| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 02.02.2008 Ort: OFR Alter: 48
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | Schutzhaube nur fürs Verdeck? Hallo, weiß jemand von euch, ob es Schutzhauben nur für die Abdeckung des Verdeckes gibt? Dieses Teil wäre ideal, wenn der Wagen z.B. im Urlaub ungünstig steht! ( unter Bäumen,Vogelkot, Staub etc.) ![]() über einen guten Tipp würde ich mich freuen! Gruß steedy |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 2.2i Supporter Zweitwagen: steht bei Sixt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Über das Verdeck würde ich mir weniger Sorgen machen. Staub, Dreck, Harz und Vogelkot sind auf dem Lack problematischer. Die heutigen (hochwertigen) Cabrioverdecke brauchen zur Pflege eigentlich nur Wasser und ab und an mal Reinigungsmittel. Hab gehört, dass man vor Imprägniermitteln einen Bogen machen soll, da sie nichts bringen, oder dem Dach sogar schaden. Kauf dir fürs Geld lieber ein Eis
__________________ Grüsse Gerry |
| | |
| | #3 |
| Active Member Registriert seit: 17.08.2004 Ort: Oberfranken
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: ICE ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Naja, ich gebe Dir zwar grundsätzlich Recht, aber wer schon mal im Süden war und gesehen hat, wie ganze Vogelschwärme in einzelnen Bäumen sitzen, der möchte darunter nicht unbedingt ungeschützt parken – auch wenn das Verdeck von dem Vogeldreck nicht zerfressen wird ![]() @steedy: Es gibt von BMW die Schutzplane "Tarpaulin", ist genau das, was Du suchst.
__________________ Allzeit gute Fahrt wünscht Roland |
| | |
| | #4 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Lass das Verdeck im Urlaub einfach geöffnet - dann wird's nur in einem kleinen Bereich schmutzig Diese Abdeckplanen wirken im Wind in Verbindung mit dem Staub auf dem Lack wie Schmirgelpapier - nachts noch etwas Feuchtigkeit dazu und jammi ... | ||||||||
| | |
| | #5 | ||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? jokin hat recht, lass blos die finger von dieser bmw schutzplane, ein bekannter hat sein auto mal 3 tage unter dieser plane stehen gelassen, mit dem ergebniss, dass er am kofferraumdeckel richtig matte stellen hatte. die plane hat den lack direkt stumpf geschmirgelt. | ||||||
| | |
| | #6 | |||||||
| fantom-racing.de
Registriert seit: 18.06.2007 Ort: Pendler Lüneburger Heide zur NoS Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: fantomobil © Zweitwagen: Ganzjährig ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Ich würde es generell vermeiden unter Bäumen zu parken. Dann lieber in die pralle Sonne.... später Verdeck auf und den Fahrtwind den Rest machen lassen.
__________________ Thomas http://www.fantom-racing.de http://picasaweb.google.de/fantomasio63 | |||||||
| | |
| | #7 | |||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Opel Astra 1.6 ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? ich hätte kürzlich auch son schutz gebrauchen können...mir ist in der nacht eine verkackte katze aufs dach....am nächsten morgen sah mein dach aus,als hätte man ein schaf darauf geschoren.....vorhin war ich in der waschstrasse....und die blöden haare sind immernoch aufm stoff..... ![]() ![]() ![]() ich sags euch..wenn ich die katze mal erwische...die kicke ich sonst wo hin......ich könnt kotzen....
__________________ Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute, die immer so dicht vor einem herfahren. | |||||
| | |
| | #8 |
| Fahrer Registriert seit: 02.02.2008 Ort: OFR Alter: 48
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Hallo, danke für die Adresse der Bezugsquelle der Schutzhaube. Werde mir diese trotz mancher negativen Meinungen zulegen! Gruß steedy |
| | |
| | #9 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 08.11.2006 Ort: S. Korea Alter: 41
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: GSX1300&CBR1000 ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Hi, habe diese hier http://64.225.94.154/ShopSite/page62.html und wuerde es immer wieder tun....sogar mit Stossschutz gegen andere Tuer aufstosser........... Gruss Zuendi
__________________ Gruesse Klaus |
| | |
| | #10 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Zitat:
![]() Das perfekte Teil für den perfekten Winterschlaf | |||||||||
| | |
| | #11 | ||||||||
| fantom-racing.de
Registriert seit: 18.06.2007 Ort: Pendler Lüneburger Heide zur NoS Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: fantomobil © Zweitwagen: Ganzjährig ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Zitat:
__________________ Thomas http://www.fantom-racing.de http://picasaweb.google.de/fantomasio63 | ||||||||
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 20.03.2005 Ort: Lüneburg Alter: 26
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Bulli ![]() ![]() | AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck? Zitat:
Sagt doch auch schon das alte Sprichwort:Lieber die Katze auf dem Dach, als den Marder im Motorraum. ![]() Gruß, Texx | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|