Geändert von streicher (03.02.2005 um 12:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 3.0, KTM LC8 950 adven
Zweitwagen: VW Touran
![]() |
Servus,
lieber mit Platte, da kann man dann "einfühlsam" einparken. |
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Löcher sollten das größte Problem darstelen - mich würden sie enorm stören.
Da lieber auf das kurze Nummernschild verzichten und die paar Buchstaben auf ein Norm-Schild prägen lassen. Gruß, Frank
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
![]() |
Hallo
hätte auch gerne eine kurzes Nummernschild,nur in meinem Landkreis geben sie die nicht so gerne raus (sind für Motorräder sagen sie) Hab mich mit denen schon so richtig angelegt,den es fahren genug mit 36 cm Nummerschild .Weiß nicht wie die das gemacht haben!Hätte auch gerne eins Wie war das bei euch?Gabs da keine Probleme? Grüße |
|
|
|
|
|
#7 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
AW: vorderes kennzeichen beim Z4: auf das "brikett" oder direkt an die schürze schrau
@streicher66:
die "glatte" seitenansicht ist für mich auch ein hauptargument. sieht einfach viiiieeeeel besser aus nur die dann offen liegenden löcher würden mich bei meinem weissen lack wahrscheinlich zu tode nerven (@jokin)... weiss jemand wie weit die beiden äussersten löcher (zur "brikett"befestigung) auseinander liegen? bzw was das schmalste kennzeichen wäre, um diese als befestigung zu nutzen, OHNE dass man diese seitlich neben dem kennzeichen offen liegen sieht? mfg |
|||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3,0
![]() |
habs auch direkt drauf, sieht einfach am schönsten aus
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: ...................
![]() |
hallo,
also wir schweizer haben ja vorne so nen winziges nummernschild. das dumme ich hatte auch dieses piza blech.....ahbe es dann ebgenommen, aber das problem sind die vier löcher, habe mit mehreren lackieren gesprochen und alle haben mir bestätigt, dass selbst wenn man sie sehr gut verschliesst, bei der dünnen haut der frontschürze immer wieder risse kommen würden, also muss ich wohl oder übel mal ne irgendwann bestellen. gruss philipp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Trainee
![]() |
Hat schon jemand sein Kennzeichen als Klebekennzeichen montiert. Klebekennzeichen kosten im Internet 69,- Euro. Wenn das Kennzeichen so lang ist wie das "Brikett", müsste es doch gehen wenn man einfach die Löcher überklebt.
Ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Grüsse Roland |
|
|
|
|
|
#11 | |||||||
|
spritzig kölsch
Zweitwagen: 120D LSE
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab auch ein kurzes Nr-Schild, ohne der extra Halterung...mit siehts bescheiden aus
Die Löcher zuspachteln lassen ist kein Akt...
|
|
|
|
#13 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
AW: vorderes kennzeichen beim Z4: auf das "brikett" oder direkt an die schürze schrau
Zitat:
habe es mir auf deiner homepage nochmal angesehen, du hast ja vorne auch noch das brikett dran und darauf ein kürzeres kennzeichen. ist das ein 48er? hatte hier nicht mal irgendwer erwähnt, dass ein 48cm breites kennzeichen die löcher vom brikett gerade eben noch verdeckt...? mfg |
||||||||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@M-Roadster
Ne, mittlerweile ist das Brikett weg und die Löcher dicht...die Bilder sind eh "alt" bsi auf das mit dem neuen Auspuff...was aber auch wieder nicht den aktuellen Stand widergibt Mein Kennzeichen ist 42cm.
|
|
|
|
#15 | |
|
Trainee
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
das merkst du spätestens, wenn du dir auf der zulassungsstelle die plaketten aufkleben lassen willst und sich alle wegwerfen vor lachen. ![]() das geht nämlich nicht (mehr). bzw die ausnahmefälle sind EXTREM dünn gesät mittlerweile - F40 und E-type gehen mit viel glück noch. jedes andere auto, an welchem "mit vertretbarem aufwand" ein normales kennzeichen befestigt werden kann ist tabu. im falle eines Z4, wo ja sogar serienmässig der halter dran ist, kann man das zu 100% von vorneherein knicken. leider... mfg |
||||||||
|
|
|
|
|
#17 | ||||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: schwarz_rot_SMG_108_//M
![]() |
Zitat:
Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen. |
||||||||
|
|
|
|
|
#18 | |||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: ??????
![]() |
Jetzt habe ich die Platte entfernt!Kann dir aber eine vom US Z4 anbieten !
|
|||||
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Rennfahrer
Zweitwagen: Turbo-Nissan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Für die Löcher hätte ich 'ne Lösung: ![]() http://www.pril.de/prilblume_downloads.php .
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|