| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 22.09.2003 Ort: Bergisch Gladbach
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | Steinschlag durch Spurverbreiterung Hallo zusammen, als einer der pingeligeren Mitglieder dieses Forums stelle ich mir folgenden Frage: Wie verhält es sich mit Steinschlag an den Seiten bzw. am Heck durch Verbreiterungen? Ist das ein Thema oder nicht? Ich möchte nicht unbedingt leiden, um schön zu sein... |
| | |
| | #2 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
Hallo von einem ebenfalls pingeligen Mitglied.. Erstaunlicherweise NULL Probleme Mein T-Car sieht bei weitaus weiniger extremer Bereifung/Spur dagegen aus wie sandgestrahlt....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||||||
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.12.2005 Ort: Pforzheim Alter: 24
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Wie sind die Erfahrungen allgemein mit Steinschlägen im ZZZZ? War gestern auf Tour mit meinen Flitzer und da traff mich fast der Schlag, als bei einer kleinen Pause ich feststellen musste dass 2 frische Steinschläge auf der Haube + Frontstoßstange sind! ![]() ![]() Morgen wird er mit Nanolack beschichtet. Hoffe dass dann es nicht mehr so empfindlich sein wird! PS: Halte immer schön Abstand zum Vordermann, damit mir grad so Steinschläge erspart bleiben! Hat aber nicht viel geholfen! ![]() Gruß von noch einem pingeligen Mitglied |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
und zum anderen Männers, das sind Autos ... Steinschläge passieren nun mal ... na und? Ich hab' sogar einen Steinschlag auf dem Kofferraumdeckel entdeckt ... macht ja nix und ich bin froh, dass der blöder Stein mir nicht an den Kopf geflogen ist. Ansonsten ist die Z4-Lackierung im Frontbereich m.E. unauffällig in Sachen Steinschläge (50'km Erfahrungswert mit nennenswertem Autobahnanteil - auch im Winter). Grüßle Chris
__________________ ![]() | |||||||||
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
auch immer! Ist doch "nur" ein Auto!Versteh absolut was du meinst Chris. Allerdings bin ICH in Sachen Autos zu pingelig, manche nennen es auch einfach nur "krank"! ![]() Deswegen versuch ich immer alles, dass mein Zetti so lang wie möglich perfekt bleibt! | |
| | |
| | #6 | |||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
Zitat:
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||||
| | |
| | #7 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
![]() ![]() Dacht immer, grad wegen der Härte wird mein Lack besser geschützt!? So wurde es mir zumindest beim Beratungsgespräch verkauft. Also lieber die 250Euronen in guten Wachs investieren?? ![]() | |
| | |
| | #8 | ||||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Zitat:
Zitat:
Ernsthaft - lass' den Quatsch und lieber geh mal zum Lackdoktor, wenn's Dich wirklich ankotzt ... es wird immer Gebrauchsspuren geben, vor allem im Rennbetrieb Grüßle Chris
__________________ ![]() | ||||||||||
| | |
| | #9 | |
![]() Ehrenzeichen hören sich auch besser als Steinschläge an! ![]() Ich glaub ihr habt recht. Red morgen nochmal mit meinem lackierer. Danke Männer... | |
| | |
| | #10 | ||||||
| Black Shark!
Auch mein Lackierer hat mir vor einigen Wochen vom Nano-Lack abgeraten. Ich hab meine neue Stossstange wieder mit konventionellem Klarlack machen lassen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten um Steinschläge auf ein Minimum zu reduzieren: 1. Genug Weichmacher in den Lack beimischen. 2. Bei langen Autobahnabschnitten eine Steinschlagschutzmaske montieren. Diese scheidet zwar die Gemüter (ich wurde schon mal fast aus dem Forum verbannt wegen dieser Maske), schützt aber zu 99%. Oder man lässt ganz einfach alle zwei Jahre die Front neu lackieren. Kostet vielleicht auf ein Jahr gerechnet 100 Euro oder so, aber die paar Kröten kann man auch dümmer ausgeben Hier meine Sado-Maso Maske für den Z4:
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||||||
| | |
| | #11 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Vor allem, bei Alltagsbetrieb in DE fährt man ja fast überall schneller als der durchschnittliche Berner auf der Autobahn. Grüßle Chris
| | |
| | #12 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: "Black Pearl" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Weichmacher? Kann ich aber nicht selbst machen oder? Danke nochmal Massimo! Werd morgen mein Wagen abgeben aber nur zum Lackieren. Werde die nanobeschichtung stornieren lassen. Werde wohl auf Polytec oder Swizöl zurückgreifen. Mit Abstand das Beste was man seinem Zetti gönnen kann, lt. den meisten hier im forum! Achja die Sadomaske wäre sogar für mich dann doch ne Spur zu heftig! |
| | |
| | #13 | ||||||
| Black Shark!
Die Maske benutze ich ja auch nur selektiv: Nur bei wirklich langen Autobahnabschnitten (z.B. Urlaubsfahrten etc.) Bei täglichen Fahrten natürlich nicht. Das ständige auf- und abziehen ist ja für den Lack auch nicht toll. Der nächste Sado-Maso Termin wird der Corso auf der NS sein...vorsicht vor dem bösen Zetti aus der Schweiz.... Jeder wie er will: Ich poliere und schütze meine Front bestmöglich, und trotzdem kann ich es nicht lassen sie nach 2-3 Jahren neu zu lackieren... Man wird halt als kranker Autofanatiker geboren, da kann man nichts ändern..
| | |
| | #14 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Steinschlag durch Spurverbreiterung Wie man Steinschlag vermeiden kann, habe ich in meinem Autoleben (> 1 Mio. km) noch nicht kapiert. Gerade auf der Autobahn (und den neuen "Verschleissbelägen") ist das praktisch nicht vermeidbar. Gilt insbesondere auch für die Frontscheibe. Die Autos sind zum Fahren da ... Sind Zeichen, dass man lebt, würde ich locker sehen ... |
|
| | #15 | |||||||
| Black Shark!
Zitat:
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |||||||
| | |
| | #16 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Grüßle Chris
| | |
| | #17 | ||||||
| Black Shark!
Ich habe vor wenigen Wochen für eine neue Stossstange plus Lack umgerechnet rund 600 Euro hingeblättert, da werde ich den Teufel tun und ohne Maske da rauffahren... Hoffentlich liest Ronny diesen Thread nicht, der würde mich nur wieder auslachen...
| | |
| | #18 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | machen wir den Thread mal ganz kaputt Zitat:
aber auf der Strecke will das keiner sehen, sonst fahren wir vor Dir absichtlich durch die Wiese Grüßle Chris
| | |
| | #19 | ||||||
| Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: machen wir den Thread mal ganz kaputt Zitat:
Danke für den Tip: Da werde ich das Teil erst recht dran lassen... ![]() |