| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 24.03.2008 Ort: München
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Hallo zusammen! Eine Frage: Ist es normal das die hinteren Reifen (255/35/18, Bridgestone Potenza RE050A RFT) auf den äußeren Längsrillen 1,5 - 2mm weniger Profil haben wie die inneren Längsrillen oder wurde der Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren? Gruß, Daniel |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Der Luftdruck scheint zu gering zu sein. Sinnvoll wäre es gewesen den Reifenfülldruck mit anzugeben | ||||||||
| | |
| | #3 | |||||||
| fantom-racing.de
Registriert seit: 18.06.2007 Ort: Pendler Lüneburger Heide zur NoS Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: fantomobil © Zweitwagen: Ganzjährig ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Hast Du Distanzscheiben drauf? Dadurch könnte dieser typische Verschleiß auch begründet sein. Edit: Ups.... überlesen: "äußere Ringe"... dann trifft meine Andeutung überhaupt nicht zu
__________________ Thomas http://www.fantom-racing.de http://picasaweb.google.de/fantomasio63 | |||||||
| | |
| | #4 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.02.2006 Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Zitat:
a) Auf den einzelnen Reifen. Das Profil ist außen geringer als in der Mitte jedes (Hinterrad-) Reifens. Dann kommt eigentlich nur der Luftdruck in Frage. b) Auf das ganze Fahrzeug. Beim einzelnen Reifen ist das Profil außen deutlich geringer als in der Mitte und nach innen hin an demselben Reifen. Dann vermute ich, dass der Wagen recht scharf um die Kurven getrieben worden ist. Allerdings würde ich erwarten, dass sich dieser Effekt an den Vorderrädern noch deutlicher zeigt als hinten.
__________________ Gruß Elias CdbZ | |
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Zitat:
Ich habe vor 6 Wochen das Auto bekommen und bei der Übergabe war der richtige Luftdruck drin, aber ich weiß ja nicht, welcher Luftdruck auf den ersten 10.000km gefahren wurde. | |
| | |
| | #6 | |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Zitat:
| |
| | |
| | #7 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.06.2006 Ort: 37... Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Yamaha FZ6N ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Also das wäre mir neu... - und wenn der Effekt tatsächlich jeweils an beiden Aussenflanken eines Reifens zu beobachten ist klingt es wirklich nach zu geringem Luftdruck, da die mittlere Reifenfläche weniger Stützkraft übertragen kann(oder muss) als die an den Flanken.
__________________ |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Bei mir haben bisher alle Reifen so ausgesehen. Hinten schneller als vorne. Ja- ich fahre mit Spurplatten, aber Sturz und Spur wurden entsprechend angepasst. Jetzt bin ich mal nen paar Wochen mit der alten Einstellung von Spur und Sturz gefahren, aber ohne Spurplatten (neue Reifen!) und siehe da: die Abnutzung war innen! Schätze, dass dein Vorgänger in Kurven ganz schön Druck gemacht hat. Soweit das Thema Reifendruck. ![]() Grüße Oliver
__________________ Geändert von z4-Ei (30.05.2008 um 07:44 Uhr). |
| | |
| | #9 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.06.2006 Ort: 37... Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Yamaha FZ6N ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen hmm... gut möglich aber ausschliessen würd ich's trotzdem nicht...
__________________ |
| | |
| | #10 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Also mit Druck in den Kurven glaub ich nicht, dann wäre die Innenseite des Reifens doch nicht genauso abgenutzt wie die Außenseite. Verstehen würde ich es, wenn das Profil von innen nach außen kontinuierlich abnehmen würde. |
| | |
| | #11 | ||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Golf4, GSXR1100 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Also als "normal" würde ich beim Zetti eher bezeichnen wenn die Innenkanten der Reifen weniger Profil aufweisen. Das kommt durch den Negativsturz. Aber außen? Das ist eher unnormal und ich würde dringen mal den Sturz nachmessen lassen.... Wenn die Außenlanten abgefahren sind hört sich ds Eher nach einer falsch eingestellten Spur an. Bordstein lässt Grüßen
__________________ Grip is wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nimmer da ist... | ||||||
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.02.2005 Ort: Ansbach Alter: 40
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Mein Baby ![]() ![]() ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Dann habe ich die Eingangsfrage nicht kapiert. Zitat:
Grüße O.
__________________ | |
| | |
| | #13 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 31.05.2007 Alter: 25
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Ungleichmäßig abgefahrene Hinterreifen Bei den Bridgestones gibt es doch nur die drei Hauptrillen zum Profilmessen, dort sollte die Tiefe überall gleich sein ! |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|