| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.10.2006 Alter: 36
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Hallo, darf ich mal ganz doof fragen, wie man beim Z4 Coupe an die Standlicht Glühbirne gelangt ? Irgendwie sehe ich da gar kein Land.... Gibt es dafür ne Ein / Ausbauanleitung ? Frage nur mal, wenn die eben kaputt geht etc. wie man diese Wechseln kann.... Thx 4 help
__________________ |
| | |
| | #2 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Jo, fand es am PC einfacher, im warmen wärend ich hier in der Unterhose rum sitze, als bei der Kälte raus zu gehen und am Auto nachzuschauen, daher dachte ich, starte ich mal ne Anfrage ![]() Aber gut, noch ist sie ja nicht kaputt, dann schau ich mir das mal in der Anleitung an
__________________ |
| | |
| | #3 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? hehehe.. Danke. Habe nun gerade ne ältere PDF Datei ergattern können in den weiten des I-Net, und bin fündig geworden. Im Radhaus muß ne Blende weg, na da muß ja erst mal einer drauf kommen ![]() denoch, danke Dir
__________________ |
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 05.06.2005 Ort: Emsland
Wagen: Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Hi, die Beschreibung ist ja noch harmlos. In Natura ist es noch viel bescheidener. Habe vor kurzem die Standlichtlampen gegen blaue getauscht, um sie dem Xenon anzugleichen. Wenn das Rad nicht abgenommen wird ist es sehr eng. Mit dem Kopf kommtman auch nicht dicht genug ran, so dass man nur blind fummeln kann. Also, Blende im Radkasten abnehmen, Bügel für Abdeckung ausklinken und Abdeckung der Scheinwerfereinheit herausfummeln. Erst danach darf nach den entsprechenden Fassungen gesucht werden. Viel Vergnügen und schönes Wochenende, Vaio 105 |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.11.2004 Ort: Ruhrpott Alter: 32
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? und beim schließen des deckels darauf achten, das er richtig draufsitzt und somit dicht ist. hatte bei mir nach lampenwechsel einen wassereinbruch im scheinwerfer mit der folge, dass mein xenonscheinwerfer später komplett ausgefallen ist!!! |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Danke für die Nachfolgenden Tips
__________________ |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Die mit dem Gelben..
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Phoenixgelb Metallic Zweitwagen: Astra + Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Standlichtbirne ? Was ist das ?
__________________ Grüße aus Vlotho Simone und Bernd | ||||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Kann es sein, daß ich auch keine Standlichtbirne habe ? Irgendwie bin ich gerad etwas verdutzt. Hat Xenon und Facelift keine Standlichtbirnchen mehr verbaut ? Hatte die Verkleidung vorhin ab, aber war froh als ich halbwegs wieder alles zusammen hatte
__________________ |
| | |
| | #9 | ||||||||
| Die mit dem Gelben..
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Phoenixgelb Metallic Zweitwagen: Astra + Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ Grüße aus Vlotho Simone und Bernd | ||||||||
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ?
__________________ |
| | |
| | #11 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Ich glaube, da ist eine Halogen Standlichtlampe verbaut, also eben nicht die herkömmlichen 5 Watt Glassockel Lampe...
__________________ |
| | |
| | #12 | |||||||
| Die mit dem Gelben..
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Phoenixgelb Metallic Zweitwagen: Astra + Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hier kommen die berühmten Standlichtringe (Angeleyes o. ä.) zum Einsatz. Lt. Bedienungsanleitung (bei Bi-Xenon!) soll man die Finger von dem System lassen und wenn wirklich mal an den Frontleuchten was ausfällt immer den besuchen (wg. Xenon)!So werde ich das auch handhaben. Aber es wird schon nichts kaputt gehen Falls doch eine Frontleuchte ausfällt soll man mit den Nebelscheinwerfern vorsichtig weiterfahren .Schönen dritten Advent .....
__________________ Grüße aus Vlotho Simone und Bernd | |||||||
| | |
| | #13 | |||||||
| Die mit dem Gelben..
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Phoenixgelb Metallic Zweitwagen: Astra + Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | back to the roots .....
__________________ Grüße aus Vlotho Simone und Bernd | |||||||
| | |
| | #14 |
| Rennfahrer Registriert seit: 06.08.2005 Ort: Bremen Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Automatik ![]() | AW: Standlicht Glühbirne austauschen, wie komm ich ran ? Moin, doch auch der Standlichtring hat als Leuchtmittel ein Birnchen mit einem Spezialsockel. Dieser Sockel ist dann auch noch mit zwei Torxschrauben fixiert und vom Selbsttausch sollte man da ohne Hebebühne wohl besser die Finger lassen.Habe heute eine der Birnchen tauschen lassen müssen und tanken ist dagegen schon fast preiswert - aber seht selbst...
__________________ Thorsten Müller - Verbrauch meines 3.0siA |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|